hallo, danke fürs Nachschauen ![]()
Wenn ich mich bei Telekom mit diesen drei Adressen anmelde, und unter "Mein Profil" auf "Vertragspartner" gehe und dort bei "E-Mail Adresse(n)" schaue, ist dort jeweils A@t-online gelistet.
Wenn ich dann in das "E-Mail Center" der Telekom gehe (die Benutzeroberfläche sieht hier etwas anders aus), und links in der Auswahlliste auf "E-Mail-Adressen" gehe, habe ich dort (endlich!) wohl die entscheidene Stelle gefunden. Hier gibt es eine "Hauptadresse", wo "A@t-online.de" eingetragen ist, sowie einen Reiter "Zusätzliche Adressen", wo "B@t-online.de" sowie "C@t-online.de" eingetragen sind.
Ja, also wirklich seitens T-Online nur ein einziges Konto und keine drei separaten Konten.
Im Thunderbird wäre dafür an sich auch nur ein Konto anzulegen - vermutlich mit der Hauptadresse A@t-online.de
die beiden anderen Adressen wären dann im Thunderbird als sog. Identitäten hinzuzufügen - für den Empfang ist es nicht nötig, aber damit kannst du dann auch unter den anderen Adressen B@t-online oder C@t-online senden ....
wie du diese weiteren Adressen im TB als Alias in dann einzigen Konto A ... anlegst, findest du u.a. in diesem Beitrag, sogar mit Bild: RE: Host Europe alias Emailadressen Absender ist immer der Standardnutzer des Emailkontos
Anworten dann bitte trotzdem hier in deinem eigenen Thread.
Ob (und wie) du deine drei Adressen seitens T-Online in separate Accounts umlegen kannst, kann dir aber nur T-Online erklären.