1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Was bedeutet diese Fehlermeldung? [erl.]

  • daghaedd
  • 21. Juli 2012 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 21. Juli 2012 um 20:07
    • #1

    Thunderbird-Version 14.0:
    Betriebssystem Win7 64bit:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter (GMX):

    Hallo,
    bei einem Account bekomme ich beim Versuch eine Mail zu versenden folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Authentication expired {mp029}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Wie bekomme ich das Konto wieder zum Laufen?

    Gruß,
    Dag

  • einmalig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 21:49
    • #2

    Bei GMX wurden viele Konten mit "einfachen" Passwörtern geknackt und Spam von diesen Konten verschickt an die bei GMX gespeicherten Adressen. Jetzt hat GMX reagiert und fordert die Eingabe eines neuen Passworts, auch wenn man das schon kurz vorher selbst gemerkt hat und geändert hat.
    Einfach dei GMX einloggen und neues Passwort einrichten.
    Beim nächsten Nachrichtenabruf fordert Thunderbird das neue Passwort an.
    Viel Erfolg!

  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 21. Juli 2012 um 23:07
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Habe inzwischen ein neues Passwort vergeben und es funktioniert wieder. Die Schlauberger bei GMX hätten die Fehlermeldung ja auch in Deutsch heraus geben können.
    Allerdings stelle ich fest, dass im Passwortmanager die Passwörter nicht angezeigt werden.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Juli 2012 um 12:46
    • #4
    Zitat von "daghaedd"

    Die Schlauberger bei GMX hätten die Fehlermeldung ja auch in Deutsch heraus geben können.


    Hallo :)

    die Meldung kommt nicht von GMX. sondern vom MAILER-DAEMON.

    Zitat


    Allerdings stelle ich fest, dass im Passwortmanager die Passwörter nicht angezeigt werden.


    Hier schon, nachdem ich rechts unten auf die Schaltfläche "Passwörter einblenden" geklickt und die Sicherheitsabfrage bejaht habe.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™