1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wahsi

Beiträge von wahsi

• Alias verwalten [erl.]

• wahsi
    • 25. März 2013 um 18:55

Danke,
    hätt ich wissen müssen. Na ja, man wird halt älter!! :flehan:
    Wahsi

• Alias verwalten [erl.]

• wahsi
    • 25. März 2013 um 18:06

Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: #windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail
    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich auf allen meinen 3 Rechnern eine gleichlautende alias Adresse gelöscht. Oh Wunder, trotzdem bekomme ich für diese Adresse nach wie vor mails! Wer kann mir helfen?
    WAHSI

• Umlaute werden falsch anzgezeigt [Erledigt]

• wahsi
    • 26. Januar 2010 um 17:51
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Diese seltsamen Fragezeichen erscheinen nach wie vor. Der Originaltext wird mit UTF 8 versandt. Was mache ich bloß falsch? Der betroffene Ordner ist schon der Posteingang. Da ist der Haken gesetzt. Wenn ich eine alte Nachricht z.B. von vor 4 Wochen aufrufe, ist alles richtig, Allerdings weiß ich natürlich nicht mehr die damaligen Eionstellungen.

Zitat

"Auf jeden Fall weiß ich aber, dass in Thunderbird 3.0.1 dieses Problem nicht mehr besteht."

Hallo, vielen Dank, die Version läuft 3.01 läuft!

• Umlaute werden falsch anzgezeigt [Erledigt]

• wahsi
    • 22. Januar 2010 um 22:38

Frage 1
    Seit kurzem werden unter TB 2.0.023 und XP Umlaute als ? anzeigt Die Einstellungen unter Ansicht: ISO 8859-15, universiell. Unter Extras - Einstellungen "Nachrichten erlauben andere Schriftarten... ist angekreuzt, Die beiden unteren Kästchen "Standard..." sind nicht angekreuzt.
    Was ist falsch?
    Frage 2
    TB 3.0 zeigt bei herunterladen immer ein blankes Anfangsbild. Der Hinweis in F&Q´s auf Kaspersky, das von mir verendet wird, ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen ob das Problem mit Kasp. behoben ist, oder was zu tun ist um weiter zu kommen?
    Wahsi

• authendification failed - neues Konto

• wahsi
    • 17. Januar 2010 um 07:46

Edit: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Mod. graba

Hallo,
    mittlerweile habe ich das Probelm Senden und Empfangen durch Austausch der Benutzernamen(neu) gelöst. Warum es mit den vorherigen Bezeichnungen nicht ging, hat sich mir nicht erschlossen.
    Wer hilft mir jetzt bei der Rücksicherung?
    MfG
    WAH

• wahsi
    • 15. Januar 2010 um 14:45
    Zitat von "graba"

Hallo mrb,

soweit ich weiß, ist der Benutzername im Screenshot in Ordnung - nach dem Muster "m12345678-9"

Hallo,
    dieser Benutzer-Nr. m123....1-9 ist im vorigen Programm genauso benutzt worden und hat 3 Jahre lang funktioniert. Erst nach Umstellung kommt es jetzt zu diesen Fehlern.
    Wie kann man denn im Profil prüfen, ob hier vielleicht der bug liegt?
    WAH
    P.S. wie bringt man mit "einfach kopieren" gesicherte mails wieder in TB? Die Ordner wurden gelöscht, sind aber im Profil unter pop1und1 noch vorhanden?

• wahsi
    • 14. Januar 2010 um 18:27
    Zitat von "graba"

Hallo,

--> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

Hier die geforderten Masken:

Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• wahsi
    • 11. Januar 2010 um 18:39

Danke für die Antwort. Ich habe von allen Masken Greenshots erstellt. Wie bringe ich die in dieses Antwortfeld? Bitte kurzer Hinweis.
    Dabei ist eine Änderung eingetreten. Das Senden funktioniert. Im Passwortmanager ist aber kein PW abgespeichert. Beim Abrufen verlangt er das Passwort, dann kommt aber die Fehlermeldung : Fehler beim Senden des Passworts, der mailserver pop1und1.de antwortete: authentification failed. Gibt man das PW ein und macht den Hinweis speichern, kommt derselbe Kommentar.
    Das ist mir unverständlich. Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
    WAH

Das Konto funktionierte bereits vor dem Providerwechsel mit denselben Daten und wurde nach Maßgabe von 1und1 eingerichtet. "Was ist mit anderswo im Netz" gemeint?
    Es ist ein Konto, das von mehreren benutzt wird. Der Zugriff liegt bei einem anderen mit dem die Daten aber mehrfach abgestimmt wurden.
    Mittlerweile habe ich mehrere Test durchgeführt. Er scheint unter best. Bedingungen das PW zu verlieren, den er fragt manchmal auch bei dem pop Kabel nach dem Passwort, das er vorher gespeichert hatte.
    Bitte, helft mir weiter
    WAH

• wahsi
    • 10. Januar 2010 um 14:51

XP und TB 2.0.0.23 (20090812)
    Ein vorhandenes Konto wurde von mir gelöscht. Anschließend erneut mit den gleichen Daten angelegt. Beim Empfangen verlangt er das Passwort, welches er nicht speichert und der Kommentar : authen.. failed. kommt. Beim Senden dasselbe noch mit dem Hinweis, die Servereinstellungen zu prüfen (xmal gemacht!). Was ist zu tun?
    WAH
    PS. Die Ordner des Kontos sind log. auch verschwunden, was vorerst zu verschmerzen ist. Unter C: eig Dateien .... sind sie aber vorhanden.

• Provider Wechsel Problem Senden - Empfangen [erledigt]

• wahsi
    • 29. Dezember 2009 um 19:02

Hallo,
    Anweisungen habe ich durchgeführt. Kann jetzt wieder aus Adresse 1und1 versenden !!!!! Prima! Vielen Dank.
    Was die alias Adresse angeht, hätte man mit etwas Nachdenken auch drauf kommen können.
    WAH

• Provider Wechsel Problem Senden - Empfangen [erledigt]

• wahsi
    • 29. Dezember 2009 um 14:37

Ich bin von t-online zu kabelmail gewechselt. Das Senden und Empfangen auf der Hauptkabeladresse funktioniert. Bei einer alias Adresse kann ich senden, aber wenn ich das Konto für mailempfang abrufen will sagt er: " konnte nicht mit dem Server pop... verbinden. Der Eintrag ist derselbe wie bei der Hauptadresse. ???
    Desweiteren habe ich Zugang zu einem email Konto von 1und1. Hier bekomme ich problemlos mails, beim Senden fragt er aber nach einem Passwort, das er in der Vorgängerversion hatte. Alle gängigen wurden durchprobiert, erfolglos. Unter Einstellungen-Sicherheit kann man ja die gespeicherten Passwörter nachschauen. Das dort gespeicherte funktioniert aber auch nicht.
    Windows XP, thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)
    Wer kann mir helfen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™