1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB - WS 2008 TS Problem

  • schelm-flitz
  • 14. September 2010 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schelm-flitz
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 18:39
    • #1

    Hallo,

    wir sind vor zwei Tagen von OE auf TB umgestiegen. Heute nun haben wir durch einige Rückfragen bemerkt das ohne erkennbares Muster verschieden Mails bei Kunden nicht ankommen. Empfangen von E-Mails ist kein Problem nur 70% der versendeten gehen nicht durch. Das Ganze passiert ohne jegliche Fehlermeldung.

    Wir nutzen TB auf Windows Server 2008 TS. Haben mehrere Konten (POP) eingepflegt und diese bzw. alle Mails und Ordner aus OE importiert.

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2010 um 18:47
    • #2

    Hallo schelm-flitz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Donnervogel frisst eigentlich keine Mails und ich würde mal alle Mails gleichzeitig per BCC an eine eigene Adresse senden, dann hat man eine Kontrolle. Kann man auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner fest einstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 18:58
    • #3

    Hallo rum,

    an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an. Sobald wir aber gmx, freenet oder hotmail Adressen angeben bleiben die Mails wie verschwunden aber auch nicht alle. Wie gesagt ohne erkennbares Muster. mir ist es ja auch ein Rätsel ;-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2010 um 19:02
    • #4

    Das ist nicht ganz klar

    Zitat von "schelm-flitz"


    an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an.


    Meinst du damit, dass eine mail die z.B. an eine gmx, freenet oder hotmail Adresse geht, nicht ankommt, aber die Kopie per Bcc bei euch auf dem Server eintrudelt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 19:13
    • #5

    Nein, ich versende eine Mail an einige Adressen unseres eigenen Server drei davon im BCC und ich nehme noch eine freenet Adresse mit is BCC. Alles kommt an nur die an freenet.de nicht. Und so zieht sich das durch den Tag :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2010 um 19:26
    • #6

    Hmm, sorry, aber wenn eine Mail raus geht kommt sie an den Server und der schickt sie dann an die Adressen. Da ist also TB nicht mehr im Spiel, denn die Mail ist dort ja raus und geht ordnungsgemäß an die anderen (BCC-) Adressen.
    Evtl. verschwindet sie im SPAM Filter des Providers?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 19:45
    • #7

    Ich weiß das klingt sehr komisch is aber so, habe alle Mailadressen überprüft in allen Spamordenen. Nix angekommen. Es muß auch nicht zwingend eine gmx oder hotmail Adresse sein. Eine Mail an thomas@autoteile.net kommt an eine andere an silvi@küchenmoebel.de kommt nicht an. Weiß mir im Moment keinen Rat mehr... :wall:

  • holzhacker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 17. September 2010 um 11:54
    • #8

    Hallo,

    wir haben ähnliche Probleme, ebefalls Win2008 R2 als TS. Bei POP3 Konten Abruf der Donnervogel kommen einige Mails nicht rein. Wir haben jetzt auf IMAP umgestellt und beobachten die Sache. Beim Versand genau dieselben Probleme. Ausgehende Mails auf eigene Server sind problemlos und binnen Sekunden wieder drin. An "externe" Adressen jedoch kommen die manchmal nie oder wenn dann bis zu einer Stunde später an. Scheint so als ob die Mails die TB erzeugt bei einigen Providern vom Spamfilter knallhart aussortiert werden.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™