Posts by thebasille

    Hallo mrb,
    ich habe erst einmal alle Hinweise gelesen und das Feedback dazu. Was den anderen nichts gebracht hat, habe ich erst gar nicht ausprobiert. Das Einzige, das den anderen Nutzern etwas gebracht hat, war ein Neuninstallieren, was ich gemacht habe. Danach habe ich nicht Profiles, sondern nur Local Folders und das Adressbuch übernommen.
    Wenn ich wirklich etwas mit dem Gesendet-Ordner etwas machen soll, er ist leer, dann bitte gib mir Anweisungen, die ein Normalsterblicher versteht. :)
    Herzlichen Gruß

    es hat dann noch nicht geklappt. Sobald ein Anhang dran ist, kommt wieder die Meldung "Ordner gesendet ist voll". Ich habe dann Profiles gesichert und Mails extra. Dann alles deinstalliert, neuinstalliert und erst einmal Lokal Folder von Mails eingefügt sowie das Adressbuch. Leider: das Problem taucht wieder auf, wenn ein Anhang dran ist. Bitte helfen!

    Quote from "tco99"

    Lösung denke ich, ist ganz einfach!


    Vermutlich wurde nach dem Update auf die Version 3 das eMailkonto neu angelegt.


    In den Konteneinstellungen unter RegisterKopien & Ordner - beim senden von Nachrichten automatsich - Haken setzen - eine Kopie speichern unter: - jetzt wichtig - Anderer Ordner: "Gesendet" auswählen" - dann müsste es klappen!


    Danke für diesen Hinweis. Mir hat es auch geholfen. Ich wählte diesmal "Lokale Ordner" aus. Der Fehler war aber einfach von selbst gekommen. Ich hatte keine Änderungen vorgenommen.

    Seit ich ein neues E-Mail Konto eingerichtet habe, landen die im Posteingang gelöschten Mails nicht im Papierkorb sondern sind ganz weg, obwohl ich die Einstellung so gemacht habe, dass sie im Papierkorb landen.
    Außerdem sind im Ordner "Posteingang", "Entwürfe" und "gesendet" zwei Unterordner (einer nennt sich "lokale Ordner" der andere trägt meine E-Mail Adresse), die ich nicht haben will. Dann befindet sich noch ein Ordner unter dem "Postausgang", der meine E-Mail Adresse trägt. Darin befindet sich ein Posteingangordner und ein Papierkorb. Auch diese Ordnerbrauche ich nicht. Kann sie aber nicht löschen.
    Bitte helft mir weiter.


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

    Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt. Habe jetzt die Anweisung


    "Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails."


    befolgt, die Nachrichten sind wieder da. Vielen Dank.
    Gruß

    Hallo,
    danke für die Tips. Ich habe jetzt über den Ad-on Manager die besagte Datei installiert. Dann Thunderbird neu gestartet, aber es hat sich nichts getan. Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?
    Ich habe nochmal in den Konteneinstellungen nachgesehen. Gelöschte Mails sollen im Papierkorb landen. Das tun sie nur, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe. Finde ich aber umständlicher als einfach auf Entf zu drücken.
    Komischerweise zeigen sich die Mails doppelt. Und wenn man eines per Entf löscht, dann sind beide weg, ganz weg!
    Was kann ich tun, damit jetzt nicht so viele doppelte Unterordner da sind?
    Danke im voraus für weitere Hilfe

    Hallo schlingo,
    danke für die Rückmeldung. Es war ein neues E-Mail Konto und ich habe IMAP gewählt. In den Einstellungen beim Löschen einer Nachricht habe ich den Papierkorb gewählt. So mache ich es seit eh und je.
    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann und ich solle im Web suchen. Da war dann auch etwas zum Downloaden, aber ich war nicht sicher, ob die Site vertrauenswürdig ist. Ansonsten kann ich die Datei mit dem Editor öffnen. Da steht dann einiges in Hieroglyphen...
    Gruß Thebasille

    Liebe Experten,
    habe Thunderbird 3.1.7. , ein Konto mit Pop und eines mit IMAP eingerichtet und Windows 7. Ich musste wegen T-Online ein neues Konto einrichten, weil dort neuerdings ein zweites Sicherheitspasswort verlangt wird. Jetzt habe ich lauter Unterordner und lokale Ordner derselben Kategorie, d.h. z.B. für Entwürfe Lokale Ordner und das neue Konto, auch beim Eingang.


    Ich stellte nun fest, dass in zwei Ordnern dieselben Mails eingegangen sind. Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen. Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb. Durch mein Entfernen sind in beiden Ordnern die Mails weggewesen. Aha dachte ich, dann holste die Mails wieder aus dem Papierkorb. Dort sind sie aber nicht - in keinem der diversen Papierkörbe oder Posteingangsordner. Strg/Z hat auch nichts gebracht. Ich habe aber die Konten so eingerichtet, dass der Papierkorb erst beim Schließen geleert wird.


    Was kann ich tun, um diese gelöschten Mails wiederherzustellen. Es können sehr wichtige Mails darunter sein. Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.


    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße

    Ich habe Thunderbird 3.0 insalliert und dasselbe Problem. Aber bitte wie ruft man einen Profilmanager auf?
    thebasille


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Thunderbird (3.0.) startet nicht weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba
    Also der eine schickt mich hierher und der andere wieder dorthin zurück. Zum Glück habe ich das Problem jetzt gelöst. Einen "Profilmanager" habe ich nicht gefunden, aber in dieser *.ini Datei den Namen des Ordner dem angepasst, der tatsächlich da im profiles lagerte. Dann konnte ich Thunderbird aufrufen und alle meine Ordner waren da. Hatte Blut und Wasser geschwitzt.
    Thebasille

    Zuatz: Diese Meldung kommt: "Thunderbird wird bereits
    ausgeführt, reagiert aber nicht. Um eine neues Fenster öffnen zu
    können, müssen Sie erst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden
    oder Ihren Computer neu starten."
    thebasille

    Quote from "g.vonkannen"

    Hallo, ich benutze Thunderbird seit langem, nach Erscheinen die neueste Version. Habe jetzt aber plötzlich das Problem, dass Thunderbird nach Anklicken des Icons nicht startet, weder bei der Verknüpfung auf dem Desktop, noch beim Ursprungsordner; die Sanduhr neben dem Mauszeiger blitzt nur ganz kurz auf. Neues Downloaden von der Thunderbird-Seite hat nichts geholfen. Ich halte mich ja nicht gerade für blöd in diesen Dingen - aber jetzt komme ich doch nicht weiter. :( Kann mir jemand Tipps geben, ohne dass ich Thunderbird deinstallieren und dann neu installieren muss, weil ja dann alle eMails weg sind? Wäre für solche Tipps sehr dankbar! :)


    Hallo, muss nach Crash auf Notebook meine Tätigkeit am PC auf Netbook verlagern. Habe Daten gesichert, d.h. den Profiles Ordner gerettet und auf Netbook Thunderbird 3.0 installiert. Ob ich nun den neu entstandenen Profiles Ordner so lasse oder ihn durch den geretteten ersetze, Thunderbird startet nicht und meldet, es würde gerade bentutzt und man müsse erst das andere schließen. Ist aber geschlossen. Wenn ich über Start/Programme auf Thunderbird gehe, gibt es zwei: Thunderbird und "Thunderbird abgesicherter Modus". Keines von beiden lässt sich starten. Wer kann mir helfen? hebasille