Du wirfst weiterhin Begriffe durcheinander ![]()
bei Vodafone (IMAP) ...
Allerhöchstwahrscheinlich meinst du mit "bei Vodafone" den Zugriff per Webbrowser. Und das hat dann wiederum nichts mit IMAP zu tun, denn das ist ein Prokoll, mit welchen Mailclients auf Mailserver zugreifen.
Browserzugriff ist eine ganz andere Baustelle, da technisch ganz anders.
Es ist wirklich wichtig, sich mit den Unterschieden zu befassen und sie auch sprachlich möglichst korrekt zu benennen oder zumindest auf Nachfrage zu präzisieren und dann auch dabei zu bleiben - du siehst ja selbst, wieviel Zeit allein hier draufgegangen ist für ständige Nachfragen, was gemeint sein könnte, oder aber auch wenig hilfreiche Antworten, weil deine sehr vagen Angaben falsch interpretiert wurden und die Antworten deswegen an deinem Problem vorbeigingen.
Ich habe bei Thunderbird POP3, und bei Vodafone (IMAP) lösche ich die Nachrichten ungeöffnet,
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun, sondern ist eher eine Version von "Lisa trägt schwarze Schuhe, ich habe einen Marienkäfer gesehen." oder "nachts ist es kälter als draußen" ![]()
lösche ich die Nachrichten ungeöffnet, ist das richtig?
K.A. wie du vom nicht funktionierenden Mailabruf nun zum Löschen ungelesener Nachichten kommst.
Aber ansonsten ja: du kannst sowohl per Mailclient und Zugriff per IMAP-Protokoll wie auch bei Zugriff per Webbrowser natürlich auch Nachrichten (direkt auf dem Server!) löschen, ohne sie erst (alle) zu öffnen oder gar zu lesen.
Mit Mailclient und POP-Abruf kannst natürlich auch deine Nachrichten ungelesen löschen, nur dass du sie dann zuerst herunterlädst und ggf. dabei vom Server löschst.