Hallo Kerstin,
zu 3.: das Profil ist quasi eine Summe von diversen Einstellungen, es kann auch mehrere verschiedene E-Mail-Konten enthalten und dies auch willkürlich gemischt nach IMAP- oder POP-Konten. Innerhalb eines Profiles KANN man (oder frau *g*) auch E-Mails, die in einem Konto eingehen, mit einem anderen Konto/Absender beantworten. Und das Adressbuch bzw. die Adressbücher sind in einem Profil quer über alle eingerichteten Konten verfügbar, während in einem separaten Profil auch separate Adressbücher gepflegt werden.
Man kann die einzelnen Konten auch in separaten Profilen anlegen - sinnvoll beispielsweise zur sauberen Trennung beruflicher und privater Konten, damit man nicht versehentlich eine dienstliche Mail unter privater Adresse beantwortet oder einen falschen Eintrag aus dem Adressbuch verwendet.
Beim Anlegen neuer Konten musst du eigentlich keine Profilordner o.ä. angeben.
zu 2.: prima ![]()
Du kannst bei Bedarf weitere Adressbücher anlegen und den gesammelten Wust aufräumen, selbstredend auch nicht mehr benötigte Adressen entfernen.
Nicht selten ist es auch sinnvoll, Schreibweisen bzw. Anzeigenamen zu bearbeiten, manche Anbieter sind doch sehr egozentrisch und wer will schon 'zig Kontakteinträge namens "info" o.ä. im Adressbuch ...
zu 1.: Mir ist noch immer völlig unklar, was ganz genau du in diesem Kontext mit "einladen" meinst. Aber da du das bereits hinbekommen hast, ist das letztlich auch unwichtig. Auch hier freue ich mich, dass du das Problem klären konntest.
MfG
Drachen