Posts by daghaedd

    Hallo,

    bin froh, nach Rückmeldungen zu bekommen. Danke schön.

    Hamburger Menü kenne ich nicht, noch nie davon gehört.

    Ich vermute mal, es sind die drei Striche oben re gemeint. Falls ja, was muss ich dort aufrufen?

    Falls nein, wie komme ich in das Hamburger Menu?

    Gruß,

    Dag

    Tut mir leid, aber ich schaue beim TB nur schwer durch.

    Mapenzi schreibt:

    Extras > Konten-Einstellungen > IMAP-Konto > Kopien & Ordner

    Ich finde es nicht. Ich gehe oben re auf die drei Striche und dann auf Extras. Da stehen ganz andere Sachen drin.


    Es kommt wohl auch daher, dass ich bislang keine Probleme mit TB hatte und ich daher nur rudimentäre Kenntnisse besitze.

    Das ist nicht böse Absicht von mir, nein, ich weiß es nur nicht besser. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht und Verständnis mit so einem blutigen Anfänger.


    Gruß,

    Dag

    Hallo Drachen,

    hoffentlich verlierst Du nicht die Geduld mit mir.

    Ich habe den Posteingang geöffnet und einen Screenshot erstellt.

    Darin ist der Ordner mit dem komischen Dreieck enthalten. Ich glaube, er ist der Grund allen Übels. Von seinen Eigenschaften habe ich auch Screenshots gemacht und sende sie mit.


    Wenn ich 'Jetzt ausgeben!*' anklicke, öffnet der PayPal Ordner.


    Dann möchte ich den Zoom kleiner einstellen, damit ich evtl. Einstellungen alle gesamt als Screenshot hinbekomme. Im Firefox ist das ganz einfach, man klickt auf die drei Striche oben re und kann den Zoom einstellen.

    Scheint es so für TB nicht zu geben oder ich finde es nicht.


    Du schreibst, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe. Sage mir bitte welche, ich werde dann umgehend diese beantworten.


    Tausend Dank!

    Dag

    Nein, der Ordner ist nicht leer. Es wird Stand von vorgestern angezeigt und zusätzlich die eingegangenen Mails. Es fehlen die versandten Mails. Bei telef. Rücksprache beim Empfänger wurde der Empfang bestätigt.

    Ich habe über 10 Jahre TB, so etwas ist mir noch nie passiert.

    Danke, dass Du Dich um mich kümmerst.

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.7.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7490

    Hallo,

    habe seit gestern ein massives Problem. Gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt, eingehende Mails werden angezeigt.

    Bei telef. Rückfrage bei den Empfängern, wurde mir gesagt, dass die Mails angekommen sind.

    Ich habe so ein eigenartiges Symbol seit gestern, wovon ich eine Kopie beifüge.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bin recht verzweifelt.

    (Was ist mit der Meldung 'jetzt ausgeben!*' gemeint. Werde nicht schlau daraus.)

    Gruß,

    Dag

    Jetzt ausgeben!*

    Images

    • TB - Fehler.jpg

    Jetzt habe ich es geschafft.

    Mozilla hat bei den Server-Einstellungen einen Benutzernamen. In diesem Benutzernamen steht das Passwort.

    Sehr hinterfotzige und benutzer- unfreundliche Programmierung.

    Gott sei Dank gibt es eine gute und funktionierende Community.


    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):???
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich möchte das Passwort ändern. Werde da nicht schlau draus, wie das gehen sollte.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.

    Nun habe ich recht einfach gedacht, aus TB heraus ein Format aufrufen und die Word Datei zu verschicken.

    Komme da aber nicht klar.

    Geht das überhaupt?

    Und wenn ja, wie?

    Habe ich über Jahre noch nie gemacht.

    Vielleicht gibt mir jemand einen Typ, ob und wie das geht.


    Gruß,

    Dag

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz.Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Hallo,

    ich möchte jemand eine Mail schicken und stelle zu meiner Verblüffung fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Gruß,

    Dag

    Ja, wie soll ich den Ordner reparieren? Diese Meldung poppt bei jeden Tastenanschlag auf.

    Kann man dieses schreckliche Aufpoppen nicht irgendwie abstellen?

    Und ich weiß auch nicht, wie so ein Ordner repariert wird.

    msf-Datei sagt mir auch nichts. Wie heisst sie und wo finde ich sie?

    • Thunderbird-Version:
    • 60.9.1
    • Betriebssystem + Version:
    • Windows 1909 Build 476
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    • Fritzbox 7490

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht in den Spam- Ordner geschrieben werden kann. Ich komme zwar in den Ordern hinein, aber die Meldung poppt immer wieder auf, sodass ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist.

    Um was geht es da und wie kann ich den Fehler korrigieren?

    Gruß,

    Dag

    Habe es mir gedacht, dass TB zu schwach auf der Brust ist, so etwas schnell und unkompliziert zu realisieren.

    Werde den 610 MB OL PST Eumel in die Cloud packen und einen Bekannten, der mit OL arbeitet, bitten, sich darum zu kümmern. Der kann es (vielleicht) lesen und die Mails in einen Ordner packen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7490



    Hallo,

    ich komme beim Import von Outlook Dateien in TB nicht

    weiter.

    Die Erweiterung ‚importexporttools-3.3.2-sm+tb.xpi‘ habe

    ich installiert.

    Nun versuche ich eine Outlook PST Datei zu importieren.

    In TB habe ich einen Ordner aufgerufen, in dem nur 1

    Datei steht.

    Dann habe ich unter Extras die zu importierende PST Datei

    aufgerufen und mit ‚Öffnen‘ bestätigt, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 02.jpg'



    Nun erscheint unten ein Balken im TB, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 03.jpg'.


    Nach einer gewissen Zeit erscheint eine Meldung:


    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.1u1.de.


    Werde aus alle dem nicht so richtig schlau.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was da falsch

    läuft und wie es richtig funktioniert?


    Gruß

    Dag



    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.