Moin,
nette Mischung von Einzelproblemen, auch wenn sie durchaus eng miteinander verwoben sind ...
Alle früher einmal eingetragenen Konten sind alle links in der Tabelle aufgelistet. Es werden rechts aber nur die Konten-Einstellungen von einem Konto angezeigt. Wenn man auf iirgendeins der anderen Email-Konten (es sind derzeit insgesamt 6) clickt, öffnen sich die entsprechenden Konto-EInstellungen nicht, es sind immer nur die Einstellungen desselben Kontos zu sehen.
Tabelle? Meint vermutlich die linke Spalte.
Es wurden zwei Anbieter angegeben, d.h. du hast bei mindestens einem der beiden Anbieter mehrere Konten. Korrekt?
Da ich bei einem "meiner" Anbieter selber drei Konten habe, frage ich besser: es sind tatsächlich identische Einstellungen und nicht nur sehr ähnliche? Einige sollten sich ja nur bezüglich Anmeldenamen unterscheiden.
Es ist auch nicht mehr möglich, ein neues Konto anzulegen, was ich jetzt tun wollte. Es kommt die Fehlermeldung: "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet."
Also ein weiteres Konto bei einem der Anbieter, für welche du bereits mind. ein Konto angelegt hast.
Standardfrage an dieser Stelle: sind es tatsächlich verscheidene Konten, d.h. hast du jeweils unterschiedliche Anmeldenamne und Kennwörter für jedes der Konten, auch wenn du dich via Browser und Webseite des Anbieters im Konto anmeldest?
Oder geht es "nur" um weitere Mailadressen im gleichen Konto?
Und quasi eine Zusatzfrage:
Wieviele SMTP-Server-Einträge hast du denn momentan? Es sollte einer je Konto sein (momentan also sechs), die zwar ggf. auf dieselben Server verweisen, sich aber wiederum bei den Anmeldedaten unterscheiden.
Kann die Email-Konten-Sektion repariert werden, ohne dass die alten Emails usw. dabei gelöscht werden? Was kann ich tun, um wieder normal auf alle Konten-Informationen zugreifen und vor allem neue Konten hinzufügen zu können?
Es gibt es m.W. keine "Sektion", die man separat mal eben so reparieren könnte.
Die Konten müssen einzeln geprüft und ihre Einstellungen ggf. korrigiert werden.
Datensicherung des ganzen Profils mindestens vorher sollte selbstverständlich sein, nach jedem erfolgreichen Schritt (sagen wir pro "repariertem" Konto", evtl. erneut ...).
Was du nicht tun solltest, ist das Löschen von Konten - und selbst wenn du das erwägst, dann nicht auch noch die zugehörigen Daten löschen! Denn erst dabei würdest du ggf. E-Mails verlieren.
Und wenn alles wieder passt, sollten auch neue Konten (echte Konten, nicht "nur" Alias-Adressen oder Identitäten) problemlos möglich sein.