Posts by Mesh

    Hallo,


    du hast mir geholfen, Danke. Ich hatte übrigens unter FAQ und Konten einrichten nachgeschaut und da ich dann nichts gefunden hatte, hatte ich dann hier meine Frage gepostet. Vielleicht war ich nur zu blind um was zu finden :lol:


    Schönen Abend noch


    Mesh

    Hallo,


    ich habe heute die neueste Version von Thunderbird 3 installiert und habe eine E-Mail Adresse angelegt. Soweit hat auch alles geklappt.


    Jetzt habe ich eine zweite Adresse angelegt und das hat auch wunderbar geklappt, doch einen kleinen Haken hat es doch.


    Ich habe nun für je Konto auch jeden Ordner doppelt, wie z.B. Posteingang, Gesendet usw. Ich möchte aber nur von allen eins, denn wenn ich jetzt noch weitere 3 E-Mail Adressen anlege, dann wird das viel zu viel. Ich möchte also das alle eintreffenden Mails in einen Ordner Posteingang kommt.


    In Thunderbird 2 hatte ich dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat? Danke schon mal für die Hilfe!

    Nach langem Suchen habe ich doch was gefunden, aber das war wirklich der einzige Eintrag dazu und siehe da, bei mir hat es geklappt:


    Wenn Sie nach einem Update von Mozialla Thunderbird plötzlich den weiteren Ordner “Gemeinsame Ordner” (engl. Version: “Smart folders”) finden, liegt dies’ am Update der Software. Dabei wird das neue Profil angelegt und angezeigt.


    Entfernen können Sie den neuen Ordner wie folgt:


    - Schließen/Beenden Sie ggf. Ihre Thunderbird-Anwendung
    - Öffnen Sie das Verzeichnis
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
    - Gehen Sie in den angezeigten Unterordner Z.Bsp. “837kuw11.default”
    - Löschen Sie die Datei “foldertree.json”
    - Öffnen Sie die Datei “prefs.js” im Texteditor
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei
    - Wählen Sie im erscheinenden Menü “Bearbeiten” aus
    - Suchen Sie in der Datei nach “smart mailbox”
    - Im ersten Teil der Zeile finden Sie eine Zahl, die sich alle paar Zeilen ändert
    - Löschen Sie den kompletten Block mit der entsprechenden Zahl
    - Speichern und schließen Sie die Datei
    - Gehen Sie in das Unterverzeichnis “mail”
    - Löschen Sie den Ordner “smart mailboxes”
    - Starten Sie Thunderbird wieder

    Also ich hatte einfach 3 auf 2 wieder überschrieben und dann waren alle alte Daten drin (was Okay war), aber auch die Gruppierten Ordner und die möchte ich los werden. Ich hatte vorher nichts gesichert.

    Nachdem ich von 2 auf 3 und wieder zurück auf 2 gewechselt bin, habe ich nun "Gruppierte Ordner" mit Postausgang und Papierkorb. Die möchte ich gerne löschen, aber wie? das Löschen funktioniert nicht und nach dem ich nun 15 Minuten das Google danach durchgesucht hatte, finde ich nichts, wie ich mein Problem lösen könnte. Wer kann helfen? danke!

    Quote

    Genau wie Rothaut schon geschrieben hat, merkt sich mein TB3 ebenfalls die Einstellung.
    Du kannst ja mal testweise - bei geschlossenem TB - die Datei "localstore" in deinem Profil-
    verzeichnis umbenennen, TB neu starten und schauen, ob er sich die Einstellung jetzt merkt.
    In der Datei localstore, die bei einem Neustart dann neu angelegt wird, werden die Fenster-
    einstellungen abgespeichert.


    Damit hat es geklappt, Danke. Ich hoffe nur, dass ich damit nicht was anderes ausgeschaltet, oder beschädigt habe.


    Nun zu userChrome.css


    Auf FirefoxWiki habe ich gelesen, die Datei gibt es nicht und muss erst erstellt werden. Aber eine Datei mit dem Namen userChrome-example.css gibt es und diese soll ich dann unbennen, aber ich finde einfach diese Datei nicht.

    Ich bin seit 10 Jahren in Foren unterwegs und ich würde sagen: 98% der User tun sich nicht verabschieden, oder Hallo sagen.


    Ich habe 3.0.3 und habe nur Probleme damit und nein, bei mir merkt er sich das nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.


    :hallo:

    Quote from "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    falls du das in diesem Thread Unselect Message geschilderte Problem meinst, hast du ja dann gelesen, dass es momentan keine Möglichkeit der Realisierung deines Wunsches gibt.


    Nein ich meine: Ansicht >> Fensterlayout >> Nachrichtenbereich.


    Jedes Mal, wenn ich Thunderbird neu starte, ist das wieder an. Also wenn ich eine E-Mail öffne, dann sieht man die geöffnete E-Mail unten. Genau das will ich nicht und mit dem Nachrichtenbereich kann ich das ausschalten. Doch es kommt immer wieder, was vorher natürlich nicht war.

    Und woher bekomme ich nun wieder Thunderbird 2?


    Ich habe nur Nachteile dadurch :irre: und ich dachte Mozilla ist immer besser als Microsoft.


    Wenn ich eine neue E-Mail öffne, dann steht ja oben recht: Antworten, Weiterleiten usw. Kann ich das ausblenden? denn das nervt total....

    Ich denke die meistens E-Mails kommen bei mir an, bis jetzt weiß ich nur, dass die E-Mails von eBay und Spin.de nicht angekommen sind. Das blöde ist nur, jetzt traue ich Thunderbird nicht mehr, denn woher soll ich nun wissen, ob wirklich alle anderen E-Mails bei mir ankommen, oder welche nicht?

    Ich brauche "unbedingt" eure Hilfe!


    Ich habe gestern Thunderbird 2 auf 3.0.3 umgestellt. Klappte ohne Probleme, alle Daten wurden übernommen, aber fast alle Add ons waren verschwunden. Nach langer Zeit hatte ich alles wieder hin bekommen. Ich habe alle E-Mail Konten kontrolliert, Mails an mich gesendet und sie kamen alle an. Also sollte doch alles funktionieren. Doch dann der Schreck. Irgendwie kommen nicht alle Mails bei mir an. Durch Zufall habe ich erst eben gesehen, dass mir gestern zwei Leute aus dem eBay geschrieben hatten, diese E-Mails kamen nicht an. Auch von einer Community Seite kamen die ganzen E-Mails nicht an. Sicherlich kamen andere E-Mails auch nicht an?! Mich hat es sowieso gewundert, keine einzige E-Mails an einem Samstag? Nun ja, wenn ich Thunderbird 3 neu starte, dann kommen einige E-Mails an, aber nicht die oben genannten. Die Konten sind genauso eingestellt wie vorher. Alle 10 Minuten werden automatisch meine E-Mails abgerufen und bis zum Update von gestern hat es auch wunderbar geklappt! wer kann mir helfen? wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt alles deinstasllieren müsste und auf Tunderbird 2 oder sogar auf Outlook umestellen müsste.