1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mesh

Beiträge von Mesh

• Zwei verschiedene Adressen alegen [erl.]

• Mesh
    • 14. August 2010 um 21:08

Hallo,

du hast mir geholfen, Danke. Ich hatte übrigens unter FAQ und Konten einrichten nachgeschaut und da ich dann nichts gefunden hatte, hatte ich dann hier meine Frage gepostet. Vielleicht war ich nur zu blind um was zu finden :lol:

Schönen Abend noch

Mesh

• Zwei verschiedene Adressen alegen [erl.]

• Mesh
    • 14. August 2010 um 20:31

Hallo,

ich habe heute die neueste Version von Thunderbird 3 installiert und habe eine E-Mail Adresse angelegt. Soweit hat auch alles geklappt.

Jetzt habe ich eine zweite Adresse angelegt und das hat auch wunderbar geklappt, doch einen kleinen Haken hat es doch.

Ich habe nun für je Konto auch jeden Ordner doppelt, wie z.B. Posteingang, Gesendet usw. Ich möchte aber nur von allen eins, denn wenn ich jetzt noch weitere 3 E-Mail Adressen anlege, dann wird das viel zu viel. Ich möchte also das alle eintreffenden Mails in einen Ordner Posteingang kommt.

In Thunderbird 2 hatte ich dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat? Danke schon mal für die Hilfe!

• Gruppierte Ordner löschen [erl.]

• Mesh
    • 20. März 2010 um 13:27

Nach langem Suchen habe ich doch was gefunden, aber das war wirklich der einzige Eintrag dazu und siehe da, bei mir hat es geklappt:

Wenn Sie nach einem Update von Mozialla Thunderbird plötzlich den weiteren Ordner “Gemeinsame Ordner” (engl. Version: “Smart folders”) finden, liegt dies’ am Update der Software. Dabei wird das neue Profil angelegt und angezeigt.

Entfernen können Sie den neuen Ordner wie folgt:

- Schließen/Beenden Sie ggf. Ihre Thunderbird-Anwendung
    - Öffnen Sie das Verzeichnis
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
    - Gehen Sie in den angezeigten Unterordner Z.Bsp. “837kuw11.default”
    - Löschen Sie die Datei “foldertree.json”
    - Öffnen Sie die Datei “prefs.js” im Texteditor
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei
    - Wählen Sie im erscheinenden Menü “Bearbeiten” aus
    - Suchen Sie in der Datei nach “smart mailbox”
    - Im ersten Teil der Zeile finden Sie eine Zahl, die sich alle paar Zeilen ändert
    - Löschen Sie den kompletten Block mit der entsprechenden Zahl
    - Speichern und schließen Sie die Datei
    - Gehen Sie in das Unterverzeichnis “mail”
    - Löschen Sie den Ordner “smart mailboxes”
    - Starten Sie Thunderbird wieder

• Mesh
    • 20. März 2010 um 13:06

Also ich hatte einfach 3 auf 2 wieder überschrieben und dann waren alle alte Daten drin (was Okay war), aber auch die Gruppierten Ordner und die möchte ich los werden. Ich hatte vorher nichts gesichert.

• Mesh
    • 20. März 2010 um 12:16

Nachdem ich von 2 auf 3 und wieder zurück auf 2 gewechselt bin, habe ich nun "Gruppierte Ordner" mit Postausgang und Papierkorb. Die möchte ich gerne löschen, aber wie? das Löschen funktioniert nicht und nach dem ich nun 15 Minuten das Google danach durchgesucht hatte, finde ich nichts, wie ich mein Problem lösen könnte. Wer kann helfen? danke!

• Nachrichtenbereich thunderbird 3 [erl.]

• Mesh
    • 15. März 2010 um 14:17

Ach ist das schön, ich habe wieder Thunderbird 2 installiert.

:love:

• Mesh
    • 15. März 2010 um 12:56
    Zitat

Genau wie Rothaut schon geschrieben hat, merkt sich mein TB3 ebenfalls die Einstellung.
    Du kannst ja mal testweise - bei geschlossenem TB - die Datei "localstore" in deinem Profil-
    verzeichnis umbenennen, TB neu starten und schauen, ob er sich die Einstellung jetzt merkt.
    In der Datei localstore, die bei einem Neustart dann neu angelegt wird, werden die Fenster-
    einstellungen abgespeichert.

Damit hat es geklappt, Danke. Ich hoffe nur, dass ich damit nicht was anderes ausgeschaltet, oder beschädigt habe.

Nun zu userChrome.css

Auf FirefoxWiki habe ich gelesen, die Datei gibt es nicht und muss erst erstellt werden. Aber eine Datei mit dem Namen userChrome-example.css gibt es und diese soll ich dann unbennen, aber ich finde einfach diese Datei nicht.

• Mesh
    • 15. März 2010 um 10:44

Ich bin seit 10 Jahren in Foren unterwegs und ich würde sagen: 98% der User tun sich nicht verabschieden, oder Hallo sagen.

Ich habe 3.0.3 und habe nur Probleme damit und nein, bei mir merkt er sich das nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.

:hallo:

• Mesh
    • 15. März 2010 um 08:24
    Zitat von "graba"

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

falls du das in diesem Thread Unselect Message geschilderte Problem meinst, hast du ja dann gelesen, dass es momentan keine Möglichkeit der Realisierung deines Wunsches gibt.

Nein ich meine: Ansicht >> Fensterlayout >> Nachrichtenbereich.

Jedes Mal, wenn ich Thunderbird neu starte, ist das wieder an. Also wenn ich eine E-Mail öffne, dann sieht man die geöffnete E-Mail unten. Genau das will ich nicht und mit dem Nachrichtenbereich kann ich das ausschalten. Doch es kommt immer wieder, was vorher natürlich nicht war.

• Mesh
    • 15. März 2010 um 08:21

Und woher bekomme ich nun wieder Thunderbird 2?

Ich habe nur Nachteile dadurch :irre: und ich dachte Mozilla ist immer besser als Microsoft.

Wenn ich eine neue E-Mail öffne, dann steht ja oben recht: Antworten, Weiterleiten usw. Kann ich das ausblenden? denn das nervt total....

• Mesh
    • 15. März 2010 um 06:39

Ich möchte gerne den Nachrichtenbereich in Thunderbird 3 dauerhaft ausblenden. Jedes Mal wenn ich Thunderbird neu starte, ist es nämlich wieder da und das nervt tierisch :confused:

• Nach Update von TB 2 auf 3.0.3 kommen nicht alle Mails an

• Mesh
    • 14. März 2010 um 12:39

Ich denke die meistens E-Mails kommen bei mir an, bis jetzt weiß ich nur, dass die E-Mails von eBay und Spin.de nicht angekommen sind. Das blöde ist nur, jetzt traue ich Thunderbird nicht mehr, denn woher soll ich nun wissen, ob wirklich alle anderen E-Mails bei mir ankommen, oder welche nicht?

• Nach Update von TB 2 auf 3.0.3 kommen nicht alle Mails an

• Mesh
    • 14. März 2010 um 08:53

Ich brauche "unbedingt" eure Hilfe!

Ich habe gestern Thunderbird 2 auf 3.0.3 umgestellt. Klappte ohne Probleme, alle Daten wurden übernommen, aber fast alle Add ons waren verschwunden. Nach langer Zeit hatte ich alles wieder hin bekommen. Ich habe alle E-Mail Konten kontrolliert, Mails an mich gesendet und sie kamen alle an. Also sollte doch alles funktionieren. Doch dann der Schreck. Irgendwie kommen nicht alle Mails bei mir an. Durch Zufall habe ich erst eben gesehen, dass mir gestern zwei Leute aus dem eBay geschrieben hatten, diese E-Mails kamen nicht an. Auch von einer Community Seite kamen die ganzen E-Mails nicht an. Sicherlich kamen andere E-Mails auch nicht an?! Mich hat es sowieso gewundert, keine einzige E-Mails an einem Samstag? Nun ja, wenn ich Thunderbird 3 neu starte, dann kommen einige E-Mails an, aber nicht die oben genannten. Die Konten sind genauso eingestellt wie vorher. Alle 10 Minuten werden automatisch meine E-Mails abgerufen und bis zum Update von gestern hat es auch wunderbar geklappt! wer kann mir helfen? wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt alles deinstasllieren müsste und auf Tunderbird 2 oder sogar auf Outlook umestellen müsste.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™