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Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • 91.*
    • Windows
  • aarroz
  • 16. März 2022 um 18:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • aarroz
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    • 16. März 2022 um 18:26
    • #1

    • Thunderbird-Version 91.7.0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 Bit Version 21H1

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Web.de

    • Eingesetzte Antivirensoftware - keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Wenn, denn vom Betriebssystem

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz-Box 7590 , aktuell.


    Liebe Freunde vom Thunderbird,

    seit heute (abend?) fragt mich TB bei allen meinen web.de-Adressen, die schon tausend Jahre

    so funktionieren, und für die das PW in der Passwortverwaltung hinterlegt ist, nach dem Passwort,

    nur um es dann mit der o.a. Meldung nicht zu akzeptieren. Die Passwörter sind korrekt.
    Die Web.de-Handy-App verlangt keine neuen Passwörter, also kann es an web.de nicht liegen.

    Über die Web-Oberfläche (Firefox) kann ich mich anmelden - dort habe ich testweise die Passwörter

    manuell eingegeben, so wie ich sie auch im TB manuell eingegeben habe.
    Die Web-Oberfläche funktioniert auch.

    Bitte helfen.

    Vielen Dank, viele Grüße

    Andreas

  • Bastler
    Gast
    • 16. März 2022 um 18:40
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die logins.json umbenennen in alt-logins.json

  • fufan
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    • 16. März 2022 um 18:48
    • #3

    gott sei dank hat das problem noch jemand. ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil mir nichts mehr dazu einfällt.
    ich häng mich mal dran, hoffe das ist erlaubt..

    • Thunderbird-Version 91.7.0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 Bit Version 21H1

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) web.de und gmx.de

    • Eingesetzte Antivirensoftware - keine

    was ich bisher (erfolglos) versucht habe:
    - server & ports kontrolliert
    - passwörter getestet, funktionieren alle in der weboberfläche
    - passwortcache in thunderbird geleert und manuell bei der eingabeaufforderung eingegeben und im passwortmanager speichern lassen
    - thunderbird neu installiert
    - konten entfernt und neu eingebunden
    - anzahl der gleichzeitigen verbindungen geprüft und testweise angepasst

    nichts hilft. ich hatte/habe das problem seit einiger zeit mal mehr mal weniger, aber so hartnäckig wie jetzt war es noch nie. meine internetverbindung ist stabil und schnell und mein windows macht keine probleme.

  • edvoldi
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    • 16. März 2022 um 18:51
    • #4

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

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    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • fufan
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    • 16. März 2022 um 18:57
    • #5
    Zitat von edvoldi

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    Gruß

    EDV-Oldie

    äh, also das klingt mir ein bißchen zu allgemein :) kannst du bitte eine quelle dazu schreiben oder erläutern was genau du mit einem "mail problem im netz" meinst? danke!

  • graba
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    • 16. März 2022 um 19:00
    • #6
    Zitat von edvoldi

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    :arrow: https://allest%c3%b6rungen.de/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • fufan
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    • 16. März 2022 um 19:49
    • #7
    Zitat von graba
    Zitat von edvoldi

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    :arrow:

    tatsächlich oO danke.

  • Alfred Jodocus Kwak
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    • 16. März 2022 um 20:07
    • #8

    Hallo erstmal, bei mir und GMX scheint wieder alles zu gehen!

    Thunderbird Frischling:)

  • dErzOnk
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    • 17. März 2022 um 08:37
    • #9

    Ufff, kann Probleme mit GMX derzeit bestätigen (IMAP), auch mit dem Smartphone (Auqamail) ist der Empfang erheblich verzögert bzw. ich kriege Fehler beim Login... ich hoffe das normalisiert sich im Laufe des Tages... (Gmail und Yahoo laufen derzeit normal).

  • Sehvornix
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    • 17. März 2022 um 08:51
    • #10

    Wie ich eben schon an anderer Stelle schrieb, geht das jetzt schon seit mindestens 3 Tagen so.

    Äußerst schräg. Denn es tritt nicht gleichzeitig auf unterschiedlichen Clients auf. Während ein Mail-Client permanent nicht will, kann ein anderer Mail-Client auf einem anderen PC unmittelbar gleichzeitig abrufen. Immer wieder Login-Fehler mit Meldung eines vermeintlich falschen oder geänderten Passwortes. Augenblicke später geht der hängende Client wieder, dafür hakt es an anderer Stelle. Dann ist mal für eine gewisse Zeit 'Normalbetrieb' möglich. Schließlich wiederholt sich das zu beobachtende Verhalten.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Alfred Jodocus Kwak
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    • 17. März 2022 um 10:12
    • #11

    ?

    Thunderbird Frischling:)

  • aarroz
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    • 17. März 2022 um 19:24
    • #12

    Hallo an alle,

    und vielen Dank an alle.

    Selbst wenn das Verhalten auf eine technische Störung zurückzuführen sein soll,

    ist es schon befremdlich, dass man sich über die Web-Oberfläche und mit dem

    Handy-Mail-Client anmelden kann, mit dem TB nicht.
    Wen andere dieses Verhalten kennen, ich habe es noch nie erlebt, so lange ich den

    TB auch schon nutze. Ein Netzproblem ist da für mich schwer nachvollziehbar.

    Heute scheint alles erst mal ok.

    Ich beobachte weiter und halte Euch gerne auf dem laufenden,

    Viele Grüße

    Andreas

  • edvoldi
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    • 17. März 2022 um 19:28
    • #13
    Zitat von aarroz

    Handy-Mail-Client anmelden kann,

    Dann hast Du Glück gehabt, ich hatte Probleme mit dem Smartphone, dem Tablet mit Thunderbird und mit Outlook.

    Gruß

    EDV-Oldie

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  • fufan
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    16. Mrz. 2022
    • 22. März 2022 um 21:57
    • #14

    ich habe die probleme immer noch, aber nur mit web.de

  • milupo
    Gast
    • 22. März 2022 um 22:27
    • #15
    Zitat von fufan

    ich habe die probleme immer noch, aber nur mit web.de

    fufan Eröffne bitte einen eigenen Thread - schon aus Rücksicht auf einen Themenersteller. Dein Problem mag zwar ähnlich sein, aber es betrifft einen anderen E-Mail-Anbieter und damit ist schon ein Unterschied gegeben. Threads können lang werden und du möchtest dich doch sicher nicht durch Beiträge wühlen, die nichts mit deinem Problem zu tun haben, insbesondere, wenn noch weitere Nutzer glauben, das gleiche Problem zu haben und sich dann ebenfalls in diesen Thread hinein hängen. In deinem eigenen Thread kann man speziell auf dein Problem eingehen. Du kannst aber gern auf Beiträge eines anderen Threads verlinken.

  • fufan
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    • 22. März 2022 um 22:34
    • #16
    Zitat von milupo
    Zitat von fufan

    ich habe die probleme immer noch, aber nur mit web.de

    fufan Eröffne bitte einen eigenen Thread - schon aus Rücksicht auf einen Themenersteller. Dein Problem mag zwar ähnlich sein, aber es betrifft einen anderen E-Mail-Anbieter und damit ist schon ein Unterschied gegeben. Threads können lang werden und du möchtest dich doch sicher nicht durch Beiträge wühlen, die nichts mit deinem Problem zu tun haben, insbesondere, wenn noch weitere Nutzer glauben, das gleiche Problem zu haben und sich dann ebenfalls in diesen Thread hinein hängen. In deinem eigenen Thread kann man speziell auf dein Problem eingehen. Du kannst aber gern auf Beiträge eines anderen Threads verlinken.

    äm ne, moment mal. ich verstehe dass das nicht mein thread ist, aber es handelt sich bei mir sehr wohl um den gleichen anbieter und ich hab auch kurz nach threaderstellung schon geantwortet. kuck mal in den ersten post vom threadersteller, da gehts um web.de, IMAP, wir haben auch die gleiche TB version und die gleiche windows version. bitte die beiträge genau lesen.

  • Sehvornix
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    • 22. März 2022 um 22:43
    • #17

    Hallo fufan,

    Zitat von fufan

    äm ne, moment mal. ich verstehe dass das nicht mein thread ist, aber es handelt sich bei mir sehr wohl um den gleichen anbieter

    Schon, aber nicht um das gleiche Problem.

    Dann ich deshalb noch mal in die gleiche Kerbe ..

    Zitat von milupo

    Eröffne bitte einen eigenen Thread

    .. denn das Problem bei United Internet, dass mehrere Leute letzte Woche genervt hat, ist inzwischen dort behoben worden. Insofern hat sich das für die meisten Fragesteller durch etwas Abwarten von selbst erledigt.

    Da dem bei Dir nicht so ist, liegt ein anderes Problem vor. Es wäre also für Dich und für Helfer, die sich in Dein Problem reindenken wollen prima, wenn Du das mit einer neuen eigenen Frage startest und dort dann auch mehr Informationen als 'hab das gleiche Problem' angeben könntest.

    Edit: Zumindest der genaue Wortlaut einer ggf. auftretenden Fehlermeldung sollte dann da beigesteuert werden.

    Gruß

    Sehvornix

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  • milupo
    Gast
    • 22. März 2022 um 22:45
    • #18
    Zitat von fufan

    äm ne, moment mal. ich verstehe dass das nicht mein thread ist, aber es handelt sich bei mir sehr wohl um den gleichen anbieter und ich hab auch kurz nach threaderstellung schon geantwortet.

    Oh, sorry, ich hatte im Eingangsbeitrag nur GMX gesehen. Nichtsdestotrotz. Es ist generell erwünscht, einen eigenen Thread zu eröffnen, dein Problem kann dennoch anders liegen. Das steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du bei der Registrierung für das Forum akzeptiert hast.

    Zitat

    Bevor Sie ein neues Foren-Thema erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

  • Drachen
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    • 23. März 2022 um 17:34
    • #19

    fufan:

    Zitat von milupo

    Das steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du bei der Registrierung für das Forum akzeptiert hast.

    ... und wenige Absätze darunter steht dann auch noch:

    Zitat

    Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen:

    Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.

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