1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

  • Mails aus TB als HTML sichern (mit Unterordnern)

    • Drachen
    • 28. Dezember 2019 um 14:40

    Hallo Michael,

    wenn du doch ohnehin Maildir als Ablage nutzt statt mbox, dann SIND deine Mails doch schon einzeln abgelegt und ohne jeden Kokolores auch nach Jahren lesbar. Und als Textdateien sind sie m.E. auch komplett durchsuchbar .... allerdings nutze ich Maildir bisher selber nicht und habe damit noch nicht experimentiert, vielleicht unterliege ich da nur einem Missverständnis.

    Aus dem gesicherten Ordner kannst du nach Jahren wieder ein funktionierendes TB-Profil wiederherstellen. Direkt starten kannst du damit eher nicht. Das war aber vermutlich nur ungenau formuliert und nicht wirklich so gemeint, oder?

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, auch wenn ich selber deine vorhandene Lösung bereits für vollständig im Sinne der formulierten Anforderung halte und den Sinn der zusätzlichen Bemühungen noch immer nicht verstehe.

    MfG

    Drachen

  • Mails aus TB als HTML sichern (mit Unterordnern)

    • Drachen
    • 28. Dezember 2019 um 03:24
    Zitat von Bushveld

    Somit, wie macht Ihr das? Ich bin sicher nicht der erste der seine Mails 10 Jahre aufheben muss.

    TB-Profil im Backup einbeziehen, fertig. Die abgerufenen Posteingänge von POP-Konten sowie die lokalen Ordner kann damit über Jahrzehnte mitschleppen. Bei IMAP-Konten sind die Server zu sichern (was kein Thema für TB ist) oder Mails in Lokale Ordner zu kopieren.

    Ein anderes Thema sind dann noch Kalender und Kontakte - lokale sind im Profil, bei CalDAV- oder CardDAV-Inhalten muss man auch ab und zu mal eine separate Kopie ziehen bzw. einen Export durchführen o.ä. ...... und auch mal das Zurückkopieren (Restore) testen _VOR_ dem Ernstfall.

    Habe damit schon mehrfach meinen Mailbestand auf neue Computer umgezogen. Bei IMAP (ohne lokales Bereitalten plus CardDAV plus CalDAV ist das Profil winzig, bei POP, umfangreichen lokalen Ordnern usw. können es leicht Gigabytes an Daten werden. Alles kein Problem - mit Umständlichkeiten wie Exporten plage ich mich dabei nicht ab.

    Achja: wieso eigentlich HTML beim Exportieren von Mails? Dann doch lieber einzelne Mail als eml-Dateien statt HTML.

    Wirklich spannend wird es doch erst bei verschlüsselten Mails .... ;-)

    Zitat von Bushveld

    um Jahresende kommen die Backupthemen wieder hoch.

    DAS ist hier die spannendste Bemerkung. Der Zusammenhang mit Jahresende und Backup ist mir nicht ersichtlich. Du machst ja hoffentlich nicht nur ein Backup jährlich, wenn du an anderer Stelle Aufbewahrungspflichten von 10 Jahren andeutest. Das Thema müsste also täglich oder zumindest werktäglich "hochkommen" und nicht erst am Jahresende. Letzteres ist eher ein Hinweis auf ein fehlendes Sicherungskonzept und das wiederum ist für Firmen existenzgefährdend. Russisches Datenroulette sozusagen.

    MfG

    Drachen

  • Benutzerpaßwort

    • Drachen
    • 28. Dezember 2019 um 03:12

    Hallo,

    natürlich ist die Absicherung der Inhalte verschiedener Anwender vor anderen Anwendern Sache des Betriebssystems. Es wäre ja auch ein Rückschritt um mehrere Jahrzehnte, wenn sich wieder jede Anwendung separat darum kümmern müsste.

    Dem TE hilft das aber nicht, weil das Konzept in seiner Firma schlecht ist und er das offenbar nicht ändern kann.

    Nun könnte man überlegen, ob Veracrypt-Container o.ä. hilfreich sind, wo jeder Verkäufer erst per PW seinen Container öffnen und dort seinen "eigenen" TB drin ablegen kann (bzw. das jeweilige TB-Profil).

    Oder es muss eben ein anderes Mailprogramm genutzt werden. Aber ohne Mailserver im Hintergrund, auf dem die Mails dann tatsächlich liegen statt lokal auf dem Client, ist auch das alles nur Gefrickel wegen .... siehe erster Absatz.

    Hier wird letztlich eine technische Lösung für ein konzeptionelles bzw. organisatorisches Problem gesucht und das klappt eigentlich nie.

    MfG

    Drachen

  • Kalenderdaten aus Outlook 2003 in TB importieren

    • Drachen
    • 24. Dezember 2019 um 21:45
    Zitat von feuerfelix

    Wie lautet die Lösung für das Kalenderproblem?

    K.A.

    Gibt es bei Outlook.com auch einen Kalender im Postfach? Wenn ja, Konto in OL2k3 nochmal parallel als IMAP-Konto anlegen, Termine des Jahres am Stück markieren und rüberkopieren. Müsste man ggf. ab 2015 (?) bis ca. 2021 wiederholen, fertig. Manche muss man ggf. separat als Serientermine neu anlegen, k.A.

    Dann Outlook als IMAP-Konto anlegen und alles ist da.


    OT:

    Zitat von feuerfelix

    wenn ich schreibe "ich arbeite", heißt dies nicht notwendigerweise, dass damit ich gemeint bin.

    Mir total egal. Ich gehe halt von dem aus, was du mitteilst, und spekuliere nicht über eventuell ganz anderslautende Sachverhalte wie hier offenbar. Scheinbare Einfachheit ist nicht immer tatsächlich einfacher, wie du merkst :-)

    Und: Auch unentgeltliche Dienstleister sollten aber darauf hinweisen, dass der Support für XP seit fast sechs Jahren ausgelaufen ist und man mit solchen Kisten durchaus weitermachen kann, bis die Elektronik schlappmacht, aber nicht mehr online. Nicht zuletzt wird hier kaum noch jemand außer dir OL2003 und/oder TB 52.9.1 einsetzen oder solch eine alte Version eigens installieren, um dein Problem nachzustellen.

    Ich drücke dir dennoch die Daumen.

    MfG

    Drachen

  • Kalenderdaten aus Outlook 2003 in TB importieren

    • Drachen
    • 24. Dezember 2019 um 14:50

    Hallo,

    Zitat von feuerfelix

    ich arbeite mit Windows XP

    Ernsthaft? Das liest sich hier ganz anders - und vernünftiger ...

    MfG

    Drachen

  • Bilder werden manchmal nicht versandt

    • Drachen
    • 22. Dezember 2019 um 18:52

    Hallo,

    wie genau fügst du die Bilder denn ein? Physisch per Copy&paste oder als Anhang per Büroklammersymbol oder als Link? Falls Link: verlinkst du dabei externe Quellen im Netz oder nur interne Quellen auf deinem PC o.ä.?

    Du siehst, Bild einfügen ist nicht dasselbe wie Bild einfügen ....

    MfG

    Drachen

  • Anwendungsmenü auf eine Taste legen

    • Drachen
    • 20. Dezember 2019 um 21:04

    Hallo,

    die Menüleiste habe ich ausgeblendet und kann sie bei Bedarf per Alt-Taste wieder einblenden (k.A. worin der Unterschied zur F10-Taste besteht).

    Ob und wie man aber per Tastenkombination direkt das Menü aufrufen kann, welches man per Maus über diesen Hamburger-Button öffnet, weiß ich leider auch nicht. Und ich bin nicht mal sicher, was genau du mit "Anwendungsmenü" eigentlich meinst :-/

    MfG

    Drachen

  • ERLEDIGT

    • Drachen
    • 18. Dezember 2019 um 14:56

    PS:

    Zitat von Vividus

    dennoch kam heute Morgen wieder ein "GMX Magazin" in dem für Hemden geworben wird

    Du scheinst den Kram tatsächlich zu lesen, wenn du sogar bis zur Werbebotschaft kommst und dich Minuten oder gar Stunden später noch daran erinnern kannst. Damit gehörst du ohne Zweifel zur Zielgruppe ...... das ist noch so ein Unterschied zwischen dir und mir .... :-) ;) 8)

  • ERLEDIGT

    • Drachen
    • 18. Dezember 2019 um 14:02

    Hast du eigentlich mal die genaue Absendeadresse der wöchentlichen Sendung geprüft und deinen Filter entsprechend angepasst? Offenbar nicht, wie die Mailadresse in deinem Screenshot nahelegt.

    Ohne eigenes Mitdenken wird das bei dir nie was oder nur irgendwann zufällig mal klappen, wenn du endlich die richtigen Werte hier abschreibst, die du direkt bei dir sehr viel schneller ermitteln könntest

    Sitze eben gerade an dem PC, wo der zuvor erwähnte seit Jahren reibunglos Filter arbeitet:

    Die Aktion unten hängt von den Wünschen ab, z.B: Verschieben in Papierkorb ....

    Die Mailadresse ist übrigens mailings@mailings.gmx.net ..... das nur, damit du wieder was zum Abschreiben und Testen hast, wenn selber Nachschauen zu kompliziert ist.


    Natürlich kannst du auch Anbieter und/oder Mailprogramm wechseln, kein Problem und ausdrücklich viel Erfolg. Mich persönlich fuchsen nur definitiv falsche Behauptungen wie

    Zitat von Vividus

    den komplizierten Einstellungen von Thunderbird. "Abbestellbar", aber kostenpflichtig.

    ein klein wenig. Denn es liegt nicht am Programm (egal ob Thunderbird oder Protonmail oder Outlook oder wie auch immer), wenn jemand partout sämtliche zielführenden Hinweise hartnäckig ignoriert und stattdessen seine unsinnigen Sprüche gebetsmühlenartig widerkäut. Da fragt man sich dann immer, warum man noch hilft und ob das Gegenüber "nur" ignorant ist oder ob es bewusst provoziert und trollt.

    Immerhin hast du nach Tagen noch doch was getan und wenn du dann noch die korrekten Filterwerte einträgst, wird es auch funktionieren. Denn wie gesagt, am Programm liegt es nicht, wenn der Anwender falsche Filterkriterien und davon auch noch viel zuviele definiert ....

    MfG

    Drachen

  • ERLEDIGT

    • Drachen
    • 16. Dezember 2019 um 22:39
    Zitat von Vividus

    Tja, dann mache ich wohl etwas an den viel zu komplizierten Filter- Einstellungen bei Thunderbird falsch.

    Ja, du machst etwas falsch. Es sind aber nicht die angeblich viel zu komplizierten Filtereinstellungen, sondern deine Unkenntnis. Ein einziger Filter auf den Absender würde genügen, du hingegen versuchst es mit Stichworten und unsinnigen Filterbedingungen. Unerfahrenheit und Denkfehler.

    Zitat von Vividus

    €1,- pro Monat sind €12,- im Jahr x 6 GMX E-mail Adressen - nein das wäre mir dann doch zu teuer.

    Erstens funktionieren Filter auch mit kostenlos-Konten. Und zweitens: wieso müsstest du dann alle 6 Konten auf Bezahlkonten umstellen? Irgendwie ergibt deine Aussage keinen Sinn.

    MfG

    Drachen

  • ERLEDIGT

    • Drachen
    • 16. Dezember 2019 um 21:51

    Hallo,

    Zitat von Vividus

    Man kann nichts von dem genannten abbestellen.

    Nochmal: dies trifft einzig für das "GMX Magazin" zu. Den Rest kann man abbestellen. Ich habe selber mehrere kostenlose Konten dort und außer dem GMX-Magazin (dieses dafür in allen Konten) seit >15 Jahren, in keinem davon weitere Newsletter oder Werbung oder wie auch immer von GMX selber.

    Wo du sie m.W. nicht wegbekommst, ist das Webinterface selber: dort steht der Werbemüll zwar zwischen den Mails, wird aber nicht selbst als Mail betrachtet und beim Abruf per Thunderbird gelangt nichts davon auf den PC. Eventuell vermengst du diese beiden grundverschiedenen Sachen?

    Zitat von Vividus

    dass man mit Thunderbird quasi jede Mail nach belieben filtern kann.

    Auch dazu noch einmal: Ja, man kann jede Mail per Filter verschieben, auch diese GMX-Magazine. Ich schiebe aus einem Konto diese GMX-Magazone in einen separaten Lokalen Ordner, in den anderen Konten direkt in den Papierkorb - jeweils "automatisch" per Filter. Auch das funktioniert "seit Ewigkeiten" reibungslos.

    Du musst es allerdings RICHTIG machen! Was IN diesem GMX-Magazin steht, ist wöchentlich etwas unterschiedlich und daher ergibt es keinen Sinn, auf einzelne Themen oder Stichworte (wie Sky oder Stromtarif usw.) daraus zu filtern, was du eventuell versucht hast. Erst recht KANN es nicht funktionieren, solche Begriffe als Absender in die Filter einzutragen, wie man es oben in deinem Sky-Filter sieht.

    Filtere stattdessen einzig auf Absender (mailings@gmx.net o.ä., habe den Rechner mit den Filtern gerade nicht in Griffweite) und es funktioniert bestens.

    Vielleicht zeigst du doch endlich mal den Magazin-Filter statt den total verkorksten Sky-Filter, offenbar ist bei diesem auch etwas vermurkst.

    Zitat von Boersenfeger

    Seit ich bei Posteo bin, erhalte ich keine SPAM-Mails mehr... kostet allerdings 1 Euro im Monat.

    Habe ich bei mailbox.org ebenso, nur 1 Euro monatlich und NULL Spam, auch keine Newsletter o.ä. vom Anbieter selber. Es gibt lediglich Hinweise, wenn das Guthaben "größtenteils aufgebraucht" ist, und die sind selbstredend sinnvoll.

    MfG

    Drachen

  • ERLEDIGT

    • Drachen
    • 14. Dezember 2019 um 18:39
    Zitat von NumLock

    doch, er hat ein kostenloses. Sonst könnte er diese Newsletter abbestellen.

    Das nehme ich auch an. Alle anderen "Infos" außer dem wöchentlichen Newsletter kann man übrigens abbestellen - und diesen einen kriegt man im TB per Filter aus dem Posteingang direkt in den Papierkorb.

    MfG

    Drachen

  • Einstellungen

    • Drachen
    • 25. November 2019 um 17:39
    Zitat von Rempi1953

    Thunderbird ist ein einfacher Pop3 Email Anbieter

    Hallo,

    das ist sehr, sehr unglücklich formuliert und in dieser Form m.E. falsch.

    Auf der einen Seite gibt es Anbieter von E-Mail-Postfächern (u.a. GMX, web.de, gmail.com, mailbox.org, posteo.de usw. usw.), welche man i.d.R. wahlweise entweder über die Webseite des Anbieters selber einsehen/bearbeiten kann oder aber über einen separaten E-Mail-Client (Mail-Programm).

    Die zuerst erwähnten Anbieter kann man durchaus auch als "E-Mail-Anbieter" bezeichnen, aber Thunderbird ist ebenso wie Outlook (das Programm, nicht der Dienst outlook.com!), Pegasus Mail, K9-Mail u.v.a.m. ganz klar Letzteres, also ein dedizierter Mailclient.

    Ich entschuldige mich, falls das nach Klugscheißerei aussieht, aber darum geht es mir keineswegs: korrekte Begrifflichkeiten sind eine essenzielle Grundlage funktionierender Kommunikation! Wenn quasi jeder etwas ganz Anderes mit ein und demselben Begriff verbindet, kann man fast nur noch aneinander vorbei reden.

    MfG

    Drachen

  • Sortierung des Posteingangsordner in Unterordner beim Empfang von E-Mails

    • Drachen
    • 23. November 2019 um 22:21
    Zitat von usande

    Die Ordner stehen teilweise nicht korrekt untereinander. Einer z.B. steht zu weit nach rechts raus.

    Hallo,

    fängt der Name des Ordners evtl. mit einem Leerzeichen an?

    MfG

    Drachen

  • User Löschen

    • Drachen
    • 17. November 2019 um 00:04

    Ooben rechts "Hilfe & Lexikon" -> "Anleitungen zu Thunderbird" -> "Konten einrichten", dann wahlweise der Anleitung "E-Mail-Konto (IMAP) einrichten" oder aber "E-Mail-Konto (POP3) einrichten" folgen.

    War wirklich schwer zu finden, und dass derlei bei "Hilfe" zu finden sein könnte, das ist schließlich schon ziemlich abwegig.

    MfG

    Drachen

  • Generelle Fragen zu IMAP und VERSENDEN

    • Drachen
    • 11. November 2019 um 21:40

    Nochmal zur Datensicherung:

    Zitat von imaptestit

    Mir ist wichtig (und im geschäftlichen Bereich ohnehin vorgeschrieben), dass ich Kopien der eingegangenen und versendeten Mails anfertigen und auf Datenträgern sichern kann.

    Dazu schrieb ich:

    Zitat von Drachen

    das ist aber i.d.R. eher eine Frage einer ordentlichen Datensicherung als der Duplizierung von E-Mails im Mailclient.

    Die Replik lautete:

    Zitat von imaptestit
    Nein, ist es nicht, wenn Du selbst einen IMAP-Server betreibst und die Wahl hast, entweder serverseitig die Daten mitzusichern, oder genau das eben über regelmäßige Backups vom Datenträger im PC "miterledigst", was logischerweise nur dann funktioniert, wenn die serverseitigen IMAP-Ordner in irgendeiner Form auf den Client herübergezogen werden.

    Darauf möchte ich noch einmal eingehen, denn du bist offenbar Gewerbetreibender und damit eine Art Sonderfall: Nicht ganz ohne Hintergedanken schrieb ich "i.d.R.".

    Denn natürlich kann es im geschäftlichen Umfeld nicht der Penibilität oder Vergesslichkeit oder gar Urlaubs- und Krankheitszyklen unterworfen werden, ob es eine Datensicherung gibt oder nicht. Völlig üblich, bewährt und sinnvoll ist daher tatsächlich in faktisch allen Betrieben, die eine egal wie kleine IT-Truppe haben, eine zentrale Datensicherung durch eben diese IT-Abteilung (*), die dann auch Mailpostfächer abseits von Max Mustermann einbezieht, also kontakt@firma oder einkauf@firma oder derlei an Funktionen gekoppelte Postfächer, für die keine Einzelperson namentlich zuständig ist und die Max Mustermann regelhaft in seiner lokalen Kopie seines eigenen IMAP-Postfachs vergisst. Sicherung der jeweiligen persönlichen Postfächer durch deren Inhaber ist eher unüblich und ungewöhnlich, von leicht paranoiden Menschen oder solchen mit schlechten Erfahrungen - kombiniert mit dem nötigen Wissen - vielleicht mal abgesehen und selbst die sichern dann eher ihren Gesendet-Ordner und nicht unbedingt das ganze Postfach.

    Unsere Admins würden mir übrigens wohl einen Vogel zeigen, wollte ich mein dienstlichen Postfach mit knapp 15 GB aus fast 20 Jahren häufiger nochmal zusätzlich sichern. Die schiere Datenmenge würde schon auffallen, wenn ich das auch nur monatlich kopieren würde, von wöchentlich oder gar täglich ganz zu schweigen; es sei denn, ich würde das auf externe Platten machen, die aus Sicherheitsgründen wiederum nicht Jeder nutzen könnte ;-)

    Die von dir erwähnte Wahl hat man eigentlich nur in sehr kleinen Firmen, also bei Personengesellschaften und Gewerbetreibenden.

    Ich finde es unabhängig davon übrigens gut, dass du als vermutlicher Einzelkämpfer dieser Art (sonst würdest du ja deinen Mailserver nicht selber betreiben, was dich nebenbei auch wieder zur Ein-Mann-IT-Truppe deiner Firma macht *g*) das Thema überhaupt auf dem Schirm hast, da kenne ich Anderes .... :-)

    (*) Zur Datensicherung gehört auch die Backup-Strategie (z.B. einfach rotierende Sicherung oder zyklisch oder GFS-Konzept usw.), die Lagerung der Bänder oder sonstigen Sicherungsmedien in einem feuerfesten und sicher verschlossenen Tresor (in einem anderen Brandabschnitt) und noch so einige Sperenzchen. Gleich mehrere dieser Punkte wären kaum zu erfüllen, wenn die ganzen Mitarbeiter größerer Firmen einzeln ihre Postfächer nach Gutdünken sichern sollten. Gesetzlich vorgeschriebene Mindestaufbewahrung mancher Daten (Einkäufe, Verträge, Gesundheitsdaten etc. - Kopien an sich sind m.W. übrigens nicht vorgeschrieben) ist damit praktisch nicht machbar.

    Ich hoffe, du kannst es mir verzeihen, dass ich das Thema noch einmal aufgegriffen habe und dabei primär Aspekte von größeren Firmen fokussiert habe, die mit deiner Situation offenbar nichts zu tun haben. Das ist eher für spätere Leser gedacht, die sich zwar für das Thema "Kopien von Mails vom IMAP-Server" interessieren und dabei den Thread wiederfinden, aber einen ganz anderen Hintergrund und eben nicht diese Wahl wie du haben. Die möchte ich ungern auf halber Strecke mitten im Wald stehen lassen, sondern meine und deine Gedanken quasi in einen größeren Kontext einordnen oder Interessierten zumindest dabei helfen ;-)

    MfG

    Drachen

  • Generelle Fragen zu IMAP und VERSENDEN

    • Drachen
    • 10. November 2019 um 16:37
    Zitat von imaptestit

    Mir ist wichtig (und im geschäftlichen Bereich ohnehin vorgeschrieben), dass ich Kopien der eingegangenen und versendeten Mails anfertigen und auf Datenträgern sichern kann.

    Hallo,

    das ist aber i.d.R. eher eine Frage einer ordentlichen Datensicherung als der Duplizierung von E-Mails im Mailclient.

    Zitat von imaptestit

    Sehe ich das richtig, dass ich in Thunderbird lokale Kopien des IMAP-Accounts (erhaltene Mails UND versendete) anlegen lassen kann, indem ich Thunderbird unter "Nachrichten-Synchronisation" => Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviere?

    Jaein: Ja, es ist eine temporäre Kopie. Nein, weil der Ordner mit dem Server synchronisiert wird; löscht du eine Mail aus diesem Ordner auf dem Server, verschwindet er beim nächsten Connect auch aus dieser lokal bereitgehaltenen Kopie.

    Eine vom Server unabhängige Kopie kannst du machen, indem du sie in den Lokalen Ordnern des Thunderbirds (in einer sinnvollen Ordnerstruktur) ablegst.

    MfG

    Drachen

  • Archivierte Ordner sind auf Thunderbird nicht sichtbar

    • Drachen
    • 10. November 2019 um 16:28

    Hallo uhasch,

    wenn die Ordner sichtbar sind, kannst du sie auch abonnieren und dann werden sie selbst sowie ihr Inhalt auch im Thunderbird angezeigt. Alles wieder gut :)

    MfG

    Drachen

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • Drachen
    • 10. November 2019 um 12:51

    Hallo auch von mir,

    wie groß ist denn dieses INBOX-File auf der Festplatte?

    Unabhängig davon sieht man hier mal wieder, dass es keine gute Idee ist, alle Mails in der Inbox zu sammeln und liegen zu lassen.

    MfG

    Drachen

  • Archivierte Ordner sind auf Thunderbird nicht sichtbar

    • Drachen
    • 8. November 2019 um 19:48

    Hallo uhasch,

    Zitat von uhasch

    Gehe ich direkt über AOL oder MAIL für Windows 10 auf meinen Account, sind sie da.

    Da du IMAP verwendest, mache im Thunderbird links in der Kontenliste einen Rechtsklick auf das betreffende Konto und wähle im aufklappenden Kontextmenü "Abonnieren ...". Dort müssten deine verschwundenen Ordner aufgeführt werden und du kannst sie zwecks Sync auswählen.

    Zitat von uhasch

    Seit einigen Monaten

    Hast dir ohnehin viel Zeit gelassen - wenn es an einem Fehler einer Programmversion o.ä. liegen würde, wäre wohl jetzt nichts mehr zu machen.

    Viele Erfolg jedenfalls :)

    MfG

    Drachen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™