Beiträge von daghaedd

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Wub 10 pro 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich möchte den Themenbaum aufgeklappt permanent eingestellt haben. Geht das?

Gruß,

Dag

• Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Mail erhalten. Kein Absener, nichts, nur ein die Buchstaben 'dfhj'. Habe mal mit Ctrl-U den Quell-Code ausgelesen und füge ihn hier an.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Mail auf sich hat?

Griuß,

Dag

Hier der Source-Code:

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

* Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&17GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

Hallo,
    bei mir werden die Mails im E-Mail Ordner falsch angezeigt.
    Wenn ich beispielsweise ein Mail schreibe und als Vorlage ein Mail nehme, dass ich schon mal versandt hatte und nur wenig abgeändert werden mußte, dann erscheint das Mail, das ich als Vorlage genommen hatte und innerhalb diese Mails das neue Mail. Das alte Mail kann 2 oder 3 Jahre alt sein, es erscheint dann ganz oben im Ordner und das neue Mail ist nur zusehen, indem man ein kleines Dreieck in der Spalte links anklickt. Dann erst wird die Zeile mit dem neuen Mail angezeigt.

Dadurch stehen unsinnigerweise eine Menge Mails im Ornder, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Das Ganze ist natürlich kreuzfalsch. Habe ich nun irgendwo in den Einstellungen etwas falsch eingestellt oder ist das ein Systemfehler in TB?

* Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP und IMap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

Hallo,
    irgendwie funktioniert meine Suchfunktion nicht richtig. Sowohl in der normalen Suche als auch in der globalen Suche. Gebe ich z.B. eine Mailadresse als Suchkriterium ein, so bekomme ich die meisten Mails nicht als Treffer angezeigt. Ich vermute, das mit dem Index etwas nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei Windows, den Index neu auszuführen?
    Der Papierkorb ist ja in der Suche ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen in die Suche zu integrieren?

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

Hallo,
    von GMX bekomme ich eine Mail, dass der Speicherplatz für Mails fast voll ist.
    Nun habe ich POP, kein IMAP.
    Ist mein Wissenssand richtig, dass bei POP keine Speicherung der Mails, im Gegenteil zu IMAP, beim Provider vorgenommen wird. Demnach sind doch die Mails nur einmal auf meinem Rechner vorhanden und nicht beim Provider?
    Oder sehe ich das falsch?
    Gruß,
    Dag

Auf der Seite war ich, habe das mit dem Webdav for Filelink übersehen. Nachdem ich es installiert habe, bekam ich die Meldung, dass es zu TB 31.0 nicht kompatibel ist.
    Nachja, irgend jemand hinkt beiMozilla immer hinterher.

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 64bit
    Kontenart POP / IMAP
    Postfachanbieter GMX,1&1

Hallo,
    ich möchte FileLink einrichten, da GMX mit Anhängen ziemlich schwach auf der Brust ist. Ich habe im FF NoScript installiert. Die von TB angebotenen Dienste sind so mit Sonderdiensten zugemüllt, dass man sich nicht ordentlich anmelden kann.

Ich habe bei 1&1 einen 1TB Onlinespeicher, den ich über Webdav einrichten möchte. Der Onlinespeicher ist als LW S eingerichtet und sowohl auf dem Rechner als auch mit dem Smartphone ansprechbar.
    Wie kann ich diesen mit FileLink einrichten? Die1&1 HL ist völlig unwissend, faselt etwas, das TB kein 1&1 Produkt sei.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Natürlich habe ich mit Anführungszeichen " die Werte in die Globalsuche eingegeben. Dieses Zeichen ' benutze ich, um etwas vom normalen Text ab zusetzen.
    Es ist ein Imap-Ordner. Am Samstag habe ich TB neu installiert und die Mails vom Imap-Server runter geladen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Thunderbird-Version: 30.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): PoP/Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX/1&1

Hallo,
    ich suche ein bestimmtes Mail, in dem '22 Tonnen' steht. Wenn ich dies in der Globalsuche eingebe, werden eine Unmenge Mails angezeigt, immer dann wenn der Begriff Tonnen vorkommt oder irgend eine Zahl. Auch wenn ich die Parameter wie bei Datenbanksuche üblich in Anführungszeichen setze, funktioniert das nicht. Wie muss ich die Suchparameter eingeben, um dieses Mail zu finden?

Thunderbird-Version: 2.4.30
    Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX,1&1

Hallo,
    ich gebrauche öfters die globale Suchfunktion. Es sind dann ja eine große Anzahl an Mails offen. Gibt es ein funktionierendes Add-on, das alle geöffneten Mails auf einen Schlag schließt? Ich hatte mal eins installiert. Das machte alles, nur keine Mails schließen.

Ich will die Konten ja nicht archivieren, sondern hin und wieder darauf zugreifen. Kommt zwar seltener vor, aber hin und wieder muss ich etwas nachsehen.
    Aber ich merke schon, dass man das mit Thunderbird nicht machen kann. Wenn ich in dem einen Profiles-Verzeichnis ein Konto habe und es in dem zweiten (Old) Verzeichnis anlege, habe ich keine Möglichkeit, die Mails von einem Konto des einen Verzeichnisses in das andere Konto des anderen Verzeichnisses zu kopieren/verschieben/synchronisieren. Die Mozilla-Programmierer haben das einfach nicht zu Ende gedacht.

Zitat

Wenn man jetzt eins und eins zusammenzieht (eigentlich voneinander abzieht), heißt das, du hast überhaupt keine Konten mehr. Und dann komme ich nicht weiter.

Nein, das hast Du falsch verstanden, möglicherweise habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt.
    Nach dieser Vorgehensweise hatte ich in dem Profiles-Verzeichnis, Unterverzeichnis von Thunderbird-old, die Konten, die ich in meinem Profiles-Verzeichnis, Unterverzeichnis von Thunderbird, nicht mehr haben wollte. Ich brauchte nur noch die jeweiligen Konten zu löschen, die im anderen Profiles-Verzeichnis vorhanden waren.
    Das hat ja auch funktioniert, man muss das nur scharf zu Ende denken.

Ich habe mir das Programm Profil-Switcher mal angesehen und bezweifle, dass meine seiner zeitigen Ergebnisse damit hätten erreicht werden können.

Ich will keine Profile verschieben, sondern denke an ein Programm, mit dem ich eine Sicherung durchführe und dann selektiv entscheiden kann, in welchen Ordner ich die Mails zurück sichere. Möglicherweise müsste man vorher die Konten anlegen, bevor man die Mails darin zurück sichert.
    Vielleicht gibt es ein Synchronisationsprogramm, mit dem man zwischen zwei Profiles synchronisieren kann. Ich habe einmal gegoogelt. Da gibt es ein Programm PureSync, mit dem man selektiv synchronisieren kann. Ob das auch mit Thunderbird funktioniert ist nicht zu erkennen.

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    vor zwei oder drei Jahren habe ich schon mal überflüssige Konten, auf die ich aber hin- und wieder zugreifen muss, in einem Ordner Thunderbird-old verschoben. Das ging relativ einfach. Das aktuelle Profiles-Verzeichnis kopierte ich ein Verzeichnis Thunderbird-old. Mit dem Profil-Editor habe ich dann dafür ein Profil erstellt und konnte darauf zugreifen. Dann habe ich dort alle aktuellen Konten gelöscht und anschließenden im aktuellen Pofiles-Verzeichnis alle Konten gelöscht, die nun im Pfad Thunderbird-old vorhanden waren.

Nun möchte ich im aktuellen TB Verzeichnis verschiedene Konten des Profiles-Verzeichnisses in das Profiles- Verzeichnis von Thunderbird-old verschieben. Mit kopieren und löschen der Konten geht ja jetzt nicht mehr.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die Konten verschieben kann?