1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ausgehende Mails lassen sich nicht speichern

  • daghaedd
  • 26. August 2013 um 13:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 26. August 2013 um 13:33
    • #1

    Thunderbird-Version 17.08:
    Betriebssystem + Version Win7:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1:

    Hallo,
    ich habe ein IMAP Konto, in dem ich die gesendeten und empfangenden Mails im Ordner Posteingang verwalte. Das ging bis jetzt rund 3 Jahre gut.
    Seit heute Morgen bekomme ich bei jedem zu versendend Mail die Meldung, dass das Mail versandt wurde aber nicht im Ordner Posteingang abgelegt werden kann. Zunächst versucht TB ewig, die Mail abzulegen. Wenn ich dann abbreche, kommt die Meldung, dass die Mail nicht im Ordner Posteingang abgelegt werden kann und fragt ob ich es noch mal versuchen wolle.
    Gleiches passiert mit anderen IMAP Konten. Mit POP Konten unter GMX passiert das nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie so etwas passieren kann und wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muss?
    Gruß,
    Dag

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2013 um 17:17
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Seit heute Morgen bekomme ich bei jedem zu versendend Mail die Meldung, dass das Mail versandt wurde aber nicht im Ordner Posteingang abgelegt werden kann.

    Überprüfe mal, wie groß der Ordner wirklich ist:
    Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet", dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Dann dieses: Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Außerdem ändere hier: Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" auf "Anderer Ordner" und belässt den gleichen Pfad zum Ordner "Gesendet" bzw. "Sent".

    Gruß

  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 26. August 2013 um 19:56
    • #3

    Kann es eigentlich nicht sein. Die Mails liegen auf Laufwerk D. Ich habe heute Nachmittag das System auf LW C zurück gesichert. Danach funktioniert es wieder. Also war der Ordner in Ordnung. Es muss wohl am Programm auf LW C gelegen haben.
    Die Einstellungen bei Kopien und Ordner waren schon so eingestellt.
    Gruß,
    Dag

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. August 2013 um 20:38
    • #4
    Zitat

    Die Mails liegen auf Laufwerk D.


    Heißt das, du hast den Originalpfad zur Datenbank in den Konteneinstellungen geändert und sie somit von Thunderbird-Profil getrennt? Oder hast du das gesamte Profil auf das andere Laufwerk verschoben - das ist sogar zu empfehlen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern