Beiträge von HardyH
-
-
Vielleicht als Ergänzung: Als ich das letzte Mal Kuddelmuddel hatte, schon eine Weile her, habe ich den Kalenderspeicher gelöscht. Die Daten wurden dann wieder beim Provider geholt, der hat das also nicht als "Löschen" gesehen. Würde ich aber nicht drauf schwören und ohne Sicherung solche Experimente nicht machen.
manchen 2 Einträge auf
Vielleicht lagen die an zwei verschiedenen Orten, z. B. Telefon & Provider, und wurden alle als neu erkannt. Da ist es dann günstiger wenn man mit mehreren Kalendern arbeitet. Ich habe z. B. die Geburtstage, Feiertage, Ferien, privat und gewerblich getrennt.
-
-
daldav Konto zur Verfügung
Hat aber keinen eigenen Provider. Der muss vorher angelegt werden und stellt die Zugangsdaten für DAVx⁵, oder auch z. B. für TB, zur Verfügung.
-
Nach meiner Meinung greift DAVx⁵ direkt darauf zu. Wenn ich eine zweite Kalender-App installiere, werden dort auch alle Termine zeitgleich synchronisiert.
-
Vielleicht noch zum Verständnis: Im Hintergrund vom Android gibt es noch eine App "Kalenderspeicher". Hier liegen sämtliche Daten und sie ist in Einst;ellungen - Apps unter System-Apps zu finden. Vorsicht mit dem Löschen von Daten, dort liegen alle. Übrigens analog zu den Kontakten.
Es ist eigentlich egal, was ich für eine Kalenderapp "darüber stülpe", die sollte meinen Ansprüchen passen, selbst nutze ich auch BC2. Allerdings synchronisiere ich unabhängig von der Kalenderapp mit DAVx⁵. Somit könnte ich auch mehrere Apps, bzw. Widgets nutzen.
-
Kann ich auch nicht sagen, vielleicht wird der Start anders erkannt. Was ich geschrieben habe, ist auch nur eine Erinnerung aus der Antwort, die ich von meinem Provider bekommen habe, als ich dort eine Frage mit dem selben Sinn gestellt habe. Die haben sich aber auch nicht wirklich über die Anzahl ausgelassen und ist auch schon etwas länger her.
-
-
Es gibt Provider, die lassen nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen in einer bestimmten Zeit zu. Vielleicht solltest Du mal checken, ob die Synch in der eingestellten Zeit von selbst funktioniert, evtl. zum Testen den Intervall verlängern.
Das ist ähnlich wie Push-Mail. Da wird auch nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern zugelassen.
-
-
Beim Öffnen der Aufgabe
Da beim Androiden Tasks läuft und dort eben zu bestimmen ist, wie und wo die Beschreibung zu sehen ist, hat sich da eben eine Routine eingeschlichen, die Aufgabe nicht zu öffnen. Und bei den allermeisten Aufgaben gibt es bei mir ja auch keine Beschreibung.
Aber ist ja eben auch nur ein Luxusproblem und ich hatte auf eine einfache Lösung gehofft. Dann muss es eben so gehen......
-
Tausende von Zeichen oder gar Zeilen lang sein
Danke für die Antwort. Das ist mir bewusst und auch nicht so beabsichtigt. Mir geht es mehr um einen Hinweis, nach dem Motto da steht noch was - bitte nicht übersehen. Ich stelle mir das vielleicht so vor, dass der Anfang vom Text, einzeilig, je nach Spaltenbreite, zu sehen sein könnte. Oder an Aufgaben mit Beschreibung ein auffälliges Zeichen gesetzt wird.
Aktueller Anlass: Ich hatte eine Aufgabe, die vor längerer Zeit erstellt war und in der Beschreibung schon einige nötige Daten hinterlegt. Das habe ich natürlich übersehen und mir alles nochmal rausgesucht.
-
- IMAP
- diverse
- nein
- Defender
- Intern
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Listenansicht der Aufgaben eine Spalte für die Beschreibung hinzu zu fügen? In der Auswahl für die Spalten ist das nicht vorgesehen.
Danke & Grüße
-
Posteo.de -
Nutze ich schon lange zur Synchronisation von Adressen, Terminen und Aufgaben.
Du kannst bei Posteo einstellen, dass Deine Daten dort verschlüsselt werden.
Zur Synchonisation muss bei Posteo ein Adressbuch eingerichtet werden, dann bekommst Du eine Link von Posteo, mit diesem muss in TB ein neues Adressbuch eingerichtet werden. Dann die Adressen vom Standard- in das neue Buch kopieren. So habe ich das jedenfalls damals gemacht. Für weitere Adressbücher bekommst Du wieder einen Link von Posteo. Die haben übrigens auch eine sehr gute Hilfe.
Für die Termine wird das ähnlich sein, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern.
-
-
im Online Portal ( GMX) jetzt ein Trash Ordner angelegt wurde, der vom lokalen Thunderbird befüllt wird und der vorhandene "Papierkorb" weiterhin z.B. vom mobilen Telefon Client verwendet wird.
Das sollte mit dem Addon "FolderFlags" wieder zu ändern sein. Beide Ordner abonnieren, die "Ordnerkategorien" unter "Eigenschaften" entsprechend ändern, den unnützen Ordner deabonnieren / löschen und in den Kontoeinstellungen wieder die richtigen Ordner für den Standardpfad angeben.
Siehe auch dort: RE: Ändern des Standard-Papierkorb-Ordners
-
lass es weg.
Für genau diesen Fall hier, gibt es VPN-Apps, die eine Vorbeileitung für einzelne Apps zulassen.
-
Vielleicht die Ordner deabonnieren? Ist nur so eine Idee, kann gerade auch nicht testen.
-
danach noch ein Remolval-Tool
Mit dem Tool entfernen und nicht danach laufen lassen.
-
McAfee Virenscanner
Diesen mit einem Removal Tool gründlich entfernen, nicht nur abschalten. Defender sollte ausreichen.