Posts by daghaedd

    Jetzt habe ich es geschafft.

    Mozilla hat bei den Server-Einstellungen einen Benutzernamen. In diesem Benutzernamen steht das Passwort.

    Sehr hinterfotzige und benutzer- unfreundliche Programmierung.

    Gott sei Dank gibt es eine gute und funktionierende Community.


    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):???
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich möchte das Passwort ändern. Werde da nicht schlau draus, wie das gehen sollte.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.

    Nun habe ich recht einfach gedacht, aus TB heraus ein Format aufrufen und die Word Datei zu verschicken.

    Komme da aber nicht klar.

    Geht das überhaupt?

    Und wenn ja, wie?

    Habe ich über Jahre noch nie gemacht.

    Vielleicht gibt mir jemand einen Typ, ob und wie das geht.


    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz.Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Hallo,

    ich möchte jemand eine Mail schicken und stelle zu meiner Verblüffung fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Gruß,

    Dag

    Ja, wie soll ich den Ordner reparieren? Diese Meldung poppt bei jeden Tastenanschlag auf.

    Kann man dieses schreckliche Aufpoppen nicht irgendwie abstellen?

    Und ich weiß auch nicht, wie so ein Ordner repariert wird.

    msf-Datei sagt mir auch nichts. Wie heisst sie und wo finde ich sie?

    • Thunderbird-Version:
    • 60.9.1
    • Betriebssystem + Version:
    • Windows 1909 Build 476
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    • Fritzbox 7490

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht in den Spam- Ordner geschrieben werden kann. Ich komme zwar in den Ordern hinein, aber die Meldung poppt immer wieder auf, sodass ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist.

    Um was geht es da und wie kann ich den Fehler korrigieren?

    Gruß,

    Dag

    Habe es mir gedacht, dass TB zu schwach auf der Brust ist, so etwas schnell und unkompliziert zu realisieren.

    Werde den 610 MB OL PST Eumel in die Cloud packen und einen Bekannten, der mit OL arbeitet, bitten, sich darum zu kümmern. Der kann es (vielleicht) lesen und die Mails in einen Ordner packen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7490



    Hallo,

    ich komme beim Import von Outlook Dateien in TB nicht

    weiter.

    Die Erweiterung ‚importexporttools-3.3.2-sm+tb.xpi‘ habe

    ich installiert.

    Nun versuche ich eine Outlook PST Datei zu importieren.

    In TB habe ich einen Ordner aufgerufen, in dem nur 1

    Datei steht.

    Dann habe ich unter Extras die zu importierende PST Datei

    aufgerufen und mit ‚Öffnen‘ bestätigt, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 02.jpg'



    Nun erscheint unten ein Balken im TB, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 03.jpg'.


    Nach einer gewissen Zeit erscheint eine Meldung:


    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.1u1.de.


    Werde aus alle dem nicht so richtig schlau.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was da falsch

    läuft und wie es richtig funktioniert?


    Gruß

    Dag



    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Ich habe das so wie in Deinem Screensnhot eingestellt. HTML war nicht angeklickt. Scheint jetzt wieder zu klappen. Merkwürdig ist das alles schon. Intuitive Benutzerführung..........na lassen wir das.

    Schönen Dank und schönes WE

    * Thunderbird-Version: 60.5.1.

    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro, Vers. 1809 Build 17763.316

    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

    * AVM Fritzbox 7490


    Hallo,

    bei eingehenden Mails konnten darin enthaltene Grafiken recht leicht angezeigt werden. Man musste irgendetwas anklicken und dann wurden die Grafiken dargestellt. Die Seite sah dann wie eine WebSite aus.

    Geht auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung warum.

    Wurde das mit dem letzten Update abgeschafft?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Wub 10 pro 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich möchte den Themenbaum aufgeklappt permanent eingestellt haben. Geht das?

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Mail erhalten. Kein Absener, nichts, nur ein die Buchstaben 'dfhj'. Habe mal mit Ctrl-U den Quell-Code ausgelesen und füge ihn hier an.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Mail auf sich hat?


    Griuß,

    Dag


    Hier der Source-Code:


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.