1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

  • thebasille
  • 31. Januar 2011 um 13:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thebasille
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Feb. 2010
    • 31. Januar 2011 um 13:13
    • #1

    Liebe Experten,
    habe Thunderbird 3.1.7. , ein Konto mit Pop und eines mit IMAP eingerichtet und Windows 7. Ich musste wegen T-Online ein neues Konto einrichten, weil dort neuerdings ein zweites Sicherheitspasswort verlangt wird. Jetzt habe ich lauter Unterordner und lokale Ordner derselben Kategorie, d.h. z.B. für Entwürfe Lokale Ordner und das neue Konto, auch beim Eingang.

    Ich stellte nun fest, dass in zwei Ordnern dieselben Mails eingegangen sind. Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen. Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb. Durch mein Entfernen sind in beiden Ordnern die Mails weggewesen. Aha dachte ich, dann holste die Mails wieder aus dem Papierkorb. Dort sind sie aber nicht - in keinem der diversen Papierkörbe oder Posteingangsordner. Strg/Z hat auch nichts gebracht. Ich habe aber die Konten so eingerichtet, dass der Papierkorb erst beim Schließen geleert wird.

    Was kann ich tun, um diese gelöschten Mails wiederherzustellen. Es können sehr wichtige Mails darunter sein. Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.

    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Januar 2011 um 16:41
    • #2
    Zitat von "thebasille"


    Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen.


    Hallo :)

    war das ein Ordner im IMAP-Konto?

    Zitat


    Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb.


    Was ist in den Konto-Einstellungen in den Server-Einstellungen unter "Beim Löschen einer Nachricht" eingestellt?

    Zitat


    Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.


    Warum nicht? Was passiert genau? Du bist exakt nach der Anleitung vorgegangen?

    Zitat


    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • thebasille
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Feb. 2010
    • 31. Januar 2011 um 17:05
    • #3

    Hallo schlingo,
    danke für die Rückmeldung. Es war ein neues E-Mail Konto und ich habe IMAP gewählt. In den Einstellungen beim Löschen einer Nachricht habe ich den Papierkorb gewählt. So mache ich es seit eh und je.
    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann und ich solle im Web suchen. Da war dann auch etwas zum Downloaden, aber ich war nicht sicher, ob die Site vertrauenswürdig ist. Ansonsten kann ich die Datei mit dem Editor öffnen. Da steht dann einiges in Hieroglyphen...
    Gruß Thebasille

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Januar 2011 um 17:27
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "thebasille"


    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann


    kennst du folgende Informationen?
    :arrow: Installation von Add-ons

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • thebasille
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Feb. 2010
    • 1. Februar 2011 um 13:29
    • #5

    Hallo,
    danke für die Tips. Ich habe jetzt über den Ad-on Manager die besagte Datei installiert. Dann Thunderbird neu gestartet, aber es hat sich nichts getan. Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?
    Ich habe nochmal in den Konteneinstellungen nachgesehen. Gelöschte Mails sollen im Papierkorb landen. Das tun sie nur, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe. Finde ich aber umständlicher als einfach auf Entf zu drücken.
    Komischerweise zeigen sich die Mails doppelt. Und wenn man eines per Entf löscht, dann sind beide weg, ganz weg!
    Was kann ich tun, damit jetzt nicht so viele doppelte Unterordner da sind?
    Danke im voraus für weitere Hilfe

  • thebasille
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Feb. 2010
    • 2. Februar 2011 um 10:09
    • #6

    Ich sehe, dass ich keine Antwort mehr bekomme. Vermutlich, weil bisher alles in PN lief. Wie kann ich die Fragen im Forum stellen? Ich dachte ja ich bin schon im Forum. Ich brauche noch dringend Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2011 um 23:05
    • #7

    Hallo,
    die meisten Helfer antworten nicht auf PN, ich auch nicht.

    Zitat

    . Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?


    Alle Mails, die noch in der betr. Datenbank vorhanden sind und unsichtbar sind.
    Das sind i.R. alle Mails, die noch nicht komprimiert wurden, denn TB löscht so gut wie nie etwas.
    Eine Ausnahme: die Benutzung des Menüs "Papierkorb leeren".
    Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails.

    Gruß

  • thebasille
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Feb. 2010
    • 3. Februar 2011 um 15:00
    • #8

    Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt. Habe jetzt die Anweisung

    "Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails."

    befolgt, die Nachrichten sind wieder da. Vielen Dank.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Februar 2011 um 18:22
    • #9

    Hi,

    Zitat von "thebasille"

    Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt

    und was denkst du, was du hier gemacht hast? ;)

    Du hast das Thema eröffnet mit "Neues Thema erstellen"und dann die obigen 5 Beiträge gechrieben und entsprechende Antworten erhalten und wenn es mal stockt, dann hat halt gerade keiner Zeit oder Lust. Wir sind ja auch alles User und keine bezahlten Supportler hier.

    Aber schau mal hier rein: Foren-FAQ

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™