1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

authendification failed - neues Konto

  • wahsi
  • 10. Januar 2010 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 10. Januar 2010 um 14:51
    • #1

    XP und TB 2.0.0.23 (20090812)
    Ein vorhandenes Konto wurde von mir gelöscht. Anschließend erneut mit den gleichen Daten angelegt. Beim Empfangen verlangt er das Passwort, welches er nicht speichert und der Kommentar : authen.. failed. kommt. Beim Senden dasselbe noch mit dem Hinweis, die Servereinstellungen zu prüfen (xmal gemacht!). Was ist zu tun?
    WAH
    PS. Die Ordner des Kontos sind log. auch verschwunden, was vorerst zu verschmerzen ist. Unter C: eig Dateien .... sind sie aber vorhanden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2010 um 11:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Beim Empfangen verlangt er das Passwort, welches er nicht speichert und der Kommentar : authen.. failed. kommt

    Poste die komplette Fehlermeldung.
    Poste deine POP-Servereinstellungen mit den gemachten Haken und die Ports.
    Nach welchen Vorgaben hast du das Konto eingerichtet? Über die Hilfe des Maulproviders oder anderswo im Netz?

    Zitat

    Die Ordner des Kontos sind log. auch verschwunden, was vorerst zu verschmerzen ist. Unter C: eig Dateien .... sind sie aber vorhanden.


    Richtig, TB löscht entfernte Konten nicht.

    Gruß

  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 11. Januar 2010 um 18:39
    • #3

    Danke für die Antwort. Ich habe von allen Masken Greenshots erstellt. Wie bringe ich die in dieses Antwortfeld? Bitte kurzer Hinweis.
    Dabei ist eine Änderung eingetreten. Das Senden funktioniert. Im Passwortmanager ist aber kein PW abgespeichert. Beim Abrufen verlangt er das Passwort, dann kommt aber die Fehlermeldung : Fehler beim Senden des Passworts, der mailserver pop1und1.de antwortete: authentification failed. Gibt man das PW ein und macht den Hinweis speichern, kommt derselbe Kommentar.
    Das ist mir unverständlich. Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
    WAH


    Das Konto funktionierte bereits vor dem Providerwechsel mit denselben Daten und wurde nach Maßgabe von 1und1 eingerichtet. "Was ist mit anderswo im Netz" gemeint?
    Es ist ein Konto, das von mehreren benutzt wird. Der Zugriff liegt bei einem anderen mit dem die Daten aber mehrfach abgestimmt wurden.
    Mittlerweile habe ich mehrere Test durchgeführt. Er scheint unter best. Bedingungen das PW zu verlieren, den er fragt manchmal auch bei dem pop Kabel nach dem Passwort, das er vorher gespeichert hatte.
    Bitte, helft mir weiter
    WAH

    6 Mal editiert, zuletzt von wahsi (14. Januar 2010 um 18:29)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Januar 2010 um 19:47
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "wahsi"

    . Ich habe von allen Masken Greeshots erstellt. Wie bringe ich die in dieses Antwortfeld? Bitte kurzer Hinweis.


    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 14. Januar 2010 um 18:27
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!


    Hier die geforderten Masken:

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2010 um 00:01
    • #6

    Im ersten Screenshot scheint mir der Benutzername falsch, weil dort die Domain (@1und1.de) fehlt.
    Überprüfe das.
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Januar 2010 um 01:15
    • #7

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Im ersten Screenshot scheint mir der Benutzername falsch, weil dort die Domain (@1und1.de) fehlt.
    Überprüfe das.


    soweit ich weiß, ist der Benutzername im Screenshot in Ordnung - nach dem Muster "m12345678-9"

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 15. Januar 2010 um 14:45
    • #8
    Zitat von "graba"

    Hallo mrb,


    soweit ich weiß, ist der Benutzername im Screenshot in Ordnung - nach dem Muster "m12345678-9"

    Hallo,
    dieser Benutzer-Nr. m123....1-9 ist im vorigen Programm genauso benutzt worden und hat 3 Jahre lang funktioniert. Erst nach Umstellung kommt es jetzt zu diesen Fehlern.
    Wie kann man denn im Profil prüfen, ob hier vielleicht der bug liegt?
    WAH
    P.S. wie bringt man mit "einfach kopieren" gesicherte mails wieder in TB? Die Ordner wurden gelöscht, sind aber im Profil unter pop1und1 noch vorhanden?

  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 17. Januar 2010 um 07:46
    • #9

    Edit: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Mod. graba

    Hallo,
    mittlerweile habe ich das Probelm Senden und Empfangen durch Austausch der Benutzernamen(neu) gelöst. Warum es mit den vorherigen Bezeichnungen nicht ging, hat sich mir nicht erschlossen.
    Wer hilft mir jetzt bei der Rücksicherung?
    MfG
    WAH

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2010 um 12:13
    • #10

    Hallo,
    geht relativ einfach mit dem Add-on ImportExportTools.

    In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll. Dann Extras, ImportExportTools, "Mbox Dateien importieren", dort den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden". OK, Pfad suchen, OK.
    Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™