aber wie mache ich es sonst? Alles per Hand eintragen? Oder geht es anders?
Hi Alex, in mehreren Unterforen findet man schon beim Eröffnen eines neuen Themas oder Threads ein paar Zeilen, die man einfach nur ergänzen muss, u.a. mit der Thunderbirdversion, dem Betriebssystem und Ähnlichem. Es variiert ein wenig je nach Unterforum, da auch die Minimalangaben je nach Ausrichtung der Unterforen und entsprechend auh dort eingestellter Probleme und Fragestellungen ein wenig unterschiedlich sind.
Ich werde sie jetzt löschen und habe deshalb die Daten über meinen ersten Beitrag gestellt.
Klasse und danke
![]()
Dadurch kommt es auf Selbe hinaus, als wenn man die dort beim Thread-Eröffnen stehenden Zeilen ergänzt , statt sie zu entfernen
![]()
Und du hast ja gesehen: Ist ganz leicht und keine Raketenwissenschaft ![]()
Ich fand das bequem und dacht nicht, dass es stört.
Sorry, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass das stören würde, denn das habe ich zu keiner Zeit beabsichtigt und diese mögliche Wirkung leider auch nicht bedacht. Es ging und geht mir wirklich nur darum, dass "globale" Angaben schon nach kurzer Zeit nicht mehr passen können, weil sie entweder für einen alten Thread oder einen neuen oder zwischendurch auch mal für keinen (mehr) passen und für spätere Suchende die Ausgangssituation für eine Frage nicht mehr nachvollziehbar ist. Hin und wieder wissen auch Forenteilnehmer nicht, dass die Signatur immer für/unter sämtliche eigenen Beiträge gesetzt wird und nicht nur für jene, welche jeweils nach der letzten Signaturanpassung geschrieben wurden.
So oder so danke für dein Verständnis und für deinen ersten Thread ohnehin noch viel Erfolg, auf dass du die verschiedenen Schriften schnellstens bändigen kannst ![]()