hallo nochmal ![]()
Aber natürlich haben die multiplen "Re: Re: ..." eine wesentliche Aussagekraft.
Sie zeigen nämlich an, daß auf eine "Re:..." wievielmal geantwortet worden ist.
Wie schon ausgeführt, zeigt es genau das nicht an, weil bei längeren Mailwechseln eh keiner mehr nachzählt. Bei zwei oder dreimal hat man das noch im Blick, darüber wirds dann völlig unsinnig. Und es ist auch bis auf manche spezielle Situationen unwichtig, ob man die fünfte oder siebte Antwort schreibt.
Es ist sogar so, daß bei einem manuell vorangestelltem "Re: Re:..." dieses erste "Re:" von Thunderbird automatisch entfernt wird.
Das halte ich nun aber doch für zu viel des Guten!
Ich wiederum finde das gut, spart mir Arbeit und hilft, die Übersicht zu behalten. Es ist ärgerlich genug, dass das automatische Reduzieren nicht klapt, wenn verschiedene Sprachstandards aufeinander treffen, der eine Client also ein "Re:" davor setzt, der andere ein "Aw:" und der dritte "Antwort:".
So sind die Anforderungen eben sehr verschieden ..... vielleicht gibt es ja eine Einstellungsmüglichkeit, dem Thunderbird dieses für dich ärgerliche Verhalten abzugewöhnen. Da ich zufrieden bin, habe ich aber noch nie danach gesucht und kann daher nicht helfen.
MfG
Drachen