1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schelm-flitz

Beiträge von schelm-flitz

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 18:52

    Super, vielen Dank, es hat geklappt. Das hat mir sehr geholfen.

    THX :ziehtdenhut::ziehtdenhut::ziehtdenhut:

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 18:18

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 18:08

    Scheinbar erstellt Thunderbird immer ein neues Profil, kann bzw. wo muss ich das umbenennen das er das richtige lädt?

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 17:59

    Ja hab ich dann auch gesehen, man sieht hier das der Ordner 61GB hat also ist es der vom IMac, wenn ich Thunderbird starte ist alles leer. Versteh ich nicht

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 17:40

    die finde ich nicht

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 17:03

    hier die Screens

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2019-04-08 um 16.57.15.png
      • 61,49 kB
      • 730 × 362
    • Bildschirmfoto 2019-04-08 um 17.03.05.png
      • 501,47 kB
      • 1.560 × 682
  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 16:52

    Sorry wenn ich es nicht richtig beschrieben habe.

    Ich habe es genau so gemacht, der "Neue" Ordner auf dem MacBook hatte auch genau die Größe wie auf dem IMac somit war es richtig.

    Das Problem was ich aktuell habe ist, dass ich Thunderbird nicht mehr starten kann weil immer die selbe Fehlermeldung kommt, obwohl der Ordner "Thunderbird" an der richtigen stelle liegt. Selbst wenn ich Ihn lösche müsste ja bei der Installation der Ordner neu angelegt werden. Oder irre ich mich da?

  • Thunderbird importieren, Fehler

    • schelm-flitz
    • 8. April 2019 um 14:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: mcOSMojave
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe von Thunderbird eine Kopie (komplett der Ordner) an meinem IMAC gemacht und wollte diese auf dem MacBook einspielen. Hab Sie auch ins Verzeichnis kopiert. Ohne Erfolg. Das Programm hat sich zwar geöffnet aber war komplett leer also wie bei NeuInstallation. Nun blieb mir ja nicht anderes übrig als die Postfächer mit der Hand anzulegen. Ich habe den Ordner Thunderbird wieder gelöscht und die app auch. Bei der Neuinstallation kommt nun der Fehler: Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden ...............

    Was nun, es geht quasi nicht vor und nicht zurück.

    Hilfe wäre sehr nett. Danke

  • TB - WS 2008 TS Problem

    • schelm-flitz
    • 14. September 2010 um 19:45

    Ich weiß das klingt sehr komisch is aber so, habe alle Mailadressen überprüft in allen Spamordenen. Nix angekommen. Es muß auch nicht zwingend eine gmx oder hotmail Adresse sein. Eine Mail an thomas@autoteile.net kommt an eine andere an silvi@küchenmoebel.de kommt nicht an. Weiß mir im Moment keinen Rat mehr... :wall:

  • TB - WS 2008 TS Problem

    • schelm-flitz
    • 14. September 2010 um 19:13

    Nein, ich versende eine Mail an einige Adressen unseres eigenen Server drei davon im BCC und ich nehme noch eine freenet Adresse mit is BCC. Alles kommt an nur die an freenet.de nicht. Und so zieht sich das durch den Tag :nixweiss:

  • TB - WS 2008 TS Problem

    • schelm-flitz
    • 14. September 2010 um 18:58

    Hallo rum,

    an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an. Sobald wir aber gmx, freenet oder hotmail Adressen angeben bleiben die Mails wie verschwunden aber auch nicht alle. Wie gesagt ohne erkennbares Muster. mir ist es ja auch ein Rätsel ;-)

  • TB - WS 2008 TS Problem

    • schelm-flitz
    • 14. September 2010 um 18:39

    Hallo,

    wir sind vor zwei Tagen von OE auf TB umgestiegen. Heute nun haben wir durch einige Rückfragen bemerkt das ohne erkennbares Muster verschieden Mails bei Kunden nicht ankommen. Empfangen von E-Mails ist kein Problem nur 70% der versendeten gehen nicht durch. Das Ganze passiert ohne jegliche Fehlermeldung.

    Wir nutzen TB auf Windows Server 2008 TS. Haben mehrere Konten (POP) eingepflegt und diese bzw. alle Mails und Ordner aus OE importiert.

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™