1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. t0x

Posts by t0x

  • (GMail) Posteingang - nach dem lesen, in Label verschieben

    • t0x
    • February 1, 2012 at 3:01 PM

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen hier im richtigen Subforum gelandet ist...
    ... falls ich falsch bin, bitte das Thema verschieben. Danke ;)

    Bevor ich auf eine interne Thunderbird Filterung zurueckgreifen muss, wuerde ich
    gerne wissen, ob es nicht GoogleMail-Seitig schon Abhilfe fuer mein Problem gibt.

    Bisher hatte ich es so, dass Mails, die an die Adresse "X" gesendet wurde, sofort
    im dazugehoerigen Label "X" gelandet sind und somit den Posteingang uebersprungen
    haben (das laesst sich ja ueber GMail als Filter so einrichten).
    Bequemer und uebersichtlicher waere es aber fuer mich, wenn zunaechst die Mail
    an meine Adresse "X" erst im Posteingang landet und erst dann im Label X landet,
    wenn ich die Mail auch gelesen bzw. als gelesen markiert habe.
    Zudem wuerde ich dann auch endlich wieder ein Benachrichtigungston von TB
    bekommen, was naemlich im Falle des sofortigen Verschiebens in den jeweiligen
    Labelordner nicht der Fall ist.

    Da es die Option "Posteingang ueberspringen und direkt in Label "X" verschieben"
    gibt, muss es doch eigentlich auch die andere Variante geben... werde nur nicht
    fuendig.

    Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

    t0x

  • Fehlende Benachrichtigung bei neuen E-Mails

    • t0x
    • July 18, 2011 at 7:04 PM

    extensions.update.notifyUser steht auf false.
    Jedoch springt es auch immer wieder auf den Wert zurueck, wenn ich ihn denn mal auf true setze :gruebel:

  • Fehlende Benachrichtigung bei neuen E-Mails

    • t0x
    • July 15, 2011 at 3:55 AM

    Gibts mittlerweile 'ne Loesung fuer das Problem?
    Ich steh nun naemlich vor selbigen... :|

  • Mehrere GMail Adresse ueber ein Konto? [erl.]

    • t0x
    • April 20, 2011 at 7:07 AM

    Siehe mein Edit im letzten Post ;)

  • Mehrere GMail Adresse ueber ein Konto? [erl.]

    • t0x
    • April 20, 2011 at 6:46 AM

    Danke fuer deine schnelle Antwort.

    Den von dir beschrieben Vorgang habe ich schon versucht.
    Das Problem ist folgendes:

    Zwar habe ich dann im "Verfassen-Dropdown Menu" den Alias drin, jedoch
    scheitert das Ganze ein wenig an der Testmail.
    Sende ich eine Mail mit dem Alias als Absender an eine andere eMail Adresse von mir,
    steht im Absender dennoch wieder A@gmail.com und nicht B@gmail.com

    Kanns etwas mit meinem Edit im Opening zu tun haben? Oder uebersehe ich nur etwas
    scheinbar offensichtliches?

    EDIT: Fehler gefunden!
    Bevor die Aliase fkt., muss ich sie ueber A@gmail.com im Browser unter
    "Einstellungen > Konten und Import > eMail senden als: > eMail von einer anderen Adresse senden"
    verknuepfen. Logisch eigentlich. Sonst koennte man ja easy jede x-beliebigen Mailadresse
    als Absender angeben.

  • Mehrere GMail Adresse ueber ein Konto? [erl.]

    • t0x
    • April 20, 2011 at 6:15 AM

    Hallo,

    ich bin derzeit dabei, mehr oder weniger komplett auf GoogleMail umzusteigen.
    Ich habe mir diverse eMail-Adressen/Konten fuer verschiedene Verwendungszwecke
    angelegt und leite eingehende Mails an eine Hauptadresse weiter.
    Um es noch einmal zu veranschaulichen

    Hauptadresse: A@gmail.com
    Adresse fuer Foren: B@gmail.com

    Mails die an B@gmail.com gesendet werden, werden automatisch an A@gmail.com weitergeleitet.

    Soweit, so gut.

    Das Konto der Hauptadresse (A@gmail.com) habe ich in Thunderbird angelegt.
    Das Problem ist jedoch nur, dass alle Mails eben auch von der Hauptadresse A@gmail.com
    beantwortet werden. Moechte ich aber Mailadressen spezifisch antworten (Person X, welche an
    B@gmail.com geschrieben hat, auch mit B@gmail.com als Absender antworten), fkt. das natuerlich
    erstmal nicht, da ja nur A@gmail.com in TB vorhanden ist.

    Gibts eine Moeglichkeit das andersweitig zu regeln, ohne jeden Mailaccount in TB zu integrieren?
    Es gibt ja den Punkt "weitere Identitaeten...", jedoch hab ichs damit irgendwie noch nicht auf die
    Reihe bekommen.

    Wuerde mich ueber Ratschlaege freuen :) Danke.

    EDIT: Okay, hab gerade ein wenig um Forum rumgesurft und bin auf das hier gestoßen.
    Die Option im Mailaccount finde ich auch, jedoch kann man dort scheinbar nur eine zusaetzliche eMail Adresse hinterlegen. Zudem finde ich die angelegte Adresse nirgends vor. :cry:

  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • t0x
    • November 20, 2010 at 5:15 AM

    Pfew... bin eben auf den selben Theme gestoßen und habe mich gefragt, warum nicht das gesamte Layout veraendert wird.
    Im Gegensatz zum Opener verstehe ich jedoch, warum dies nicht gelingt.

    Dennoch moecht ich mal die Frage in den Raum werfen:
    Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit das Layout von TB vom Windows Standard zu aendern?
    Jedoch ohne Hilfe von systemeingreifenden Theme- und Skinmods.

  • Einzelne Ordner sichern / exportieren

    • t0x
    • November 20, 2010 at 4:43 AM

    Kann ich damit auch Ordner so exportieren, dass die Mails im txt oder doc-Forum enthalten sind?
    Ich hab im Laufe der Zeit naemlich eine beachtliche Sammlung an Ordnern und archivierten Mails angehaeuft und wuerde
    nun gern - quasi - die Spreu vom Weizen trennen und den ganzen alten Stuff mal auf nem Speichermedium ablegen.
    Aus Nostalgie kann ich mich nur schwer davon trennen :redface:

  • Umzug: TB2 (Full) auf TB3 (Portable)

    • t0x
    • August 9, 2010 at 4:37 AM

    Hallo TB-M Community :)

    Auch wenn es sich hierbei um meinen ersten Post handelt, moechte ich keine Zeit
    verlieren und eine Frage loswerden... :)

    Ich habe im Moment noch die 2er Version auf meinem Vista-Rechner laufen, jedoch
    moechte ich die Tage Win7 aufsetzen.
    In diesem Zuge moechte ich endlich auf TB3 umsteigen, jedoch wuerde ich gern zur
    portablen Version greifen.

    Dadurch ergeben sich jedoch ein, zwei Fragen meinerseits:
    - Ganz Wichtig: Ist es problemlos moeglich, meine alten Mails bzw. Postfaecher
    zu sichern und in die portable 3er Version zu integrieren oder resultieren daraus
    Probleme, weil Full -> Portabel? Was muss ich beachten?
    - Da ich fuer mich den Vorteil in der ein oder anderen Portablen Software-Version
    gefunden habe... Gibts irgendwelche Einbuße, die ich beim Umstieg auf die portable
    TB-Version erleide?! :)

    Jopp, dass wuerde ich gern erstmal in Erfahrung bringen.
    Besten Dank im voraus.

    t0x

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:30 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:26 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™