verschiedene Thunderbird-Ordner, die ich im Windows Explorer in eigenen Ordnern abspeichere
An der von mir gelb markierten Stelle sind, wenn ich die Screenshots richtig deute, keine Ordner gemeint, sondern einzeln angelegte E-Mails.
Dummerweise sind die Dateiendungen ausgeblendet, sonst würde man sehr wahrscheinlich die Endung .EML sehen .... (?)
Zahlen sind ja trotzdem geblieben.
Es sieht aus, als wären diese Zahlen Uhrzeiten. Vermutlich kommen sie von deiner nicht genanten Methode, diese einzelnen E-Mails im Dateisystem abzulegen: dort hast du offenbar eingestellt, dass der Dateiname der Mail den Betreff und das Datum und die Uhrzeit (des Eingangs bei dir?) enthalten soll.
Ich nehme daher nicht an, dass das etwas mit OneDrive zu tun hat, sondern nur mit deinem Tool oder deiner Methode zum Abspeichern der einzelnen Mails, also:
wie wird abgespeichert? Wenn es mittels ImportExportTools NG sein sollte, in dem Add-on gibt es umfangreiche Voreinstellungen.
![]()
Genau das dürfte die zielführendste Rückfrage sein und deine Antwort darauf die Lösung deines Anliegens beinhalten