Das wirkt sich bei mir nicht auf das Fenster mit den Terminen aus.
Sorry, jetzt war ich auf dem falschen Dampfer. Die Benachrichtigungen für den Kalender habe ich deaktiviert, wenn das Telefon Rabatz macht reicht mir das.
Das wirkt sich bei mir nicht auf das Fenster mit den Terminen aus.
Sorry, jetzt war ich auf dem falschen Dampfer. Die Benachrichtigungen für den Kalender habe ich deaktiviert, wenn das Telefon Rabatz macht reicht mir das.
nur als Versuch: evtl. hilft das hier Beschriebene.
Hallo,
hat offensichtlich geholfen, die Beschreibungen erscheinen jetzt richtig. Anscheinend wurden sämtliche Aufgaben aus dem Sync-Postfach neu geladen. Auch ein Versuch mit einer Änderung im Anschluss hat geklappt. Ich beobachte das weiter.
Vielen Dank nochmal und Grüße
Das muss dann aber auch ein Provider bereitstellen / ermöglich
Ist wichtig zu erwähnen. Meine habe ich u. a. danach ausgesucht.
gibt es bei E-Mail überhaupt Push?
Steht da jedenfalls: https://email.faircode.eu/
"IMAP IDLE (push messages) supported"
Die Auswahl wie oft Mails abgerufen werden, ist mir mit 15 Min. zu lang min. zwei, wenn nicht sogar jede Min.
Was ist denn eigentlich mit Push bei K9? Gab es da mal, wurde bei einem Update vor Jahren abgeschafft, versprochen das es sofort wieder eingebaut wird, ist aber bis zu meinem Abschied nicht passiert. Noch viel mehr Probleme waren aufgetreten, an doppelt abgeholte Mails und Abstürze kann ich mich erinnern, weshalb ich auf die Suche gegangen bin, FairMail gefunden habe. Da lässt sich übrigens der Abholtakt bestimmen, auch so kurze, bleibt die Frage wie der Provider das findet. Bei mir ist der Posteingang mit Push verbunden, so viele Ordner dafür lassen die meisten Provider ja auch nicht zu. Und ist akkuverbrauchstechnisch vielleicht auch besser als alle 2 Minuten eine neue Verbindung herzustellen. Die anderen Ordner können dann in größerem Takt verbunden werden oder bei Notwendigkeit manuell synchronisiert werden, reicht mir jedenfalls aus.
Ich finde die Idee, dass ein TB-Pendant für Android angestrebt wird, gut, kommt für mein Dafürhalten vielleicht etwas spät.
das kann nur der Autor beantworten. Du solltest ihm Deinen Wunsch mitteilen.
Habe ich getan. Hier die Antwort:
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Unter "Eingehende E-Mail-Nachrichten" - "Anpassen" sollte das bei mir gehen. Ich kann aber in das entsprechende Feld nichts eintragen, da nur ein Strich statt dessen vorhanden.
Das mache ich ebenso - aber nur auf dem stationären PC
Den PC nutze ich manchmal tagelang nicht, daher schiebe ich auf dem Mobilgerät die Mails, die da zu bearbeiten oder im "Lokalen Ordner" zu speichern sind in einen Ordner, in meinem Fall nutze ich das Archiv dafür. Reste landen gleich im Papierkorb (Die vielleicht noch mal innerhalb kurzer Frist benötigte Angaben enthalten, z. B. Versandbenachrichtigungen, und werden dann nach 30 Tagen automatisch von TB gelöscht.) oder werden gänzlich gelöscht. Früher habe ich auch POP auf dem PC genutzt, um meine Mails lokal zu speichern, inzwischen nur noch IMAP. Und die Mails, die ich auf dem PC speichern möchte, schiebe ich in die entsprechenden Unterordner von "Lokaler Ordner". So kann ich auch die zu bearbeitenden Mails in den entsprechenden IMAP-Ordnern der gruppierten Ordner lassen bis sie erledigt sind.
denn ich habe dabei den EIndruck, dass die Zuordnung verloren geht
Die Zuordnung im Posteingang kann ich ja bei den Spalten einstellen, lasse mir "Konto" anzeigen. So kann ich dann auch schneller für mich einordnen.
Aber jede(r) mag's anders, daher ist es doch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt
So ist das, ich habe auch eine Weile gebraucht um die Ordnung in TB und meinem Kopf zu synchronisieren.
![]()
Hallo,
in 115 wird die Beschreibung der Aufgaben (im Vorschaufenster und aufgerufenem Fenster) nicht synchronisiert, wenn nur diese auf dem Telefon geändert wurde. Wird z. B. gleichzeitig an der Fälligkeit was geändert, erscheint auch die neue Beschreibung. Ich vermute, dass es an TB liegt, am zweiten Android-Gerät ist die Änderung zu sehen. Das war einigen vorherigen Versionen auch so, hatte sich aber in den letzten anscheinend gegeben.
Danke und Grüße
PS: Synchronisation über DavX5 und Posteo.
Edit: Nach Neustart von TB ist zwar die neue Fälligkeit geblieben aber die Beschreibung erscheint wieder in der alten Version.
Bei mir das gleiche Fehlerbild wenn ich Card-Book installiert habe. Ob sich TB direkt beim Synch aufhängt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe vor Längerem auch mal mit dem Entwickler von CB geschrieben, der konnte auch nicht weiterhelfen. Alle gängigen Methoden (neues Profi usw.) haben nicht geholfen.
In 115 habe ich jetzt noch nicht getestet aber in den vorigen Versionen immer wieder mal. Ich verzichte jetzt auf CB, benutze nur das mitgelieferte Adressbuch und synchronisiere Telefon <-> TB mit MyPhoneExlorer. MPE nutze ich sowieso für die Daten vom Telefon u. a.. DAVx5 läuft trotzdem auf dem Telefon, für die anderen Geräte.
Ich habe jetzt was gefunden was geholfen hat. In der (erweiterten) Suche gibt es eine Spalte für QNote. Lässt sich darüber zwar nicht sortieren. Aber das Finden ist sehr erleichtet. Ich habe einfach nach Umlauten gesucht und dann die Liste runter gescrollt. Fallen die Nachrichten mit Notizen schnell auf und lassen sich auch nach Aufruf mit Schlagworten versehen.
Das QNote sonst (noch) nicht als Spalte erscheinen kann, ist sicher ein Bug?
Gibt es überhaupt TB Nutzer, die diese Erfindung "Gruppierte Ordner" gut findet?
Ja ich
.
Ich bin der Typ, der seinen Posteingang in Ordnung hält. Da sind nur Mails, die noch Aufmerksamkeit oder Antwort benötigen. Der Rest wird weg geordnet. Ich hasse einen Posteingang mit hunderten, wenn nicht tausenden, Nachrichten, faktisch auf einem großen Haufen, den ich immer wieder umstapeln muss. Und die gruppierten Ordner geben mir die Möglichkeit in einem Blick zu erfassen, was anliegt.
Ich weiß nicht ob das weiterhilft, ich habe mich nach Umstellung auf 115 auch einige Zeit mit der Zuordnung der gruppierten Ordner beschäftigen müssen. Bei mir lagen die Fehler dann an den in den Kontoeinstellungen zugeordneten Ordnern, da gab es in einem Konto zwei Spamordner vom Provider, den anderen zugeordnet und schon funktionierte es. Gleiches bei der Zuordnung des Papierkorbes, die ist aber in den "normalen" Einstellungen zu finden.
Hallo,
ich habe jetzt im Windows 11 Pro 22H2 mit TB 115.1 XNote mit QNote ersetzt. Hat auch alles gut geklappt und läuft. Einziges Luxusproblem, das ich habe ist, dass ich für QNote keine Spalte in der Mailübersicht konfigurieren kann und damit auch nicht nach Notizen sortieren kann. Ich weiß in QNote kann ich ein automatisches Schlagwort setzen, dass die Mail in der Übersicht entsprechen gefärbt ist und auch sortiert werden kann, funktioniert aber nur bei neuen Einträgen. Mein Problem sind die alten Notizen, ich würde mich sogar hinsetzen und die alten Mails manuell mit den entsprechenden Schlagwörtern versehen, das geht nämlich nicht automatisch.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails mit Notiz im Lokalen Ordner global aussortieren oder suchen könnte? Manuell müsste ich ja jede einzelne Mail, also auch die ohne Notiz, anklicken, damit ich am QNote-Icon oder der Mailanzeige sehe ob hier eine Notiz hinterlegt ist.
Danke und Grüße
Den Thunderbird zu deinstallieren und danach neu zu installieren bringt dir nichts. Der Fehler liegt in den Daten, nicht im Programm.......
Hallo,
so hat es gut funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe und Viele Grüße
Hallo,
ich danke für die schnelle Hilfe. Ich probiere es aus, wenn ich wieder am Rechner bin und lasse eine Rückmeldung hier.
Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
mein Thunderbird bringt mir nach jeder Synchronisation eine Erinnerung für einen Termin, der schon vor längerer Zeit gelöscht wurde. Ich kann auf keinem Androiden, im Thunderbird oder direkt bei Googlekalender diesen Termin noch finden. Gibt es eine Möglichkeit die Kalenderdatei zu "reinigen"? Oder kann ich sämtliche Termine im Thunderbirdprofil löschen - ohne das dann bei Google gelöscht wird und dann neu mit Google verbinden?
Diese Lösung habe ich schon gefunden. Ist von 2017 und vielleicht nicht mehr aktuell? Vielleicht hat aber jemand einen besseren, vor allen Dingen schneller realisierbaren, Tipp?
Danke und Viele Grüße
Seltsamerweise funktioniert es jetzt - keine Ahnung - vielleicht ein Serverproblem.
Vielen Dank nochmal!
Hallo,
die Aufgaben werden nicht mehr synchronisiert. Für mich seltsam, die Kalendersynchronisation funktioniert. Auf den beiden Androiden werden die Aufgaben auch synchronisiert.
Ich habe das Problem seit voriger Woche, schon in Version 68.11. Aus diesem Grund habe ich auf die o. g. Version upgedatet, gleiches Fehlerbild.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich weiß auch überhaupt nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
Vielen Dank!
Hallo,
ist mir neulich auch so gegangen, nachdem ich "Ordner - Gruppiert" aktiviert hatte. Dann kann ich nicht mehr in den virtuellen Ordner "Posteingang" verschieben, sondern nur in einen Unterordner davon.
Viele Grüße