Posts by osiris06

Hallo Jungs :hallo:

Ich wollte mich noch dankend - aus DIESEM Thread - verabschieden! Gerade eben hatte ich endlich!! die Zeit mich nochmal ausführlich der Öffnung meiner Dateien zu widmen und siehe da: Jucheeeeeee, der Editor, der liebe kleine Editor wollte!!! Woks, Word Pad, Windows etc: null . Aber das ist mir egal, da ich mit dem Editor zumindest den Inhalt lesen kann, auch wenn es natürlich?? nicht so schön geschrieben ist, wie "in angekommen und abgespeichert", sondern viel Text (und Zahlen??) noch drumherum stehen. Aber nuja, das Wichtigste ist erledigt.
    Ich luge dann mal über den Laufstallrand und sage: Habt Dank, dass ihr mich an die Hand genommen und behutsam an das E-Mail abspeichern - darum geht es ja in DIESEM Thread *grins* - geführt habt.
    Ich gehe gleich in einen, anderen von mir eröffneten Thread, in der Hoffnung, dass ihr mitkommt und mal schaut, ob ihr da nochmal Lauf bzw. Hilfestellung geben könnt. Ich mag nicht aufgeben, bis mir einer von euch Profis sagt: Vergisset, geht nich ..oder so ähnlich :confused:

"Konto erstellt/NR verschwunden". So heisst der Thread. Da steht ja noch alles drin, vielleicht hat jemand eine neue Idee??? Das doofe Konto habe ich zwischenzeitlich gelöscht, da es diesbezüglich auch noch Schwierigkeiten gab. Aber ich denke das ist uninteressant, da ja die (hoffentlich nicht) verlorene Nachricht noch im Donnervogel sein muss.....

Ihr Lieben,

leider habe ich gerade erst gelesen, dass ich von einem Moderator schon ein wenig Schelte bekommen habe, weil ich sehr viele Fragen stelle und die auch nicht mehr hierher gehören.
    Sehr gerne bedanke ich mich für Eure reichhaltigen Antworten und gehe mit der der Überlegung, wie ich weiter komme (vor allem mit welchem Thread).
    Na, mir wird schon was einfallen, hoffe ich mal.
    Bitte passt auf euch auf, streitet euch nicht und wir sollten uns hier alle verkrümmeln, sonst gibt es auch für euch Schelte - wegen dem Verwässern und so...
    Dann eventuell woanders, ja?
    Herzliche Grüße an euch alle :)

Quote from "Rothaut"

Uff uff, MRB, Du warst schon wieder mal schneller am Morgen als die Rothaut, aber ginge nicht auch Kontextmenü und da öffnen mit oder geht das nur im total Commander? Weil da mach ich das immer so, wenn ich nicht mit dem Standardprogramm eine Datei öffnen will.

Meine liebe Rothaut, du,
    hast du vergessen, dass ich ein I-Männchen bin, das im Laufstall steckt?
    Was bitte heisst denn schon wieder: total Commander?
    Ich bin ja schon froh, dass ich weis, was du mit Kontextmenü meinst - das öffnete ich übrigens um mit den darin angebotenen Programmen die Dateien ohne Endung zu öffnen..doch es wurde nur :stupid: angezeigt....
    Ich schau mir das nochmal genauer an und melde mich wieder :)

Quote from "Rothaut"

guten Morgen!
    Also:
    Und die ohne Endung könntest Du mit einem Texteditor öffnen, je nach Größe, wenn ganz klein mit Notepad, wenn größer midestens mit Wordpad, das brauchst Du aber nur, wenn Du was vermisst bzw. suchst, was der Vogel u. U. nicht Preis gibt.Vielleicht wiederhole ich mich jetzt, aber gesichert werden sollte immer der gesamte Datenordner Thunderbird.

Hallöchen Rothaut!
    das was ich verstanden habe ist, dass ich die Dateien ohne Endung mit einem Textprogramm öffnen kann (wobei ich mich frage, mit welchem, da ich - wie ich ja schrieb - es mit einigen Programmen bereits versuchte.....)
    Da du noch mal ausdrücklich erwähnst, dass der gesamte Ordner Thunderbird kopiert werden sollte, nehme ich an, dass du aus meinen Informationen entnimmst, dass ich das nicht getan habe? Ich habe den Thunderbird Zweig gefunden und dann habe ich diesen markiert und kopiert auf meinen Stick. Das einzige was ich nochmal überprüfen werde ist, ob ich in diesen Ordneroptionen/Ansicht, überall Haken gesetzt habe, da diese teilweise fehlten. Aber da, wo "verborgen/versteckt" stand, habe ich doch einen Haken gesetzt..mmhhh.. Ich schau nochmal und auch warum ich die Datein nicht geöffnet bekomme, sonst hat das speichern für mich keinen Sinn..zumal ich auch noch was suche...aber dazu poste ich vielleicht in einem anderen Thread, um diesen nicht zu verwässern..
    Erstmal recht herzlichen Dank! :mrgreen:

Hallo Rothaut, lieber Cityfunk!

Dem Himmel sei Dank, dass es Menschen gibt, die sich aus Leidenschaft mit diesen Programmen beschäftigen und dann die Güte haben, ihr Wissen mit Greenhorns zu teilen.
    Euch gebührt mein Dank, da ich tatsächlich weiterkam :mrgreen:
    Ich habe die Daten auf einen Stick gesichert und auch gefunden - doch schon nahen die nächsten Fragen:
    Ich fand:
    Thunderbird/Profiles/skpxv3ju.default/Imap Mail/mx.freenet.de/Inbox.sbd/Freunde.sbd (den habe ich ja so benannt - also ohne die dateierweiterung)
    Soooooooo, dann habe ich "einfach" mal so eine Datei öffnen wollen und schooooooooon ging es nicht.
    beispiel: ("wird sind ja jetzt im Ordner "Freunde")
    Claudia Datei
    Claudia.msf MSF-Datei

alle meine Freunde sind "doppelt" angelegt. Mal mit und mal ohne Endung.
    Klicke ich auf den reinen Datei-Ordner, geht ein Fenster auf und mir werden viele auf meinem Rechner vorhandene Programme angeboten um zu öffnen. Naiverweise (vermute ich jetzt mal) klickte ich den Adobe an, Windows Textverarbeitung, Editor usw.
    IHR Grinst jetzt wahrscheinlich, weil IHR WISST, dass es so nicht geht. :aerger:
    Wie denn dann?

Ups, da fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich den Thread "E-Mails speichern" verlassen müsste... :redface:
    Kann jemand von den Moderatis oder der Chef das tun?

Spannung wächst...

Edit: Wenn der aktuelle Fragenmarathon erledigt ist, erstelle bitte bei neuen Fragen auch einen neuen Thread. Sonst blickt hier ja niemand mehr bez. Thematik durch. Mod. graba

sooooooooooo, da bin ich wieder, aber das was ich zu berichten habe, wird nicht gefallen :(
    Ich habe Firefox Version 3.6 und Thunderbird 3.03
    Ich ging wie folgt vor:
    Öffnete mit der rechten Maustaste das Windows-Button Symbol und sah den windows Explorer im Kontext-Menü,
    öffnete und fand NICHT! "Extras" vor, sondern:
    Bibliotheken: Bilder, Dokumente, Musik, Videos
    Weiterhin sah ich im linken Fensterabschnitt:
    Computer: Windows 7, Wechseldatenträger, DATA E
    Netzwerk
    Favoriten
    öffentlich
    Desktop
    TV Aufzeichnungen
    zuletzt besucht
    zuletzt geändert
    downloads

Dann versuchte ich in Thunderbird selbst "Extras" zu öffnen und bekam (keine "Ordneroptionen/Ansicht) sondern:
    Adressbuch, Add-ons, Aktivitäten, Filter, Import., Fehlerkonsole, Konten-Einstellungen, Einstellungen
    Wenn ich "Konten-Einstellungen" öffne, kommt:
    Server-Einstellungen, Kopiern & Ordner, verfassen usw.
    Öffne ich im Thunderbird "Ansicht" erhalte ich:
    Symbolleiste, Statusleiste, Sidebar, neu laden usw.

Fazit: Ich bin in einer Sackgasse :wall:

Gepannt darauf, was ich falsch machte, kreisel ich mal weiter in meinem Laufstall :rolleyes:

Liebe, aber verzweifelte Grüße von Diandra :(

..und schon wieder ein Austrianer :D
    ich habe in den letzten Wochen mehrere Menschen aus eurem Land (sowohl pers. als auch virtuell) kennen lernen dürfen. Ein sympathisches, fröhliches Volk seid ihr!
    Ersteinmal: Guten Morgen "Rothaut" und ganz lieben Dank für´s Hände reichen bei den Gehversuchen.
    Da ich auf der Arbeit sitze weis ich gerade deine Frage bezüglich der Version nicht in der Tiefe zu beantworten. Betriebssystem ist Windows 7 (habe ich seit Anf. Februar 2010) und Thunderbird ist eine 3er Version.
    Wenn die Versionsunterpunkte egal sind, kannst du damit schon was anfangen, wenn nicht, schaue ich heute nach der Arbeit nach, welche Version ich habe. Wenigstens da weis ich, wo ich sie finde :D
    Liebe Grüße aus dem Laufstall :)

Oh ja, hat sie. Ich habe mich nur nicht getraut, weil hier die Fragen so profimäßig sind :redface:
    Ich bin wie ein I-Männchen aus der ersten Klasse. Weis nicht einmal wie ich es anstellen muss, um an diesen Profilordner zu kommen. Die Erklärung bezüglich des Profilordners setzt nämlich voraus, das man Grundkenntnisse hat und die habe ich nicht.
    Ich möchte meine E-Mails, die ich in meinen diversen Ordnern habe (Gesendet, abgelegt in Ordner A,B,C, etc, Archiv)
    auf einen USB Stick speichern. Dazu muss ich diesen Profilordner finden.
    Was genau - und ich meine wirklich genau, muss ich im Thunderbird den "anklicken" um dahin zu kommen und wenn ich da bin, werde ich die E-Mails erkennen weil sie namentlich so hinterlegt sind, wie ich sie abgespeichert habe?
    Bitte, bitte nicht die Augen verrollen, aber jeder fängt mal an zu laufen.
    Liebe Grüße von einer Unwissenden - nu ja, zumindest was die PC Sachen angehen.. :lol:

Hallöchen,

ganz lieben Dank für deine Tipps. Ich verspreche hoch und heiíg, dass ich sie beherzigen werde! :redface:

Muss erstmal in Forumsweiten forschen, wo ich diesen "Profil" Ordner finde, da ich absoluter Anfänger bin. Dass heisst: Man muss mich echt an die Hand nehmen und sagen: Klicke bitte auf den Button.....und dann klickst du....usw.
    Es gibt hier sicher im Forum eine step by step Anleitung für die blutigsten Anfängerlis, nicht wahr? :redface:

Lieber Muzel, lieber rum,

ganz ganz lieben Dank, dass ich euch Zeit für mich genommen habt. :D

Lieber Muzel: Der E--Mail Empfänger ist ganz weit davon entfernt mir eine Kopie zukommen zu lassen, da ich ihn gerade in anderer Sache verklage :evil:

Lieber rum,

ich habe gehofft, dass mir jemand den Tip mit der "Unetrwelt" gibt. Ich werde morgen mal versuchen ihm zu folgen...wenn ich kapiere was du geschrieben hast. Computer mäßig bin ich nämlich auf dem Stand eines I-Männchens :redface:

Fühlt euch lieb gedrückt :bussi:

osiris06

...große Fehlanzeige Ingo :( Auf die Idee bin ich nämlich vor 3 Tagen schon gekommen und gerade habe ich nochmal nachgesehen..

Da gibt es doch noch geheime Tiefen...mit Inbox und Taft? Ordnern....
    Wo finde ich die?

Ich weigere mich zu glauben, dass keine Kopie angelegt wurde.....Ich hatte ja das "Nebenkonto" so eingerichtet, dass Kopien im Ordner "gesendet" landen. Die Kleinigkeit war nur, dass ich nicht wusste, das man die "abonnieren" muss.
    Heisst das nun in übersetzt: PECH gehabt. Kein Ordner keine Speicherung? Nicht mal irgendwo tiiiiiiiiiief drinnen??

Heeeeeee, ich bin äußerst verzweifelt. :cry:

Hey, :hallo:

danke für den Tipp und jetzt weis ich auch was dein Kürzel bedeutet :)
    Version 3.02 habe ich.
    Mein Provider ist freenet.
    Test Mail habe ich unter meinem realen namen (also dieses zusätzliche Konto, welches ich einrichtete)
    abgesandt und es in angekommen unter meinem Hauptkonto osiris.
    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich unter meinem "Nebenkonto" "Kopien und ordner" "Gesendet,Entwürfe, Archiv nunmehr meinen Hauptkontonamen also oiris angab. Wenn ich da meinen realen Namen reinsetze, was ich ja beim einrichten tat, wurde nichts hinterlegt, weil ich ja nicht wusste, das man erst Konten abonnieren muss. finde ich ziemlich blöd.
    Es kann doch nicht sein, dass meine Nachricht weg ist? Sie kist doch hoffentlich in irtgendeinem Unterordner gelandet.
    Sach, dass es so ist... :flehan:

Hallo!

schönen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe gerade nachgesehen, also ich habe IMAP.
    Die Version vonThunderbird weis ich leider nicht. Wenn ich auf meine Taskleiste klicke (also auf den Vogel m. Brief) und das Kontektmenü : öffne, steht da nichts von Eigenschaften, da wo man nachschaut nach der Version.
    Wo kann ich denn noch nachsehen?
    Ich bin übrigens auf dieses neu eingerichtete Konrto gegangen und habe "abonnieren" angeklickt. Aber blöderweise geht da nur ein Fenster auf, wo nichts drin erscheint. Und egal auf welchen Button ich rechts klicke (abonnieren, abbestellen, aktualisieren) da passiert nichts. In das Fenster kann ich auch nichts reinschreiben.
    Gehe ich auf mein Hauptkonto , dann steht in dem Fenster plötzlich Inbox.
    Wie schaffe ich denn jetzt diesen Inbox Ordner her? :nixweiss:
    Wie bekomme ich meine version von Thunderbird raus? :nixweiss:
    Wo finde ich denn Inbox? :nixweiss:
    ganz zu schweigen von meiner Mail die im Thunderbird Nirwana dümpelt :(

Liebe Grüße
    osiris06

(was heisst eigentlich HTH?)

Schönen guten Abend von einem E-Mail Anfänger :redface:

ich habe folgendes "veranstaltet":
    Weil ich an meinen Vermieter nicht mit meiner privaten E-Mail schreiben wollte (wird leider oft als Junk aussortiert) habe ich "mal eben auf die Schnelle" ein neues Konto unter meinem realen Namen eingerichtet.
    Das neue Konto wurde auch unter meinem "normalen"/privaten" Konto angezeigt, nur mit einem kleinen Unterschied, der mir leider erst nach dem Absenden auffiel :(
    Es fehlten sämtliche "Standard-Ordner". Damit meine ich "Eingang", "Ausgang", "Gesendet", etc.
    Ergo war die sehr, sehr wichtige Mail ........futsch :eek:
    Sie ist beim Empfänger angekommen, da ich eine Bestätigungs-Mail erhielt. Nur leider ist für mich keine Kopie der von mir gesandten zufinden.
    Ich bete zum E-Mail Gott, dass sie irgendwo in den Thunderbird Unterwelten liegt.....und mir einer von euch sagen kann, wo ich sie finde und zwar Step by Step.
    Falls die Frage kommen sollte, was hast du denn bei der Einrichtung angegeben: Nun ich hatte als Ordner Ablage Platz (also für Gesendet, Entwürfe, Vorlagen" den neuen Namen eingegeben (also nicht des Hauptkontos)
    Blauäugiger Weise nahm ich an, dass automatisch diese Ordner erstellt werden, so wie sie ja auch bei meinem Hauptkonto von alleine da waren.

Bitte, bitte sagt mir, dass sie nicht verschwunden ist :cry:

herzlichst, osiris06

Quote from "rum"

Auf den Punkt 11 wies ich bezogen auf die Dateien im Profil hin. Unabhängig davon ist es aber durchaus sinnvoll, zumindest den groben Aufbau des Profiles zu verstehen und z.B. zu wissen, dass man durch simples Kopieren des Profilordners recht einfach eine Datensicherung vornehmen kann, die im Fall des Falles vor "schmerzhaften" Verlusten von Mails und Einstellungen zwar nicht schützt, den Schaden aber in Grenzen hält.
    Schönen Tag!

Guten morgen!
    das mit dem Kopieren funktioniert doch nur problemlos wenn man auf dem alten und dem neuen Rechner das gleiche system/Programm hat, nicht wahr?
    Ich habe im Netz eine Seite gefunden wo sich jemand die Mühe gemacht hat für die verschiedenen Betriebssysteme die einzenen Wege bis zu den Ordnern/Adressen/Mailprogrammen aufzuführen. Bei mir ist es schon gescheitert, weil ich einen bestimmten Ordner (glaube der hieß "opera" oder so ähnlich) nicht im Verzeichnisbaum hatte. Anschließend war ich so gernervt, dass ich alle (und es waren viele!) Mailadressen "zu Fuß" eingegeben habe.. :rolleyes:
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass man hier sehr bemüht ist, mir behilflich zu sein.
    Im Moment bin ich zufrieden.
    herzlichen Dank nochmals und einen schönen Tag! :hallo:

Oh nein...ächszzz, habe gerade die letzte Mailadresse zu Fuß eingegeben, da ich mich auf die Aussage des o.g. Links folgend, verlassen habe. Da steht ganz deutlich, dass das nicht gehen würde wenn man IMAP hat weil die auf dem Server bleiben :confused:
    Ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe von solchen Sachen und blind den Anweisungen
    Glauben schenke. Bin froh, dass ich wenigstens weis, was ein server ist. Wobei ich mich gerade frage, wieso da meine Adressen liegen sollen. Dachte die wären auf meinem PC im Mail Programm. Bitte nicht lachen....Laie....du verstehst?
    Finde ich trotzdem lieb, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast. Hoffe, dass ist dann jemandem dienlich, der nicht so ungeduldig oder blind/blauäugig ist wie ich :cry:
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend!