1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cmn1964

Beiträge von cmn1964

• Button "Junk" vs. "kein Junk"

• cmn1964
    • 8. Oktober 2023 um 17:56
    Zitat von schlingo
    Zitat von cmn1964

Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit, diese Ein-Klick-Funktionalität wieder herzustellen?

Hallo Chris :)

warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Ich habe diesen Button zwar gar nicht. Oder meinst Du den in der Header-Pane?

Diese Buttons sind aber auch eher unnötig. Klicke einfach in der Message-Pane auf die Flamme:

Ggf. musst Du die Spalte einblenden. Weitere Möglichkeiten sind im Artikel Thunderbird und Junk- / Spam-Nachrichten beschrieben.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Hallo Ingo,

nein, die Header-Pane meinte ich nicht, die habe ich auch so, wie bei Dir abgebildet. Ich meine schon die Munue-Bar des Ordners "Junk", wie in meinem Bild gezeigt und rot eingekreist.

Ich will die entsprechenden Mails nämlich erst gar nicht öffnen müssen zum Demarkieren.

Aber die von Dir genannte einfache Lösung, die entsprechende Mail mit dem Klick auf das Flammensymbol einfach zu demarkieren, funktioniert ja auch.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich arbeite zwar lieber mit einem großen, mit dem Cursor leicht zu treffenden Button, aber als Workaround ist Deine Ein-Klick-Lösung auch gut geeignet.

Ich danke Dir!

Gruß

Chris

• Button "Junk" vs. "kein Junk"

• cmn1964
    • 8. Oktober 2023 um 16:51

Hallo,

Meine Umgebung: TB 115.3.1 (32-Bit) auf Windows10 (64-Bit).

Abruf per POP3, diverse Mailprovider.

AV: "G DATA Antivirus", FW: interne des BS.

Mein Problem ist das Markieren von Nachrichten im Junk-Ordner als "kein Junk".

Ich rufe meine Mails per POP3 aus den Postfächern diverser Provider ab. Diese landen dann alle ungruppiert im lokalen Ordner "Posteingang". Dort werden sie anhand meiner lokalen Filter ggf. als Spam markiert und wandern in diesem Fall alle in den gemeinsamen lokalen Ordner "Junk".

Wenn dort eine Mail fälschlicherweise gelandet ist, konnte man in früheren TB-Versionen die Mail im Junk-Ordner markieren, wobei sich dann in der Menuezeile der Button "Junk" automatisch in "kein Junk" wandelte.

Ein Klick darauf dann, und die markierte Mail verlor dadurch ihren Junk-Status und wanderte wieder in den Posteingang.

Diese Funktionalität fehlt jetzt, der Button wandelt sich nicht von "Junk" in "kein Junk" (s. angehängtes Bild).

Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit, diese Ein-Klick-Funktionalität wieder herzustellen?

Danke und Gruß

Chris

PS: Ich weiß natürlich, dass ich die Mail markieren kann und dann über das Kontextmenue von "Markieren" als "kein Junk" markieren kann. Das sind aber 2 Klicks mehr als die vorherige Button-Lösung, und ich hätte es gerne maximal einfach und bequem ;-)

• CSS Code für Themen/Nachrichtenliste

• cmn1964
    • 25. September 2023 um 18:23
    Zitat von DarkCorri53i

Hallo cmn1964,

probiere mal dieses:

CSS
    /* ---Ordnerbaum Abstaende--- */
    .container {
      appearance: none !important;
      height: 26px !important;

}

Gruß

Markus

Hallo Markus,

flutscht einwandfrei.

Vielen Dank.

Gruß

Chris

• CSS Code für Themen/Nachrichtenliste

• cmn1964
    • 25. September 2023 um 17:49
    Zitat von dharkness21

Ich würde die Zeilenhöhe eher so * anpassen.

*

CSS
    #threadTree table[is="tree-view-table"] > tbody > tr > td {
        min-height: 26px !important;
        max-height: 26px !important;
        line-height: 26px !important;
    }

Hallo,

Meine Umgebung: TB 115.2.3 (32-Bit) auf Windows10 (64-Bit).

Ich durfte nach dem TB-Update auch erst einmal mich damit rumplagen, geliebte Einstellungen wieder herzustellen, soweit ich dazu in der Lage war. Ich hatte mir extra nach einem Tipp hier eine userChrome.css angelegt und mit einem Eintrag aus diesem Forum die Tool-Bar mit Menue-Bar getauscht, was einwandfrei funktioniert hat.

Die Schriftgröße ist jetzt ja auch einfach anzupassen mit "Schriftgröße" +-.

Jetzt blieb mir nur ein Problem: Die "Dichte". So froh ich bin, dass eine Anpassung jetzt einfach möglich ist, ist es aber auch leider so, dass mir die Ansicht "kompakt" etwas zu kompakt ist, "standard" aber etwas zu weit auseinandergezogen.

Ich habe jetzt den oben zitierten Code von dharkness21 mal versuchsweise in meiner bestehenden userChrome.css unter den ersten Eintrag gesetzt und habe erfreut festgestellt, dass er funktioniert (danke dafür an dieser Stelle).

Ich habe die px entsprechend angepasst und bin jetzt mit zufrieden mit dem Erscheinungsbild in der Nachrichtenliste. Denn der Code wirkt sich ja nur auf diese aus.

Jetzt würde ich gerne noch links den Ordnerbaum / Ordnerliste auch entsprechend anpassen, so dass ich auf Abstände irgendwo zwischen "kompakt" und "standard" komme.

Wie muss ich den Code anpassen oder welchen Code muss ich anwenden, um auch in der Ordnerliste die Abstände entsprechend einstellen zu können.

Wäre schön, wenn jemand etwas in petto hätte.

Danke und Gruß

Chris

• Backup mit ImportExportTools NG - Art der Sicherung

• cmn1964
    • 31. März 2023 um 19:04
    Zitat von Road-Runner

Sichere doch den gesamten Profilordner zusammen mit Deinen eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Filme usw.usf.) in einer regelmäßigen Datensicherung. Oder sind Deine eigenen Dateien weniger wichtig als Deine Mails?

Etwas Lesestoff zum Thema Daten sichern

Ja, danke.

Tatsächlich betreibe ich eine Datensicherung, sowohl meines Systems, als auch meiner Dateien und Ordner noch einmal extra, alles automatisiert, mit dem AOMEI-Backupper.

Meinen Thunderbird sichere ich zusätzlich (so wie auch den Firefox, meine keepass-Datenbank, etc.) manuell mittels der internen Export-Funktion (Extras -> Exportieren...) und zusätzlich manuell mit copy & paste des Profilordners (... weitere Informationen zur Fehlerbehebung...).

Für mich ist halt dieses Add-On deshalb interessant, weil es automatisiert beim Schließen des TB sichert (oder eben exportiert). Daher mein Versuch, Informationen zum Add-On zu erlangen.

• cmn1964
    • 31. März 2023 um 17:56

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe das Programm immer als Backup-Lösung begriffen, wenn es auch als Tool zum Export und Import von Maildateien bezeichnet wird. Nicht zuletzt, weil das Addon selbst ja beim Beenden des TB davon spricht, dass das letzte Backup von xyz sei und es gemäß der Einstellungen jetzt wieder nötig sei, ein Backup zu machen.

Habe mich dann nach Deiner Antwort versucht, etwas schlauzulesen, so dass ich Deine Antwort (als 0815-Anwender ohne weitergehende IT-Kenntnisse) überhaupt auswerten kann in Bezug zu meinem Anliegen.

Jetzt weiß ich zumindest in etwa, was es mit dem Archivbit auf sich hat, kann als 0815-Anwender aber leider nicht bewerten, inwieweit mein Anliegen damit beantwortet ist.

Daher frage ich anders.

Wenn ich bei diesem Add-On nicht "Speichern: Immer alle Dateien" anklicke, was ja bei einem (Re-) Import der so gespeicherten Dateien in einen frisch installierten TB einer Art "Voll-Backup" gleichkäme, indem sämtliche Ordner und Einstellungen (wieder-) hergestellt werden, sondern

"Speichern: Nur Dateien, die seit dem letzten Backup geändert wurden" anklicke -

müsste ich dann, wenn ich in einem frisch installierten TB den Zustand wie bei einem "Voll Backup" herstellen wollte, nur die letzte exportierte "Vollsicherung" (Ordner mit exportierten "alle Dateien") und den Ordner mit der letzten "Änderungssicherung" (zuletzt exportierter Ordner mit nur geänderten Dateien) wieder importieren,

oder müsste ich alle vorhandenen Ordner mit "Änderungssicherungen" seit der letzten "Vollsicherung" importieren?

Oder kürzer:

Exportiert das Add-On im Modus "nur geänderte Dateien" alle Änderungen seit der letzten "Vollsicherung",

oder nur die Änderungen in Bezug auf die Sicherung der zuletzt gesicherten, geänderten Dateien ("Änderungssicherung")?

Also für mich Nicht-ITler analog zu differentiell und inkrementell ;-)

Danke und Gruß

• cmn1964
    • 29. März 2023 um 21:54

Moin,

ich habe eine Frage zur Art der Sicherung.

Handelt es sich bei der Backup-Planung, bei angehaktem

"nur Dateien, die seit dem letzten Backup geändert wurden"

um ein inkrementelles oder differentielles Backup?

Meine Suche in den Weiten des Internets hat zwar eine ältere Diskussion in Englisch ergeben, in der aber das Ergebnis nicht ganz klar war, soweit ich der komplexen Diskussion folgen konnte (Tendenz aber wohl eher "differentiell").

Meinen Backups selbst kann ich das anhand der Backupgrößen auch nicht sicher entnehmen.

Die Backups werden zwar nicht aufeinander aufbauend immer größer, was dann ja auf "inkrementell" hinweisen würde. Das könnte aber eben auch meinem Umgang mit TB geschuldet sein, da ich regelmäßig Ordner bearbeite und somit die Datenmengen sehr volatil sind.

Wäre schön, wenn jemand mir diese Frage verbindlich beantworten könnte.

Danke und Gruß

• Anleitung für komplettes Backup mit ImportExportTools NG

• cmn1964
    • 28. März 2023 um 20:38

Moin,

ich habe eine Frage zur Art der Sicherung.

Handelt es sich bei der Backup-Planung, bei angehaktem

"nur Dateien, die seit dem letzten Backup geändert wurden"

um ein inkrementelles oder differentielles Backup?

Meine Suche in den Weiten des Internets hat zwar eine ältere Diskussion in Englisch ergeben, in der aber das Ergebnis nicht ganz klar war, soweit ich der komplexen Diskussion folgen konnte (Tendenz aber wohl eher "differentiell").

Meinen Backups selbst kann ich das anhand der Backupgrößen auch nicht sicher entnehmen.

Die Backups werden zwar nicht aufeinander aufbauend immer größer, was dann ja auf "inkrementell" hinweisen würde. Das könnte aber eben auch meinem Umgang mit TB geschuldet sein, da ich regelmäßig Ordner bearbeite und somit die Datenmengen sehr volatil sind.

Wäre schön, wenn jemand mir diese Frage verbindlich beantworten könnte.

Danke und Gruß

• Schrift der Ordnerliste ist winzig klein

• cmn1964
    • 20. März 2020 um 02:16
    Zitat von herbi

Moin,

nachdem die CSS Lösungen bei mir nicht so zufriedenstellend funktionierten, habe ich die Zoom Funktion folgendermaßen aktiviert:

Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten.... Den Standardwert -1 (layout.css.devPixelsPerPx) habe ich auf 1.5+ gesetzt und dadurch endlich wieder einen klaren Überblick bekommen.

https://s19.directupload.net/images/user/191107/8a7ccl27.jpg

Vielleicht hilft ja dieser Tipp dem einen oder anderen weiter und ich erhalte eine positive Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Moin,

auch von mir die Rückmeldung und den Dank!

Das funktioniert tatsächlich wunderbar, um die Bereiche "Konten-/Ordnerliste"und "Nachrichten-/Themenliste" ganz wunderbar auf die gewünschte größere Größe einzustellen.

Aalglatt und Dank dafür.

Nur leider, da bin ich wohl irgendwie der typische Mensch mit nörgeliger Vollkaskomentalität, ergibt sich dann ein Problem, das ich noch gerne lösen würde:

Der Text im "Nachrichtenbereich" vergrößert sich leider mit und wird riesig.

Diesen Text im Nachrichtenbereich wiederum würde ich dann, bei beibehaltenen vergrößerten Werten in der Ordner- u. Nachrichten-Liste, gerne wieder verkleinern von riesig auf normal.

Ich habe schon herumexperimentiert mit "Extras > Einstellungen > Ansicht>Formatierung" und dort die Standard-Größe und "Erweitert" die Mindestschriftgröße heruntergesetzt. Das hatte aber keinerlei Effekt.

Ich habe mir dann, wie hier beschrieben im Beitrag #13:

Schriftgröße auf den Seiten Posteingang, Entwürfe usw.

die dort beschriebene userContent.css angelegt.

Das hat funktioniert, durch verändern der px-Zahl konnte ich den Nachrichtentext zwar beliebig vergrößern, jedoch nur etwas verkleinern bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann war mit dem Verkleinern Schluss, ob ich da nun 3px oder 10px angebe - die Schriftgröße verändert sich nicht weiter und bleibt noch sehr groß.

Gibt es dafür dann noch einen Lösungsansatz, vielleicht irgendeine Einstellung in der Konfiguration oder eine geänderte userContent.css?

Gruß

• cmn1964
    • 6. November 2019 um 03:14

War so, wie in meinem Beitrag oben (#7) als Bild gepostet.

• cmn1964
    • 4. November 2019 um 18:41

Vielleicht habe ich den Code nur falsch kopiert bzw. eingefügt.

Ich werde rumprobieren.

Danke.

• Update auf 68.2.1 lässt sich nicht verhindern nach Neuinstallation Version 60.9.0

• cmn1964
    • 4. November 2019 um 18:40

Ich behalte das Addon im Blick. Und den Code werde ich mal auf einem anderen System mit dem neuesten TB ausprobieren.

Danke für Eure Rückmeldungen.

• cmn1964
    • 3. November 2019 um 18:55

Moin,

den Ordner habe ich mit kleinem "c" angelegt, sorry für die Ungenauigkeit.

Nicht funktioniert hatten bei mir die userChrome.css, die ich aus diesem Thread hier entnommen hatte (s. Screenshot).

Die beiden obenstehenden Codes hatte ich kopiert und so, wie sie hier sind, in eine Textdatei eingefügt, die Textdatei dann entsprechend umbenannt.

Ich hatte natürlich nach dem Ausprobieren vor erneutem Versuch den Ordner "chrome" in den entsprechenden AppData immer geleert.

Danke für den CSS-Code für die Nachrichten/Themenliste.

Ich habe mir dieses Thema in meine Favoritenliste gelegt und werde ihn auf einem anderen System demnächst ausprobieren, auf dem ich den TB 68 installiert habe.

Auf dem System hier, von dem ich schreibe, habe ich glücklich meinen "alten" TB 60 wieder installiert, an dem ich jetzt auch nicht mehr herumdoktern will.

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich werde bzgl. des Codes für die Nachrichtenliste hier berichten, sobald ich ihn auf meinem anderen Laptop (gleiches BS) ausprobiert habe.

Gruß

• Update auf 68.2.1 lässt sich nicht verhindern nach Neuinstallation Version 60.9.0

• cmn1964
    • 3. November 2019 um 18:13

Update:

Problem gelöst!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bei der Neuinstallation hat der TB natürlich, weil default-Einstellung, automatisch das Update gezogen und installiert.

Ich habe jetzt den TB 60.9.0 offline installiert, die Suche nach Updates deaktiviert und bin erst dann online gegangen.

Und siehe da - alles ok, kein Zwangsupdate.

Mein alter TB ist wieder zurück!

Erleichterter Gruß.

• cmn1964
    • 3. November 2019 um 17:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10, 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, GMX, 1&1, MAILBOX.ORG
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Moin,

ich hänge mich hier mal an, weil genau die gleiche Problematik. Ich hoffe, das ist ok.

Nachdem ich zwischenzeitlich meinen TB 60.9.0 geupdated hatte auf die Version 68.2.1.(32Bit), versuchte ich, mich mit dem 68.2.1 zu arrangieren.

Da mir aber die Schrift in der Ansicht (z.B. Größe der Schrift der Header der aufgelisteten Mails im Posteingang etc.) zu klein ist und nicht mehr mittels Addon wie "System Font Size Changer" vergrößerbar ist, habe ich es mit diversen userChrome.css versucht, die ich u.a. hier im Forum gefunden hatte, u.a. auch mit der oben genannten. Doch auch so ließ sich bisher beim 68.2.1 die entsprechende Ansicht nicht anpassen.

(Im entsprechenden Profil hatte ich den Ordner "Chrome" erstellt und die css-Datei dort eingefügt).

Mittlerweile habe ich meinen "alten" TB 60.9.0 wieder installiert. Ich könnte allerdings auch mit dem 68.2.1 leben, wenn ich denn eine funktionierende userChrome.css hätte, die mir die Schrift der Mails in der jeweiligen Ansicht vergrößern würde.

Kann mir jemand hier weitere Lösungsmöglichkeiten für den 68.2.1 mittels css-Datei anbieten?

Gruß

• cmn1964
    • 3. November 2019 um 17:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.0 und unerwünschte 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10, 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, GMX, 1&1, MAILBOX.ORG
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Moin,

ich habe ein Problem mit einem "Zwangsupdate", das ich nicht verhindern kann nach Neuinstallation meines Thunderbird.

Vorgeschichte: Ich habe als Standard-Mail-Programm den TB 60.9.0 (32Bit) genutzt, weil sich dort noch das Addon "System Font Size Changer" nutzen ließ.

Leider habe ich aus Versehen nun den TB 60.9.0 geupdated (was ich immer vermieden habe) auf die Version 68.2.1.(32Bit).

Um das rückgängig zu machen, habe ich den Thunderbird wieder deinstalliert, das System neugestartet, die alte Version 60.9.0 (32Bit) wieder installiert.

Doch wenn ich dann den Thunderbird aufrufe, zeigt er mir immer die Version 68.2.1 an und die Aufforderung zum Neustart des TB, um "das Update abzuschließen".

Dementsprechend habe ich dann natürlich die von mir nicht gewollte Version 68.2.1 wieder auf dem System.

Meine Frage nun: Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Version 60.9.0 installieren und das vor Aufruf des TB offensichtlich durchgeführte Update vermeiden?

PS:

Ich habe auch versucht, mich mit dem TB 68.2.1 zu arrangieren.

Da mir aber die Schrift in der Ansicht (z.B. Größe der Schrift der Header der aufgelisteten Mails im Posteingang etc.) zu klein ist und nicht mittels Addon wie "System Font Size Changer" vergrößerbar ist, habe ich es mit diversen userChrome.css versucht, die ich u.a. hier im Forum gefunden hatte. Doch auch so ließ sich bisher beim 68.2.1 die entsprechende Ansicht nicht anpassen.

Ich könnte auch mit dem 68.2.1 leben, wenn ich denn eine funktionierende userChrome.css hätte, die mir die Schrift der Mails in der jeweiligen Ansicht vergrößern würde.

Ich danke für Anregungen und Ideen.

Gruß

• Virus löschen in Archiv "Local Folder" [gelöst]

• cmn1964
    • 28. Juli 2010 um 01:51

TB Version 3.1.1., Kontoart POP/SMTP, OS Windows7, Home Edition, 64 Bit

Hallo,

ich habe eine Frage zum Löschen einer Malware-Datei.
    Ein On-Demand-Scan mit meinem AV-Produkt (G Data AntiVirus 2010) hat einen Schädling gefunden (TrojanDropper:Win32/Oficla.G).

Der Fundort ist: C\user\MeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default\Mail\Local Folders\Inbox->(part1175:UPS_invoice18447.zip)...

Diese "UPS-Mail" wurde natürlich nie von mir geöffnet, die mail mit der verseuchten .zip.Datei ist aber offensichtlich noch über TB auf meiner Festplatte gespeichert.
    Der Speicherort dürfte, soweit ich das verstehe, eine Archivdatei des Thunderbird sein.

Gelesen habe ich irgendwo, dass man bei Thunderbird nun das gesamte Archiv "Inbox" einschließlich der dort gespeicherten Mails bzw. den gesamten Folder "local Folders" löscht, wenn ich mein AV-Produkt anweise, die entsprechende Datei in Quarantäne zu stellen bzw. zu löschen.

Meine Frage ist nun: Trifft das zu?
    Oder kann ich mittels G Data diese verseuchte Datei löschen, ohne dass es in meinem Thunderbird-Profil zu irgendwelchen Datenverlusten kommt?
    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und hoffe, dass mir hier kompetent geantwortet werden kann.

Ich habe keine Lust, sämtliche Mails in der Inbox und in meiner Ablage in den local Folders zu verlieren...

Gruß
    cmn

EDIT: Nach Lesen der Anleitungen und FAQ bin ich schlauer :mrgreen:
    Meine Fragen sind beantwortet (Ja. Nein.)
    Die Lösung habe ich erkannt: Komprimieren...

Insofern darf mein Anliegen als gelöst betrachtet werden ;-)
    Wünsche einen schönen Tag.

cmn

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™