also erledigt, oder?
Beiträge von walterschmitz
-
-
Hallo,
aber hört er dann auch noch seinen Sound, vom Internet-Radio? Auch dann, wenn ein anderer Nutzer gerade angemeldet ist, und er seinen Benutzer nur gesperrt hat.
Um seinen eigenen Account zu sichern, ist es bei uns auf der Arbeit so, dass sich der Account direkt bzw. nach einer gewissen Zeit sperrt... oder du kannst einen Pseudoschutz auch über den Bildschirmschoner aktivieren.
Aber... wenn die anderen User dann das Kennwort kennen, hast du natürlich das gleiche Problem weiterhin. :cry:
Aber mal im Ernst... wenn du zwar dein Login offen haben musst, heisst das doch nicht, dass deine TB dauerhaft laufen muss.
Da muss man sich dann halt zwingen, beim weggehen den zu beenden und den Start mit einem Passwort zu versehen, was mein TB (zumindest in der Portable-Version) kann.Vielleicht ist das für dich ja eine Alternative.
Würde mich interessieren, wie du dein Problem schlußendlich gelöst hast .
Gruss und schönes Restwochenende noch.
-
ok, danke für den Hinweis...
wenn es nicht geht... dann ist es ok, ich dachte, es wäre ein guter Tipp... aber ihr habt schon recht, wenn man XHTML konform bleiben möchte, dann ist es halt nicht machbar...
aber Lösungsmöglichkeiten habt ihr mir ja auch aufgezeigt.
Danke dafürGruss
-
Hallo,
hab mich schon mehrfach geärgert, dass die Links (angegeben in irgendwelchen Themen) im gleichen Fenster aufgehen und damit das Forum wegmachen
Kann man es einstellen, dass die Links in neuen Fenstern oder Tabs angezeigt werden?
Hab so ne Einstellung wohl bislang übersehen.
Gruss
-
Den Link hab ich jetzt gefunden und ausprobiert auf der 3.1er Version.
Jetzt hat es auch geklappt
Danke dafür.
PS: Das genaue ausprobieren dauert noch, weil ich ja mit meinen anderen Problemen kämpf
-
klar
Hab ich im anderen Thread gerade aber auch bestätigt... da hattest du den Hinweis ja auch schon gegeben
Danke -
Zitat von "geoneuling"
Auch ich kann dem erledigt leider nach zwei Tagen versuchen noch nicht zustimmen.
denn auch bei mir kommt nach einiger Zeit, bzw beim nächsten Abfrage der Mailboxdas aktuelle Kommando ist fehlgeschlagen:
Der Server des Kontos "xyz" antwortete: [CANNOT] Mailbox isn't selectable (bzw in deutsch)diese Meldung kommt derzeit aber noch nich reproduzierbar, so das ich nicht sagen kann, wenn ich das und das gemacht habe kommt der Fehler.
Ich melde mich wieder
Genau so ist es bei mir auch... ich kann es auch nicht reproduzieren... und es passiert auch auf meinem Linux / Kubuntu-Rechner (Version von TB: 3.0.5) bislang nicht.Aber auf dem Windows XP nach dem Update... Keine Ahnung was ich da geändert haben sollte... Evtl. wird beim Update auf 3.1 wirklich einiges verändert und ich bekomm es unter Kubuntu demnächst auch
Wäre ja ganz schön nervig dann... aber nun gut.
Nehm demnächst mal mein Profil von Kubuntu mit nach Windows und schau dann mal weiter.Zitat von "allblue"Falls ihr all-inkl.com nutzt: Seid ihr sicher, dass ihr die Ordner auf richtige Weise angelegt habt?
http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen ... en_14.htmlDanke... natürlich kenn ich diese FAQ-Anleitung und natürlich hab ich die Ordnercontainer mit / angelegt und Emailordner ohne /.
Somit sollt ich dort alles richtig gemacht haben.
Unter meinem Kubuntu-TB kann ich die Ordnerstruktur ja auch sauber lesen, so dass dort wohl kein Fehler von mir vermutet wird -
ja, in diesem Fall ist all-inkl.com
Hab aber schon mal ein Problem mit denen gelöst, aber diesmal den Support noch nicht angefragt.
So... Das Lustige ist ja, dass ich die Ordner durchaus mit einem Klick selektieren kann... aber dann die Meldung kommt.
Sinnigerweise käme dann von mir aus der Hinweis mit nicht selektierbar, aber dennoch wird dann halt nichts angezeigt.Die Ordnerstruktur stimmt an sich, da brauch ich auch auf der Webinterface-Oberfläche nichts zu löschen... das das noch geht, ist mir auch klar
Ehrlich gesagt, nerven mich aktuell auf dem Windows Rechner nur die dauernden Einblendungen die bei einer großen Ordnerstruktur einfach lange dauern, bis sie wieder aufhören
Aber unterstützt all-inkl.com wirklich so wenig einen "normalen" IMAP-Server... hab schon oft gegooglet und öfter mal kam ein Problem auch mit all-inkl im Zusammenhang als Suchergebnis... das ist ja dann wohl eher ein Problem, was bei den Herrschaften dann besteht, würde ich mal unterstellen :gruebel: :gruebel: :gruebel:
-
Hallo zusammen
Nutze die Aktuelle Version von TB, also aktuell müsste es die 3.1 sein.
Ich frage mich gerade, warum ein Ordner, der NUR Unterordner haben darf und keine Emails aufnimmt (durch Verschieben oder Kopieren), nicht als Selektierbar angesehen bzw. mit einer Bemerkung angezeigt wird.
Gibt es dazu irgendwelche Vereinbarungen im Bereich IMAP, dass dies so gewünscht ist, oder ist es ein Problem vom meinem Emailserver... oder doch gar von TB?
Von meinem Verständnis als IMAP Nutzer her würde ich es doch so sehen:
Ordner können Ordner aufnehmen und von mir aus auch nur das... eigentlich würde ich ja sagen, Ordner und Emails(aber so ist es anscheinend halt)
Grundsätzlich sind solche Ordner auch selektierbar... schließlich muss ich sie auch löschen könnenWarum werden die nicht anders angezeigt, wenn man sie nicht selektieren könnte?
Und warum wird das von TB dauernd bemängelt, dass es nicht selektierbar sei... -
Ich nochmal... erledigt ist es bei gerade noch nicht, daher werde ich den Tag im Titel auch mal rausnehmen...
Also es gibt immer zwei Meldungen... einmal Allgemein, irgendwann nach dem Starten und Synchronisieren... kommt folgendes:
Zitatdas aktuelle Kommando ist fehlgeschlagen:
Der Server des Kontos "xyz" antwortete: [CANNOT] Mailbox isn't selectable
Verzeichnis/Unterverzeichnis/Und... wenn ich bestimmte Verzeichnisse in der Baumstruktur anklick, die NUR Unterverzeichnisse haben dürfen und keine Emails, dann kommt teilweise (nicht bei allen Ordnern) folgende Meldung:
Zitatoder der aktuelle Vorgang in Verzeichnis ist fehlgeschlagen:
Der Server des Kontos "xyz" antwortete: [CANNOT] Mailbox isn't selectable
ÜBERVERZEICHNIS/Verzeichnis/Kann damit jemand was anfangen?
Habe die Ordner schon wieder abbonniert und kontrolliert... was ist noch falsch?
Ist übrigens auch nur aktuell auf dem Windows-Rechner so... Kubuntu (welche Version weiss ich grad hier nicht auswändig) macht aktuell noch keine Zickereien
-
Zitat von "allblue"
Hi. schau hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... /versions/
Cool...
ich hab hier geschaut: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2533/
Da ging es nicht bis zur aktuellen Version.Danke dir
-
Dieses Adressbook syncronizer gibt es wohl nicht bei der Durchsuche nach AddOn's für die aktuelle TB Version
Zumindest wurde mir das angezeigt, als ich es installieren wollte.
Kennt jemand ein entsprechenden Tool für die 3.1er Version von TB?
-
bzgl. 1.) Ich habe zusammengeworfen... Ordner gruppiert und Themen gruppiert... Muss ich mit den Ordnern später mal am Windows Rechner ausprobieren.
Danke für den Hinweis...
zu 2.) werde ich auch mal ausprobieren, bin aber eher skeptisch... aber natürlich bekommt ihr hier ne Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Danke dir für die Hilfe erstmal.
Gruss
-
zu 1.) Gruppiert war eigentlich eingestellt... aber die Gruppierung ist doch nur, wenn Emails und Antworten baumartig zusammengefasst werden...
oder hab ich das falsch verstanden?
zu 2.) wieso sollten denn die Abo's weg sein, nachdem man dieses Update eingespielt hat... ging doch vorher auch alles
-
Hallo zusammen,
Zitat
Die Fakten
TB: 3.1
Konto: IMAP und POP3 (hier machen aber wohl nur die IMAP-Konten Probleme)
Betriebssystem: Windows XPhabe gerade das automatische Update auf die Version 3.1 gemacht...
Dabei hat sich ja wohl so einiges geändert, wovon ich vermutlich noch nicht mal alles finden werde
Also... das auffälligste:
Es gibt nicht mehr den gemeinsamen Posteingang, den ich persönlich immer sehr nett fand... Ich habe damals auf Posteingang und darunter auf die entsprechenden Konten geklickt und hatte alles sortiert nach den Konten... aber auch die Möglichkeit alle Konten zusammen anzeigen zu lassen.
Geht das jetzt gar nicht mehr, oder ist es nur eine Einstellungssache?
2.)
Nach dem Start kommen bei den IMAP-Konten ganz viele Meldungen unten rechts, die automatisch nach einiger Zeit auch wieder verschwinden. Dabei handelt es sich dann meistens, wenn ichs richtig gelesen habe, über Ordner, die nicht selektierbar sind...Die Ordnerstruktur vom IMAP server sollte eigentlich in Ordnung sein, weil ich die heute erst aktualisiert habe und sie vorher auch sauber lief.
Kann mir dabei auch jemand weiterhelfen?
Danke für Tipps und Anregungen.
Gruss
-
Hm,
dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.Haste mal meinen Link gelesen?
Habe lange rumgetüfftelt, bis ich da alles rausbekommen habe... und bis man den richtigen vom Support an der Strippe hatte.Vielleicht hat GMX ja auch sowas wie die subscription-Datei?
Hast du denn schon mal auf einem neu installierten TB das Konto neu eingerichtet und abgerufen? (z.B. Thunderbird-portable!)
Läuft es denn dann?
Oder leg dir mal ein neues Profil an und ruf die Emails damit mal ab, nachdem du das Konto neu eingerichtet hast...
Manchmal - auch bei meinem Problem vom Link - hatte ich nachher die eigenen mbox-Daten so kaputt und teil-geschrottet, dass man das nur mit sehr viel Aufwand hinbekommen hätte.Probier doch mal!
-
Ok, dann werde ich das mit dem IMAP-ordner noch mal genau kontrollieren...
Bzgl. der Kalender und des Adressbuches hast du hier aber "nur" Andeutungen gemacht im Thread, oder hab ich was überlesen?
Muss mich ansonsten gleich mal auf die Suche machen...
Und TBportable werde ich mir dann auch noch mal auf den Stick machen... mal schauen, ob ich das wirklich brauch.
Gruss
und dank für die super Erklärungen. -
Hallo,
danke für den Tipp und die Erklärung.
Diskutieren wir doch erst mal das Thema IMAP und Emails.
Genau so ruf ich die Mails doch ab... aber, wie ich schon schrieb, kann ich die Emails zwar in Ordner verschieben... aber auf dem nächsten Rechner ruf ich die wieder ab, und dennoch sind die im ERSTEN Ordner noch vorhanden.
Evtl. sind dort einige Einstellungen nicht ganz richtig gesetzt? Hast du dazu eine Idee?
Wenn das schon mal funktioniert und ich die Emails abrufen kann, die Ordner immer gleich sortiert sind, dann ist es gut.
Z.B. ist es für einen Kunden sehr unprofessionell, wenn du am Rechner A eine Email aus dem Ordner Posteingang beantwortet hast und die Emails dann in einen anderen z.B. Kundenordner wegsortierst.
Auf Rechner B steht die Email aber noch im Posteingang und du denkst... hab ich doch schon geantwortet, aber ist noch im Posteingang, dann wollt ich das wohl... habs aber nicht getan. Also antwortest du nochmal...Daher möchte ich das ganze schon auf gleichem Stand halten.
Alternativ würde ich schon davon absehen, wie du es erwähnst, die Konten überall mal schnell zu erstellen... Das ist einfach zuviel für mal grad Emails zu checken und dann ggf. doch Antworten zur müssen... Signaturen usw. müssen dann nämlich doch noch angepasst werden, wenn du doch schicken möchtest, damit es wieder von überall gleich aussieht.
Die anderen Themen... diskutieren wir dann irgendwie später mal...
aber.. ich habe auch Webspace... ob WebDAV geht, weiss ich gar nicht.Gruss
-
Tja... aber da hab ich dann trotzdem immer nen USB-Stick mit mir unterwegs...
Den hab ich aber effektiv nicht IMMER dabei... und kann verloren gehen :confused:
Aber... ich habe alles stationäre Rechner, daher würde ich gerne sowas syncen...
PS: Ausserdem ist TB vom Stick langsamer, was sich bei großen Datenmengen bemerkbar macht... daher würde ich das eher nicht anstreben
Danke aber trotzdem für den Tipp
-
Hallo,
Die Fakten:
TB: 3.0.5
Kontoart: IMAP
Betriebssystem: Kubuntu / Windows XPWürde gerne das Profilverzeichnis auf ALLEN Rechnern gleich haben und somit Synchronisieren.
Dabei aber nicht dauernd, die Verzeichnisse auf einen USB-Stick ziehen...
Problem ist, ich arbeite halt an vielen Rechnern mit TB.
Hol ich bei einem die Mails ab, und sortiere sie... .bin später an einem der anderen Rechner... sind die Emails zwar noch vorhanden, aber nicht im Ordner, wo ich sie einsortiert habe, sondern im Posteingang.
Also... wieder von Hand sortieren.Das möchte ich gern umgehen... klar, die Profilverzeichnisse kopieren, dann hab ich den aktuellen Stand... aber das ist viel zu aufwändig.
Gibt es sowas, was mir die Profilordner synct... ähnlich dem XMarks im Firefox, der mir auch überall die Lesezeichen synchronisiert... sollte es doch auch für den TB geben, oder nicht?
Danke für Tipps