Hallo Grosswolf,
tatsächlich können Kalender und Adressbuch auch außerhalb des TB-Profils liegen und sind dann extra zu sichern, wenn du daran gefummelt oder eine spezielle Konfiguration hast. Beispielsweise hast du ja vielleicht Kalender als ICS-Dateien eingebunden, die außerhalb des TB-Profils auf deinem Rechner gespeichert sind.
Deine Schlussfolgerung, das man "wohl alles öfter clean installieren" müsse, erscheint mir dennoch unhaltbar. Zufällig hat mein PC gerade diese Woche diesen Build 1809 von Win10 geholt und installiert, wie schon bei 1803 und 1709 war keine Neuinstallation von Programmen und auch keine Rücksicherung oder Restore von einzelnen Daten (wie Adressbüchern oder Kalendern) aus der Datensicherung nötig. Ich habe nur Win10Privacy erneut laufen lassen und meine Einstellungen lieber noch einmal durchgejagt.
Normale Adressbücher und Kalender liegen übrigens im Profil und kommen problemlos mit, wenn du das TB-Profil kopierst und auf einem neuen PC oder nach Neuinstallation wieder ins Windows-Benutzerprofil hinein kopierst. Und wenn du beide auf einem CalDAV- bzw. CardDAV-Server liegen hast und nur synchronisierst, dann sind auch diese Einstellungen enthalten und funktionieren nach "Restore" der Profilkopie.
MfG
Drachen
PS: Mit deinem Link am Schluss in extra größerer Schrift kann ich nichts anfangen. Irgendwas mit Confirm ... da sollte wohl was Anderes hin.