Posts by daghaedd

    Hallo,
    die meisten Antivirus-Programme löschen ja die gesamten TB-Archive, wenn sie im Archiv ein Virus finden.
    Vor einiger Zeit habe ich eine Seite gesehen, wo die Antivirus-Programme tabellarisch aufgelistet waren, dahingehend, welche die gesamten Archive löschen und welche innerhalb der Archive nur die Viren löschen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Artikel gelesen habe.
    Kann mir jemand sagen, welche Antivirus-Programme sich mit TB vertragen und um welche man in Bezug auf TB-Mails einen großen Bogen machen sollte.
    Gruß,
    Dag


    Win7 64bit, TB letzte Version

    Hallo,
    ich möchte ein Serienmail per BCC versenden. Die entsprechenden Adressen habe ich schon in einer gesonderten Adressliste.
    Mit dem Bereich Adressbuch komme ich einfach nicht klar. Wie beim Spaghetti, wo ich auch zupfe, es wackelt an der falschen Stelle.
    Zunächst möchte ich mehrere Adressbücher anlegen um die Serienmails häppchenweise zu versenden. Aber ich schaffe es nicht, diese Adressbücher so anzulegen, dass sie nicht ein Unter-Adressbuch eines Adressbuches erscheinen. So nach oben verschieben, wie man das mit Datei-Verzeichnissen macht, geht wohl nicht.
    Dann habe ich mir die Wiki zu den Verteilerlisten ausgedruckt. Wie das dort beschrieben wird, funktioniert das bei mir nicht. Ich habe ein Test-Adressbuch angelegt, aber ich schaffe es nicht, dieses bei Verfassen anzuwählen.


    Da steht:


    "Geben Sie im „Verfassen“-Fenster den Spitznamen der Verteiler-Liste ein und drücken Sie die Eingabetaste. Der im Feld „An“ angezeigte Name sollte sich nun in den vollen Namen der Verteiler-Liste ändern. "


    Da finde ich kein Eingabefeld, wo ich dieses Adressbuch angeben kann. Ich kann nur ein Adressbuch angeben, aber kein Unter-Adressbuch, da wie zuvor beschrieben, dass Anlegen eines Adressbuches als Hauptadressbuch wohl nicht möglich ist.


    Ziemlich kompliziert die ganze Sache.


    Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots?


    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?


    Gruß,
    Dag


    Win7, TB 3.1.7 POP

    Hallo,
    ich habe MozBackup 1.4.10 und versucht, ein Backup zu erstellen. Zum Schluss bei den Einstellungen für das Backup kommt die Fehlermeldung:


    Zip file could not be openend


    Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Muss da noch irgend etwas zusätzlich installiert werden? Winzp ist installiert.


    Win7, 64bit


    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    komme mit der Installation der Rechtschreibprüfung nicht klar. Ich finde zwar unter den Addons die Rechtschreibprüfung und kann sie auch runterladen (inzwischen 5 im Downlaodordner), wenn ich aber unter Extras>Addons gehe, finde ich dort die Rechtschreibprüfung nicht und kann sie auch nicht installieren.
    Gehe ich unter Datei>Datei öffnen und wähle die Datei aus dem Downloadordner an, funktioniert das auch nicht. Dann wird irgend ein unverständliches kryptisches Zeug angezeigt.
    Gibt es da einen besonderen Kniff, den man kennen muss, um die Rechtschreibprüfung zu installieren?
    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich habe einem Bekannten den Rechner mit einer neuen Platte eingerichtet. BS ist Win7. Die alte Platte habe ich noch und greife auf sie als USB-Platte zu.
    Nun hatte er noch TB 2.x auf seiner Platte. Ich möchte ihm auch wieder TB 2.x einrichten, weil er sich mit der Version 3.x nicht anfreunden kann.
    Wo, in welchem Pfad finde ich seine alten Mails und wie heißen die, welche Extension, damit ich diese auf die Platte kopieren kann, möchte diese auf LW D anlegen um dann mit dem Profileditor TB so einrichten, dass es auf die Mails zugreift. Wie heißt der Ordner, den ich mit dem TB-Profileditor einrichten muss?
    Gruß,
    Dag


    Win7, TB 2.x

    Hallo,
    ich habe einige Konten, die ich schon recht lange nicht nutzte gelöscht. Der Mail Ordner m Ordner Profiles wird aber nicht kleiner. Darin sind wohl alle Mails noch erhalten.
    Wie kann ich die endgültig entfernen. Ich meine, in der vorherigen Version gab es so etwas wie eine Reorganisation.
    Finde ich unter 3.xx nicht.
    Gruß,
    Dag


    Win7, TB 3.1.3

    Quote from "frog"


    Unsinn. Der FF hat seinen eigenen Passwortmanager.


    Vielleicht habe ich eine andere TB Version (3.1.3) als Du. Bei mir sind alle Passwörter des FF im Passwortmanager des TB gespeichert.
    Gruß,
    Dag

    Kann man nicht. Im Passwortmanager sind auch die Passwörter für den FF gespeichert. Dort macht es durchaus Sinn mit einem Masterpasswort zu arbeiten. Schalte ich das Masterpasswort ab, sind auch alle Passwörter für den FF ungeschützt.
    Es wäre doch einfacher, wenn man mit einer speziellen Option die Abfrage des Masterpasswortes abstellen könnte, ohne das Masterpasswort im Passwortmanager zu löschen.
    Alles nicht richtig zu Ende gedacht.
    Dag