1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update von TB 2 auf 3.0.3 kommen nicht alle Mails an

  • Mesh
  • 14. März 2010 um 08:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mesh
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2010
    • 14. März 2010 um 08:53
    • #1

    Ich brauche "unbedingt" eure Hilfe!

    Ich habe gestern Thunderbird 2 auf 3.0.3 umgestellt. Klappte ohne Probleme, alle Daten wurden übernommen, aber fast alle Add ons waren verschwunden. Nach langer Zeit hatte ich alles wieder hin bekommen. Ich habe alle E-Mail Konten kontrolliert, Mails an mich gesendet und sie kamen alle an. Also sollte doch alles funktionieren. Doch dann der Schreck. Irgendwie kommen nicht alle Mails bei mir an. Durch Zufall habe ich erst eben gesehen, dass mir gestern zwei Leute aus dem eBay geschrieben hatten, diese E-Mails kamen nicht an. Auch von einer Community Seite kamen die ganzen E-Mails nicht an. Sicherlich kamen andere E-Mails auch nicht an?! Mich hat es sowieso gewundert, keine einzige E-Mails an einem Samstag? Nun ja, wenn ich Thunderbird 3 neu starte, dann kommen einige E-Mails an, aber nicht die oben genannten. Die Konten sind genauso eingestellt wie vorher. Alle 10 Minuten werden automatisch meine E-Mails abgerufen und bis zum Update von gestern hat es auch wunderbar geklappt! wer kann mir helfen? wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt alles deinstasllieren müsste und auf Tunderbird 2 oder sogar auf Outlook umestellen müsste.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. März 2010 um 10:35
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Im Junkordner findet sich auch nichts oder im Archiv?

    In Memoriam Rothaut

  • Mesh
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2010
    • 14. März 2010 um 12:39
    • #3

    Ich denke die meistens E-Mails kommen bei mir an, bis jetzt weiß ich nur, dass die E-Mails von eBay und Spin.de nicht angekommen sind. Das blöde ist nur, jetzt traue ich Thunderbird nicht mehr, denn woher soll ich nun wissen, ob wirklich alle anderen E-Mails bei mir ankommen, oder welche nicht?

  • hupe10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2010
    • 18. März 2010 um 15:33
    • #4

    Hallo Forum,

    ich habe das gleiche Problem. Nach update auf 3.03 war einer der Unterordner weg (ebay) was ich aber erst entdeckte, nachdem ich schon eine böse mail an den Verkäufer geschickt hatte. Dann habe ich mit der Thunderbird-Suche nach 'ebay' gesucht und siehe da, es waren mails da. Mit Spotlight (Apple OS X10.6) habe ich dann ihren Speicherort gefunden. Sie landen in:

    library / caches (! - nix thunderbird) / metadata / thunderbird und dann weiter wie bisher

    Habe auch versucht einfach ein neuen Unterordner 'ebay' (der Filter existiert noch) zu erstellen, aber meine test-mails landen weiterhin in 'caches'.
    Keine Ahnung was ich tun soll...
    Hoffentlich beschränkt sich das auf mails von ebay.

  • simi6059
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2010
    • 20. März 2010 um 14:17
    • #5

    Ich schliesse mich dem Problem an. Auch ich erhalte einige Mails nicht mehr, am meisten mails mit Anhängen die bislang immer problemlos geladen wurden.
    Wenn ich vom Server ein getrenntes abrufen der e-mails einleite, sieht man das 1 von 1 geladen wird, aber dann spurlos verschwindet und nicht mehr zu finden ist.
    Das Problem ist nervig !!!!!!!! denn ich kann ich mich im Moment auch nicht mehr drauf verlassen - obwohl ich soooooooooooo grosser thunderbird fan bin !!!!!!!!!!!!
    Version bei mir ist 3.0.3

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™