Beiträge von Drachen
-
-
-
-
Ist womöglich diese "Mail-Überwachung" o.ä. aktiviert beim AVG, je nach Benennung gar die Überwachung verschlüsselter/gesicherter Verbindungen?
Ggf. deaktivieren und nochmal probieren ... -
Auf dem Handy habe ich ein POP Konto, stellt sich die Frage ob ich die Mails von da holen kann?
Ob man da eine Datei o.ä. rüberkopieren kann, weiß ich nicht.
Eine Option wäre möglicherweise, über ein parallel eingerichtetes IMAP-Konto die Mails nach und nach zu verschieben, kann ggf. sogar dasselbe Konto sein.
Letzte Option und m.E. weniger schön wäre die Weiterleitung.
So oder so geht es, aber der Aufwand ist unterschiedlich und das Ergebnis auch.
-
Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked."
Bei den meisten - oder bei vielen - Internet-Zugangsprovidern werden die IP-Nummern für die Kunden dynamisch vergeben.
Die Meldung besagt, dass die genannte IP-Adresse gesperrt wurde.
Die Meldung beinhaltet nicht, wann die Sperre erfolgte, also ob sie erst gesperrt wurde, nachdem sie dir zugewiesen wurde, weil womöglich ein mit Schadsoftware verseuchtes Gerät in deinem Netzwerk Spam verschickt.
... oder ob die Sperre schon erfolgte, bevor dir die Adresse zugewiesen wurde, weil ein Kunde vorher unter dieser Adresse wissentlich oder unwissentlich (mit Malware verseuchtes Gerät) Spam verschickte.Wenn es wie vermutet eine dynamisch vergebene IP-Adresse ist, könnte es helfen, dass du deinen Router ausschaltest und einige Minuten wartest - schlimmstenfalls auch länger - um beim nächsten Einschalten und Verbinden eine andere dynamische IP-Adresse vom Provider zu erhalten ..... die hoffentlich nicht ebenfalls gesperrt wurde.
-
Bei diesem t-online.de-Konto wäre dann der Weg über "weitere Identitäten" der richtige, um beide E-Mail-Adressen zu verwalten.
Ähem .... ich verstehe unter "Hauptkonto ändern", dass Dieter an diversen Stellen das andere Konto hinterlegen will, um seine Kommunikation künftig primär darüber zu erledigen.
Identitäten haben damit nichts zu tun und wie spätere Beiträge als dieser ältere, auf den du hier geantwortet hast, zeigen, ging es von Anfang an um zwei tatsächlich komplett separate Konten.
Mir ist unklar, worauf du also hinaus willst, und ich fürchte, du verunsicherst Dieter damit. -
... auf meinem Handy (Android) sind noch 3455 im Papierkorb aber wie die da runter bekommen?
3455 KB oder MB oder Kirschkerne oder womöglich E-Mails?
Wie ist das Konto auf dem Smartphone eingerichtet, POP oder IMAP?
Falls Letzteres (und 3455 Mails), kommst du auch per Web-Interface dran oder mit einem anderen IMAP-Client ....In der Inbox sind ca. 36.500 KB
Gut möglich, dass da noch was dabei ist, was du vermisst.
Such bitte mal im Forum nach Mozilla-Status. Wurde mehrmals gut verständlich von Leuten, die davon weit mehr Ahnung haben als ich.
-
Moin, bei IMAP ist der Server immer der Chef im Ring. Ein IMAP-Client (hier also Thunderbird Mail) schaut also auf dem Server nach und "spiegelt" dessen Zustand lokal, stellt also lokal nur den Zustand auf dem Server dar.
Ich bin tatsächlich unsicher, ob ein IMAP-Client nicht zumindest beim Start einmal den Zustand vom Server erfragen (und anzeigen) muss ... andernfalls könnte er ja im Extremfall einen Zustand von vor Wochen! anzeigen.
-
Mich wundert allerdings, dass nur der Posteingang bei POP3 synchronisiert werden soll?
Du fragst, ob du dich wunderst?

OK ernsthaft: ja, bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen.Die Verzeichnisse Entwurf und Gesendet sind doch Bestandteil des Posteingangs.
In der Regel nicht. Sie sind Teil des Postfachs, aber i.d.R. nicht des Posteingangs.
Ausnahmen sind Anbieter, welche intern ohnehin alles in einem einzigen Ordner belassen und dies nur virzuell aufteilen in Posteingang, Spam(verdacht), Entwürfe etc.
Bei früheren Versionen von Thunderbird unter Windows oder Linux hatte ich das Problem nie.
Wenn du mit diesem Problem noch immer die "fehlenden" Ordner meinst, dann kann ich dir den Grund veraten: Du hattest das Postfach zuvor mit IMAP-Abruf eingerichtet (statt POP).
-
Bitdefender löschen ist keine Alternative.
Stimmt: einfach löschen wäre Unfug - besser ordentlich deinstallieren.
Mindestens, um ihn als Ursache auszuschließen!Du bist ohne Bitdefender auch nicht ungeschützt, weil nach dem Neustart nach der De-Installation wird der eingebaute Virenscanner aktiv.
Wenn dir irgendwelche konkreten technischen Vorteile davon versprichst, kannst Bitdefender nach der Behebung des Problems wieder installieren.
-
Wie gehe ich vor?
Spätestens jetzt das Profil sichern. Vielleicht ist noch was zu retten, - wie groß ist die betreffende Inbox-Datei (auf dem Datenträger!)?
-
Das Problem habe ich auch bei dem BS Ubuntu
Wäre normal, wenn der TB dort identisch eingerichtet ist ... (?)
Irgendwas wie gruppierte oder virtuelle Ordner im Spiel, oder Mailabholung von einem Postfach beim Anderen - bzw. entsprechende Weiterleitungen?
In "normaler" Konfiguration kann das Beschriebene m.E. nicht vorkommen. Ergo nehme ich an, dass da irgendwas Spezielles, bisher Unerwähntes mit im Spiel ist.
Noch eine Frage für mein Verständnis, die vermutlich nichts mit der Problemursache zu tun hat:
Ich aktualisiere das Postfach.
Was ist damit gemeint?
Ich habe über Jahre hinweg auf diversen Geräten noch nie bewusst ein Postfach aktualisiert, weil das - m.W.! - ja ohnehin jeweils sehr kurzfristig passiert, daher bin ich neugierig, was du hier konkret tust bei diesem Schritt. -
bei jedem der ungenannten Anbieter?
Und du löscht die Mail auch in einem der abonnierten Ordner und nicht etwa nur lokal (Lokale Ordner)?
-
Hallo Dieter,
danke für deinen Fleiß, aber leider bleibt die Kernfrage weiterhin unbeantwortet:
sind es zwei komplett separate Accounts oder ist es nur einer, in welchem mehrere Adressen nutzbar sind???Wenn du dich per Webseite anmeldest, nutzt du jeweils für Zugang zum T-Online-Postfach und für den Zugang zum magenta-Postfach separate Zugangsdaten (Benutzername + Kennwort) oder kommst du mit ein und denselben Anmeldedaten in das Postfach, in welchem dann beide Adressen eingerichtet sind?
Sieh auch Beitrag #8 dieses Threads, wo ich versuchte, das Gleichnis aus der analogen Welt zu schildern.
Um die Frage zu beantworten, könnte der Blick ins E-Mail-Center helfen. Dort findest du die Kunden- oder Zugangsnummer:
Wenn du dich je einmal mit den t-online-Daten und den magenta-Daten anmeldest und die jeweilige Zugangsnummer vergleichst .....
Ansonsten hab ich noch die Mailadressen gefunden.
Einerseits die Haupt-Adresse:
... und (links im "Menübaum") drunter dann auch eine eventuelle zusätzliche Adresse.
Diese ganze Testerei mit Hin- und Hersenden bringt weniger als das direkte Nachschauen., weil da noch die Abruf-Arten (POP vs. IMAP) und dann ggf. die Reihenfolge der Abrufe ins Spiel kommen, das ist nur Spielerei mit Symptomen, ohne die Ursache präzise zu suchen.
Wie gesagt: danke für einen Einsatz, aber bisher ist es leider noch viel Stochern im Nebel :-/
-
-
... dann lasst nun mal wieder Dieter zu Wort kommen
... -
hallo lc4, am besten eröffnest du deinen eigenen Thread (samt der dabei abgefragten Infos zu deinem System), wie es in diesem Forum ohnehin gewünscht ist, statt dich an einen seit sieben Monaten ruhenden Thread anzuhängen.
Und wenn ich schon vorab mal fragen darf: was meinst du mit "Also ich nutze schon immer POP auf verschiedenen Rechnern für die gleiche Email"??? Eine E-Mail ist eien E-Mail, egal wie man sie abholt ... du meinst vermutlich ein Konto/Postfach .... aber bitte kläre auch dies dann in deinem eigenen Thread und nicht hier

Danke für dein Verständnis
-
Moin,
die magenta-Adresse ist eine eigene Adresse.
Vielleicht noch eine bildliche Beschreibung zum besseren Verständnis:
Der E-Mail-Account und somit das über dessen Anmeldedaten zugängliche Mailpostfach ist sozusagen das elektronische Äquivalent zum Hausbriefkasten.
DIe E-Mail-Adresse ist das Äquivalent zum Namensschildchen auf diesem Hausbriefkasten.Das Postfach (Hausbriefkasten) richtest du nur einmal ein.
Hat der Account nur eine Adresse, passt es (nur ein Namenschld am Briefkasten).Weitere Adressen, die innerhalb dieses Mailaccounts (bzw. Postfachs) angelegt wurden, werden dem Postfach als Alias-Adressen (weitere Namensschildchen am Hausbriefkasten der Lebensgemeinsachaft oder WG) hinzugefügt.
-
Unter Linux (Ubuntu) ebenfalls...
ich stimme dir zu, aber der Threadstarter gab Windows 11 an; da ist der Hinweis aufs Handling unter Linux vielleicht doch nicht ganz passend
