ich teste es jetzt mal eine Zeitlang mit 10 Minuten
Wie war das Ergebnis?
Denn ....
immer noch wird mir im 5-Minuten-Rhythmus
passt weder zu den früheren 3 Minuten noch zu den getesteten 10 Minuten.
es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit diese Meldung nur einmal anzeigen zu lassen. Verstehe den Sinn nicht!
Wenn der Mailclient zyklisch beim Mailserver nach neuen Mails suchen soll, muss er sich in eben diesen Abständen auch dort neu authentifizieren. Klappt die Verbindung und ist das gespeicherte Kennwort korrekt, merkst du nichts von dieser jeweils neueen Anmeldung beim Server.
hat jedoch die Anmeldung nicht geklappt, kommt die Fehlermeldung - und das bei jedem Versuch erneut. Und wie oft das passiert, hängt halt auch vom eingestellten Abfrageintervall ab.
Evtl. ist es eine temporäre Hilfe, wenn du für Freenet das Abfrageintervall deutlich erhöhst, alle halbe Stunde oder noch länger. (ich lasse manche meiner Konten nur alle 4 Stunden abrufen oder gar nur zweimal täglich)
Offline setzen war ja auch schon erwähnt, oder Deaktivierung des Abrufes dieses einen Konto sowohl beim Programmstart wie auch zyklisch wiederholend.
Dein Screenshot im Startbeitrag vom 21. Februar zeigt sieben dieser Meldungen. Man könnte daraus schließen, dass du gute 20 Minuten nicht am Rechner warst und zumindest in der Zeit keine produktive Arbeit gestört wurde - ergo ist auch kein Mailaruf in so kurzem Intervall notwendig.
Ich habe gehofft, dass es die Möglichkeit gibt, eine einmalige Benachrichtigung zu bekommen und dann nur noch der fehlerhafte Status (beispielsweise) in der Statusleiste angezeigt wird, so wie es in Outlook gemacht wurde.
Die Hoffnung verstehe ich vollkommen. Aber Mozilla wollte nie nur Outlook nachbauen und hat einige Entscheidungen halt anders getroffen als Microsoft.