Posts by Desaster76

    Habe es festgestellt.Scheiß Tool,wenn ich das so direkt sagen darf.Da macht man jahrelang regelmäßig Backup's und wenn man es dann echt mal braucht funktioniert das nicht ,toll.Bin echt froh das ich das noch so lösen konnte.Eventuell sichere ich eben den Profilordner in Zukunft einfach.Thundersave funktioniert scheinbar auch ganz gut,gibt es da noch andere Tools?
    Firesave z.B. für Firefox Browser geht bei mir nicht wegen 64bit.Dafür funktioniert da Mozbackup wieder einwandfrei,da soll mal einer den Durchblick behalten ;)

    So habe die Lösung gefunden,


    zuerst muss man die pcv Datei von Mozbackup umbennen als zip dann das Archiv entpacken,alle Dateien und Ordner Kopieren und in den Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird einfügen. Thunderbrid ist wieder hergestellt.


    Warum das mit Mozbackup nicht funktioniert keine Ahnung,ich weiß nur eins nie mehr Mozbackup.Werde mir ein anderes Tool suchen wie Thundersave o.ä.


    Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.Aber vielleicht kann ich jemandem anderen so helfen dem das gleiche mal passiert :D

    Hallo,


    ich habe den Anbieter gewechselt und alle meine Einstellungen in TB darauf abgestimmt,Filter,Konten usw.alles so das ich auch die alten Adressen noch nutzen kann.D.H. abrufen über Kable deutschland Anschluss bei T-Online.Ging ja auch alles Super.Hatt TB Komplett neu installiert,alle Profil Ordner gelöscht usw. Anschließend habe ich ein backup mit MozBackup gemacht.Jetzt wollte ich wegen einer gelöschten Mail das Backup wider herstellen und habe prompt alles was ich mühevoll eingestellt hatte wieder überschrieben mit meinen alten Konten????????Wie bitte ist das möglich.Ja ich habe das richtige Backup genutzt!!!!
    Ich raff das nicht,alles weg,Konten,mails,Filter usw. lediglich die Add on wurden korrekt übernommen.Wie kann as sein ,ich hatte doch alles gelöscht und erst nach kompletter neuisntallation und einrichtung das backup gemacht.Woher nimmt sich das backup jetzt die Daten von meiner alten Einrichtung und wo sind die neuen daten hin???? Ich mache wöchentlich ein backup mit Datum usw.

    Hi,


    ich habe den Hoster gewechselt .Seit Stunden versuche ich Thunderbird neu einzurichten.Komplett deinstalliert,Anwendungsdaten gelöscht und tritzdem tauchen immer wieder alte mails und ordner auf.Dann wenn es mal ne wile funktioniert hat,kommt bei verschiedenen Unterordnern eine Fehlermeldung.Mailbox does not exist.Ich flippe bald aus.ich will Thunderbird wieder nutzen so wie früher..Abrufen und schreiben funktioniert(IMAP) nutze Kabel Deutschland und rufe Mails von t-online ab.Geht einwandfrei.Aber warum habe ich bei der Einrichtung solche probs????


    Hoffe mir kann jemand helfen

    Hi,


    ich nutze Thunderbird Version 3.0.4
    Öffne ich eine e-Mail und schließe dann mein Thunderbird ist der Tab der zuletzt geöffneten Mails immer noch offen,wo oder wie kann ich es einstellen dass alle Tabs sich automatisch schließen wenn ich Thunderbird beende?Habe leider selbst noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    Dann habe ich noch eine Frage,besteht die Möglichkeit in Thunderbird dass die Abkürzung MFG automatisch in "Mit freundlichen Grüßen" umgewandelt wird?Ich kenne das vom Geschäft,da funktioniert das im Outlook.