1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lin

Beiträge von lin

• Wo sind die keys - nach import-dialog sind sie ins nirwana!?

• lin
    • 24. Januar 2012 um 13:41

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

vielleicht kann man einfach wieder mal zum Thema zurückkommen. - wäre jedenfalls wünschenswert

• lin
    • 24. Januar 2012 um 13:37

hallo murzel

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

naja.- du bist ja auch nicht mit dem linux- wissen auf die welt gekommen. Immerhin hab ich das jetzt gemerkt. Schade dass hier alle so tun als wäre fragen eine doofe sache. Passt irgendwie besser zu windows - aber egal - zurück zum Problem.

im Übrigen hab frag ich mich jetzt mal wirklich ob ich hier versucht hab als root die keys zu importieren oder gnupg im grunde am falschen ort liegt. Da gäbs nun tatsächl was zu lernen. Sind dasdie keys oder ist das gnupg (also ohne keys).?

• [geloest] als root auf firefox & trbird - kiste qualmt ab

• lin
    • 22. Januar 2012 um 12:24

hallo feuerdrache - vielen vielen dank!

ich denk dass ich verstanden habe, Muss was machen. (und vorweg - du hast damit den Thread geloest - ich markiere das entsprechend!)

Nun -denn ich versuche

a. mittelfristig den etwas doof eingerichteten desktop mit openSuse 11-4 nach und nach wieder richtig einzurichten
    b. auf dem taufrisch eingericheteten notebook mit der opensuse 12-1 werd ich mal den tbird einrichten mit dem

bei Opensuse reicht es ja im Grunde aus, gpg2, enigmail und thunderbird zu installieren, diese drei arbeiten doch eigentlich ganz gut zusammen denk ich mal.

Einigmail ist im Grunde doch nur ein Plugin für den Zugriff auf gpg2 - im Grunde muss ich dann ja nicht mehr viel einstellen? Ich werde also einfach mal gpg2 einrichten ( am besten via YAST oder)
    und dann werde ich halt mal schauen, ob es die nötigen keys im keyring zum Vorschein kommen (gpg --list-keys, gpg --import), dann muss doch eigentlich der ganze Rest eigentlich gehen.... Ich guck mal was ich machen kann-

Gruss
    by the way - ich werd den thread mal als geloest markieren. Danke nochmals an dich Feuerdrache!

• [geloest] als root auf firefox & trbird - kiste qualmt ab

• lin
    • 22. Januar 2012 um 02:45

Moin community,

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.23)
    Gecko/20110920
    SUSE/3.1.15 Thunderbird/3.1.15
    läuft auf Opensuse 11.4

Das Posting hier soll nicht den Eindruck erwecken dass es jetzt um das genau gleiche Thema geht wie in dem Posting vom
    gestrigen Abend. Es war dort die Frage nach den Keys - die verschwunden sind!? Hier geht es um viel viel mehr, um die Rechnersicherheit - und wie ich diese vielle. gefährde, wenn ich mit Tbird und Enigmail und Mit Firefox arbeite.

Also ich bin hier jetzt etwas am Schwimmen - ihr müsst mir helfen. Ich hab da ein Problem, auf das mich mein Freund aufmerksam gemacht hat; Er hat in einer Mail in der ich meine Troubles beschrieben habe geantwortet - und wohl hat er gesehen dass ich fehler mache. Er sagt dass ich als root arbeite - und mir da bei selbst Schaden zufüge (siehe unten).

Ich habe auf dem alten Rechner die Keys alle gesichert: Sie liegen auf einem Stick. Wen ich auf die zu importierenden keys klicke. (diese hier public_und_private_keys.asc )

..... Dann kommt ein kleiner Dialog:

10 Schlüssel verarbeitet.
    7 Schlüssel unverändert.
    3 geheime Schlüssel verarbeitet.
    3 geheime Schlüssel unverändert.
    Geheimer Schlüssel wurde importiert.
    Importierten geheimen Schlüsseln wird nicht von Anfang an vertraut. Um den geheimen Schlüssel in vollem Umfang zum Signieren und Verschlüsseln verwenden zu können, müssen Sie den Schlüssel bearbeiten (mittels Doppelklick) und seine
    Vertrauenswürdigkeit auf "Vollständig" oder "Unbedingt" setzen.

ich will die gerne nach kgp bringen - das hat beim letzten Rechner / eine Festplatte früher also auch funktioniert.
    Das dürfte auch funktioniert haben.

Aber wenn ich eine E-mail schicken will - dann fehlt irgendwie noch etwas. Dann meldet sich enigmail und will mir helfen den beim
    Konfigurieren
    von OpenPGP

Ich hab dann daraufhin noch mal in den openpgp-Einstellungen nachgesehen:
    Gnupg-Einstellungen:
    gnupg-Ordner
    /root/.gnupg/

Frage - ist das denn falsch!? Ich mein sollte ich das irgenwie anders haben machen!?
    Mein Freund sagt mir nach einer E-Mail in der ich ihm das geschrfeiben habe dass er sich nicht wundert dass meine Kiste immer wieder abraucht - wenn ich als root arbeite!? Ist das oben stehende ( also der Pfad oben ein Hinweis darauf dass ich als root abeite- Muss das denn anders sein - / anders heissen!?

"wenn Du als root arbeitest (Firefox & Email) hast Du komplett verloren."

Frage - was meint er denn damit!!? Keine Ahnung Ist das ein Fehler von mir oder was!?

Einrichtungsdatei: gpg.conf
    gnupg-Programm
    Programmpfad:

GnuPG-Assoistenten verwenden - das hab ich auch noch aktiviert!
    im Moment bin ich etwas ratlos - warum geht es nicht über kgp.

Im Moment hab ich die Frage - was meint mein Freund denn damit!!? Keine Ahnung Ist das ein Fehler von mir oder was!?
    Was ist mit der Idee, dass ich als root arbeite - sieht der das an diesem Posting!?'

viele Gruesse
    lin

• lin
    • 21. Januar 2012 um 17:47

Moin Community!

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.23)
    Gecko/20110920
    SUSE/3.1.15 Thunderbird/3.1.15
    läuft auf Opensuse 11.4

Naja - also nach einem Festplattencrash versuch ich es derzeit auf der OpenSuse 11.4 (die auf dem desktop ist) wieder einzurichten. Später solls auch auf opensuse 12.1 (das auf dem notebook)- Vielleicht ists einfacher auf dem OpenSuse 12. 1 - das kann ich mir ja schon vorstellen. Jedenfalls brauch ich für jede der opensuse-Versionen
    auch ein sehr sehr spezielle Version der gpg2 Für die Opensuse 11.4 dürfte das diese hier sein: gpg2-2.0.16-7.1. <===

Ein kleiner Einblick in die Einrichtung u. Konfiguration: Aber jetzt mal im Ernst: dieses Mist-Enigmail scheint der letzte Schrott zu sein - es ist total kniffelig das einzustellen.Ich dachte, dass ich das so machen kann, dass ich kgp verwende und das in Enigmail integrierte OpenPGP nicht brauche. Das verhält sich m.E. sowieso immer irgendwie kritisch / kippelig.

auf dem Rechner ist folgendes drauf:

OpenSuse 11.4
    KDE 4.6
    dann ferner
    TBird
    Enigmail und noch

gpg2-2.0.16-7.1. <===
    libassuan0-2.0.1-4.1:
    Libassuan is the IPC library used by gpg2 (GnuPG version 2)
    gpgme also uses libassuan to communicate with a libassuan-enabled
    GnuPG v2 server, but it uses it's own copy of libassuan.

Ich habe auf dem alten Rechner die Keys alle gesichert: Sie liegen auf einem Stick. Wen ich auf die zu importierenden keys klicke. (diese hier public_und_private_keys.asc )

.... Dann kommt ein kleiner Dialog:

10 Schlüssel verarbeitet.
    7 Schlüssel unverändert.
    3 geheime Schlüssel verarbeitet.
    3 geheime Schlüssel unverändert.
    Geheimer Schlüssel wurde importiert. Importierten geheimen Schlüsseln wird nicht von Anfang an vertraut. Um den geheimen Schlüssel in vollem Umfang zum Signieren und Verschlüsseln verwenden zu können, müssen Sie den Schlüssel bearbeiten (mittels Doppelklick) und seine Vertrauenswürdigkeit auf "Vollständig" oder "Unbedingt" setzen.

Hmmm ich will die gerne nach kgp bringen - das hat beim letzten Rechner / eine Festplatte früher also auch funktioniert. Das dürfte auch funktioniert haben.
    Aber wenn ich eine E-mail schicken will - dann fehlt irgendwie noch etwas. Dann meldet sich enigmail und will mir helfen den beim
    Konfigurieren
    von OpenPGP

Ich hab dann daraufhin noch mal in den openpgp-Einstellungen nachgesehen: Gnupg-Einstellungen:
    gnupg-Ordner
    /root/.gnupg/

Einrichtungsdatei: gpg.conf

gnupg-Programm
    Programmpfad:

GnuPG-Assoistenten verwenden - das hab ich auch noch aktiviert!

Im Moment bin ich etwas ratlos - warum geht es nicht über kgp. vielle muss ich jetzt mal die kiste erst runterfahren - und wieder neu starten. - was meint ihr denn!??

Zwischendurch noch eine Zusatzbemerkung zu einem Bug den ich mir selber eingebaut habe - darauf hat mich freundlicherweise feuerdrache aufmerksam gemacht.

wenn ich in den openpgp-Einstellungen nachsehe: Gnupg-Einstellungen:
    gnupg-Ordner
    /root/.gnupg/

also - das ist ja auch was falsch!? Ich mein das sollte ich irgenwie anders machen!? Mein Freund sagt mir nach einer E-Mail in der ich ihm das geschrfeiben habe dass er sich nicht wundert dass meine Kiste immer wieder abraucht - wenn ich als root arbeite!? Ist das oben stehende ( also der Pfad oben ein Hinweis darauf dass ich als root abeite- Muss das denn anders sein - / anders heissen!?

"wenn Du als root arbeitest (Firefox & Email) hast Du komplett verloren."

Feuerdrache sagt mir - "Bei mir liegt jedenfalls der Ordner da wo er sein soll:"

/home/mein_benutzer_name/.gnupg

Also leute, ich denk dass ich verstanden habe, Muss was machen. Und das ist sicher nicht das einzige das ihc machen muss damit alles geht! Denn diese Verschluessellung geht bei mir leider gar nicht! Die Keys werden nicht gefunden!

Nun -denn ich versuche

a. mittelfristig den etwas doof eingerichteten desktop mit openSuse 11-4 nach und nach wieder richtig einzurichten
    b. auf dem taufrisch eingericheteten notebook mit der opensuse 12-1 werd ich mal den tbird einrichten mit dem

bei Opensuse reicht es ja im Grunde aus, gpg2, enigmail und thunderbird zu installieren, diese drei arbeiten doch eigentlich ganz gut zusammen denk ich mal.

Einigmail ist im Grunde doch nur ein Plugin für den Zugriff auf gpg2 - im Grunde muss ich dann ja nicht mehr viel einstellen? Ich werde also einfach mal gpg2 einrichten ( am besten via YAST oder). und dann werde ich halt mal schauen, ob es die nötigen keys im keyring zum Vorschein kommen (gpg --list-keys, gpg --import), dann muss doch eigentlich der ganze Rest eigentlich gehen.... Ich guck mal was ich machen kann…

Ich komm hier wieder vorbei und meld mich wenn ich mehr weiß

Wenn ihr noch tipps habt - jetzt vielleicht fürs frische Einrichten auf der OpenSuse 12.1 - dann wär ich froh!
    hmm -soll ich noch einge Sachen rauskrigen!? Kann ich noch via Konsole einige Sachen abfragen oder klären.
    Kann ich die keys nicht mit/in einem Befehlt via Konsole intergrieren . Freu mich auf eine Hilfe - steck im Moment, wie gesagt etwas fest°

lin

• spooler SubSystem App hat ein problem festegestellt

• lin
    • 21. Dezember 2011 um 08:15

Thunderbird-3.06:
    Betriebssystem +xp pro:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hi - hab beim hochfahren das hier gekriegt:

spooler SubSystem App hat ein problem festegestellt und muss beendet werden! hab den tb runtergeschmissen.
    die doofe meldung popt aber immer wieder auf. was kann das sein

ggf hol ich mir mal nen neuen tb

was meint ihr denn

• tb unter xp-pro abschalten - um ihn danach zu deinstallieren

• lin
    • 21. Dezember 2011 um 06:18

hi - ich probier das heut mal

lg lin

• tb unter xp-pro abschalten - um ihn danach zu deinstallieren

• lin
    • 20. Dezember 2011 um 13:30

Thunderbird-Version 3.xx:
    Betriebssystem + Windows XP pro:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo der Tbird ist irgendwie störend - und ich will ihn von xp-professional loeschen. ABER wenn ich das in der systemsteuerung machen will. dann wird mir gesagt dass ich in erstmal ausschalten - oder beenden soll.

wie bloss - freu mich auf einen tipp

lg lin

• muss 1.2 g mails von nem mail-account sichern -> nach linux

• lin
    • 20. Dezember 2011 um 08:38

Thunderbird-Version: die neueste - denn ich lass tb auf opensuse laufen:
    Betriebssystem opensuse - eine der besten linux distri unter der sonne hehe :
    Kontenart (POP / IMAP) muss 1.2 g mails von nem gmail-account sichern :
    Postfachanbieter (gmail):

hallo tb-freunde.

muss 1.2 g mails von nem gmail-account sichern - geht das mit tp - und gehts in einem rutsch. Das ist ja n haufen Zeug (holz bzw. daten). ;-)
    Wie soll ichs einstellen - kann man da mit ner direkten komprimierung arbeiten. Will ja nicht dass es gleich alles (den tb u. vielle. die ganze kiste abschießt.

was muss ich sonst noch beachten?

freu mihc auf tipps.

• pgp unter opensuse 11.4 wieder zusammmebauen - nach crash

• lin
    • 18. Dezember 2011 um 21:08

Hallo an alle!

Die Sachen die ich hab:
    tb 3xy
    opensuse 11.4

Ob ich auch schon das Kairo-Assuan Zeugs (pgptrays zur Weitergabe von ich glaube einer Anwedung zuur Anderren) schon habe weiß ich nicht nachinstallieren.

ich hab - nach einem Crash des Rechners alles neu aufsetzen müssen - das ist total der HAMMER. Hoffe dass ich
    jetzt den TBird und alle Zutaten zusammen habe.

(BTW - wie kann ich das denn überprüfen) PGP ist im Grunde echt superschwer - wein man zig Sachen zusammensuchen muss., Im Moment hab ich jetzt dann auch noch die FRAGE ob ich dennn die Keys richtig importieren kann.

Da gibs unter opensuse auch wieder mehreere WEGE -kpgp (das KDE-Tool - das mir im Grunde sehr sympathisch ist: damit hab ich das impotieren schon mal geschafft.) und den in dem TB integrieten openpgp-assistenten. Den ich irgendwie für ziemich unhandlich und wenige praktisch halte.

Wie kann ich vorgehen? Kann ich denn on the fly testen ob ich noch irgenwelce KAIRO-Sachen brauche?
    Gibt es in paar Moeglichkeiten via Terminal was zu testen1?

Freu ich auf tiipps .

lg lin

achso hier noch ein paar der meldungen :

das ersdchreint wenn ich utner openpgp aufrufe den Menüpunkt Einstellunge aufrufe.

Zitat

Gnupg wurde gefunden in und dann kommt ein Speicherort – an dem ich den exportierten key abgelegt habe.

hmmm - Weiß nicht was ich noch machen muss -

Das hier erscheint auch : - diese Meldung war mir schon vor einem halben Jahr toptal kryptisch erdchienen. Ich musste glaube ich damals das Kairo-Assuan Zeugs nachinstallieren.

Zitat

Ihr System verwendet gpg-agent oder eine ähnliche Anwendung zur Passphrasen-Verwaltung (gpg-agent ist obligatorisch für GnuPG 2.0 oder neuer). Da gpg-agent das Zwischenspeichern der Passphrasen verwaltet, wird die zugehörige Einstellung von OpenPGP ignoriert. Um die Einstellungen des Passphrasen-Zwischenspeichers zu ändern, konfigurieren Sie bitte die gpg-agent Anwendung.

• Gnupg oder OpenPGP: wie vorgehen beim Import / konfigurieren

• lin
    • 6. November 2011 um 01:59

hi Frog

ich prüf ob der key korrupt sein kann . - werd das nochmals testen -

Zitat von "frog"

Hi,

Das ist keine exakte Fehlerbeschreibung. Wie bist du genau vorgegangen, was ist passiert, welche Fehlermeldungen gab es, was steht aussergewöhnliches in der OpenPGP-Fehlerkonsole oder im Logfile...?

meld mich auf jeden fall

lg lin

• lin
    • 5. November 2011 um 10:29

_Hallo Frog - vielen Dank für die Infos - Sehr hilfreich!

Also ich habe drauf folgendes

OpenSuse 11.4
    KDE 4.6

dann ferner
    TBird
    Enigmail und noch

gpg2-2.0.16-7.1. <===
    libassuan0-2.0.1-4.1:
    Libassuan is the IPC library used by gpg2 (GnuPG version 2)
    gpgme also uses libassuan to communicate with a libassuan-enabled
    GnuPG v2 server, but it uses it's own copy of libassuan.

ich habe auf dem alten Rechner das so gesichert:

public_und_private_keys.asc

Das hab ich auf einem Stick gespeichert .- Doch wenn ich das jetzt so auf dem neuen Rechner importieren will,
    dann klappt das nicht. keine Ahnung was da nun nicht richtig sein soll.

• lin
    • 3. November 2011 um 22:08

hi Leute - hat hier niemand ne IDEE!?!

Freu mich auf Tipps

steh irgendwie auf dem Schlauch...

LG
    lin

• lin
    • 1. November 2011 um 11:02

Hallo guten Morgen

verwende Opensuse 11.4
    KDE 4.6
    TBIRD

Hab dann noch Enigmail via konsole installiert. Wie TBird eben auch.

Dann hab ich die Keys auf USB-Stick versucht zu importieren. Das hab ich versucht via
    OpenPgP:

Ich glaub dass das dann verwirrend war: Irgendwie hab ich da zwei versch. WEGE oder Systeme jetzt in diesem Prozess d rinne. Denn dann hab ich diese Meldung gekriegt:;

Zitat

Ihr System verwendet gpg-agent oder eine ähnliche Anwendung zur Passphrasen-Verwaltung (gpg-agent ist obligatorisch für GnuPG 2.0 oder neuer). Da gpg-agent das Zwischenspeichern der Passphrasen verwaltet, wird die zugehörige Einstellung von OpenPGP ignoriert. Um die Einstellungen des Passphrasen-Zwischenspeichers zu ändern, konfigurieren Sie bitte die gpg-agent Anwendung

Also ich glaub dass ich da vielle mich beschränken sollte: Man soll wohl ein Verfahren auswählen. Ich weiß aber nicht genau wie - was ich da noch machen soll!?` Hab wohl vergessen wie man das genau konfiguriert.

Annahmen.
    Kpgp .- brauch ich wohl gar nicht.
    Gnupg brauch ich ggf. auch nicht.
    Geht es wenn ich ausschließlich mit dem in Enigmail (also in dem IM TBIRD
    in einem Reiter erscheinenden OpenPGP - das Ganze konfiguriere und die schluessel über diese Variante importiere!?]

Freu mich wenn diese Grundsatzfrage - mal g eklärt wird. Wie g esagt - ich hab die Keys und will die nur noch importieren...

LG LIN

• Recovery nach Plattencrash: wie pgp-Keys wieder herstellen

• lin
    • 31. Oktober 2011 um 18:16

Hallo Peter,

vielen Dank für die wertvollen Infos! WERDE mir deine Tipps zu Herzen nehmen

Deine Tipps helfen sehr.

Schoenen Abend noch.

LG lin

• lin
    • 31. Oktober 2011 um 11:16

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Klasse!!! Sehr umfangreich.

Zitat von "Peter_Lehmann"

Hallo lin,

dann spiele doch einfach dein Backup deines /home/... von gesten ein. Zumindest die Teile, welche den Thunderbird und GnuPG betreffen.

Wo genau legt den Kpgp den Key ab? Wo ist der genau abgelegt worden!?

Ich hab noch die Platte - kann die ggf noch mounten..

Freu mich auf ne Antwort - und das mit dem Brennen hol ich nach! ;) sicher!!!

• lin
    • 31. Oktober 2011 um 00:58

nach plattencrahs musst ich den rechner kpl neu aufsetzten.

Opensuse 11.4 installiert
    TB via konsole
    Engmail via konsole
    gpg via yast

Dann in TB das Konto erstellt.

Dann die Files alle von STICK auf die OpenSuse 11.4 in den Basisordner kopiert.

Dann kommt d ie Schluesselverwaltung in Tbird ins Spiel:

OpenPGP-Schluessel startet dann die KDE key manager gestartet - dann fängt der Rechner an zu suchen. Das dauert nun schon über 5 Minute. Laden der Schluessel - bitte warten

Sucht der denn die keys jetzt automatisch. Brauch ich hier jetzt erst mal nix mehr zu machen als nur zu warten.

FREU MICH AUF Tipps

PS - wenn ich noch mehr erlären soll, dann lasst mich das bitte wissen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!!

glg lin

• entschluesselte Mails bei Neuauruf des TB-wie gespeichert

• lin
    • 19. Oktober 2011 um 21:43

hallo Peter,

vielen Dank für die Infos. ich werde mich da nochmals schlau machen.

In die Rubrik der neuen Unübersichtlichkeit gehoeren ja auch solche Dialoge wie jener den ich grad beim Tippen einer Mail gekriegt habe.

Dialoge vom Feinsten:

"Möchten Sie die Nachricht vor dem Speichern verschlüsseln?"

Wie gesagt - ich hab grad eine Mail getippt - und wollte die verschicken. ABER, sicher nüchtern betrachtet macht der Dialog ja auch irgendwie Sinn.

Ich dachte nur - "Wie kommt TB denn darauf mich sowas grad im Mom. zu fragen? Und da wären wir wieder bei dem THEMA - wie wir die Mail in meinen Ordnern "GESENDET" abgelegt?
    Aber - ich glaube so langsam kommt Lich ins Dunkel. Ich glaub dass ich jetzt TB und ENIGMA nur häufig genug nutzen muss, dann wird das schon!!

Vielen Dank für deine Unermüdliche Arbeit hier. Super.

lg lin

• komplette Konfiguration zzgl. keys für Neuinst. sichern..

• lin
    • 19. Oktober 2011 um 05:37

hi Graba

vielen Dank für die Tipps

viele Grüße
    lin

• komplette Konfiguration zzgl. keys für Neuinst. sichern..

• lin
    • 19. Oktober 2011 um 00:05

hallo community

Nach einer wahrhaften Odysee und einigen Rückschlägen ist es mit endlich gelungen TBIRD mit ENIGMAIl zum Laufen zu bringen.

Auch hab ich mir neue KEYS generiert.

Jetzt ists aber so dass meine FESTPLATTE grade am Abkratzen ist.. (/jtja nix hält ewig) ich sollte das Ding zügig austauschen. Also muss ich wieder von vorne anfangen mit installieren - bzw. sichern und importieren. ´Wie geh ich denn da am besten vor. Gibts nicht einen guten Tipp wie man den kompletten TBIRD mit wenigen Handgriffen sichert -(inkl. aller Keys usw. usf.)

lg lin

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™