Hallo Tobias.x ich finde es prima, wenn sich neue / weitere Helfer einbringen. ![]()
Denn jede Helferin / jeder Helfer hat etwas anderes Hintergrundwissen, ein anderes eigenes Nutzungsszenario und kann daher fallweise bei anderen Schwerpunkten besser helfen - alles zusammen finden fast immer eine gute Hilfe für die Fragenden ![]()
In einem Punkt bin ich nicht ganz deiner im vorherigen Beitrag geäußerten Ansicht:
Ich kenne ja den Kenntnisstand des Posters nicht. Deshalb finde ich persönlich den Ratschlag mit dem Umbenennen immer etwas sicherer.
Ohne den Kenntnisstand der Fragenden zu kennen, kann der Umbenennungsvorschlag des Profilordners auch kontraproduktiv sein: denn wenn die Leute nicht wissen, wo der Ordner zu finden ist und wie er momentan heißt ..... es ist hinterher mühsam, herauszufinden, welcher Ordner tatsächlich umbenannt wurde ![]()
Verzweifelte Leute lesen meiner Erfahrung nach weniger aufmerksam. Da kannst du schreiben "gehe den gelben Backsteinweg entlang" und sie fragen zurück "soll ich jetzt den roten Hocker auf den Kopf stellen?" .... WENN sie fragen und nicht gleich loslegen! Ungeduld produziert oft völlig ungeahnte Reaktionen :-/
varico Gib Bescheid, wenn noch etwas unklar ist.