Bevor ich hier gefragt habe, hatte ich nach relevanten Vorteilen von POP gegenüber IMAP für Nutzer gesucht. Ich konnte nichts finden.
Nicht wenige Nutzer finden es vorteilhaft, dass Mails beim Abruf standardmäßig gleich vom Server gelöscht werden. Mindestens für diese Anwender ist das ein relevanter Vorteil.
Und kommen wir zurück zu wenigen Beiträgen zuvor: die individuellen Einsatzszenarien sind unterschiedlich und damit auch die Vor- und Nachteile der beiden Protokolle. Älter ist keineswegs auch "automatisch" schlechter oder überholt.
Also die [----]-Systemordner lassen sich bei mir nicht ausblenden.
Ist bei vielen Mailclients so. Ob da es Vorgaben seitens der Postfachanbieter bzw. deren Mailserver gibt, ob so ein Ordner ausblendbar ist oder nicht, weiß ich allerdings nicht.
meine POP- Verbindungen werde ich deshalb jedenfalls nicht ändern, an denen es offenbar liegen soll.
Diese Ausblenderei ist nicht mein Ding und daher bin ich bei solchen Beiträgen nicht sonderlich aufmerksam, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, können auch (je nach Anbieter???) bei IMAP-Konten immer wieder mal manche Systemordner nicht ausgeblendet werden.
Mozilla soll sich nutzerfreundlicher verhalten u. praktische Entscheidungen Anwendern überlassen.
Najaaaaaaaa - ich hab in den letzten Jahrzehnten schon SO VIELE "praktische Entscheidungen" von Anwendern gesehen, die weit mehr Meinung als Ahnung hatten und sich ihre Systeme zerschossen haben, teils unrettbar (dass diese "praktischen Entscheidungen" keine Datensicherung beinhalteten, muss nicht eigens erwähnt werden?) ...... Manche Anwender kriegen in ihren ach so "praktischen Entscheidungen" sogar Sachen kaputt, die Viele nicht einmal für "kaputtbar" hielten. Pferde und Apotheke und so ....
Daher finde *ich* es weit mehr nutzerfreundlich, diverse Verstellmöglichkeiten nicht oder nicht gut erreichbar einzubauen.
Aber das Schöne bei Mozilla ist ja:
du kannst Änderungswünsche einreichen und je mehr Anwender sich dem Wunsch anschließen, um so größer ist die Chance, dass Mozilla das entsprechend umsetzt (sofern solche Sachen wie hier besprochen überhaupt frei manipuliert werden können und keine Servervorgaben sind!).