Allerdings hält sich mein Mitleid für solche Zeitgenossen sehr in Grenzen.
naja .... es bringt herzlich wenig, mit Arroganz auf Endanweder herabzuschauen, die schwerlich wissen können, dass Chip & Co. halt traurigerweise viel Stuss fabrizieren und schon lange nur noch von ihrem (sehr viel) früheren guten Ruf zehren.
Und man sollte dann eventuell auch mal Anbieter wie Microsoft und all die großen Vertriebsketten in die Schelte einbeziehen, welche den Endanwendern "seit Äonen" erzählen, dass man solche hochkomplexen Systeme selber betreuen könne, "plug&play" lässt grüßen.
Das Geld sitzt den Leuten auch nicht gerade locker in den Taschen und das wiederum macht es auch verständlich(er), dass man den Gang zu den (teuren!) Spezialisten scheut, sondern es selber versucht oder Bekannte ranlässt, denen man das zutraut ....
Die ganze Gemengelage ist recht komplex und auch so eine "gewachsene" Sache ..... :-/
Wie auch immer: wer TB 115 unbedingt ausprobieren will, konnte das mit den Betas bereits tun oder kann es in Kürze mit einer "stable". Wie immer warte ich ein paar Tage (Tage, nicht Monate!) ... ich mach das schon seit ca. 35 Jahren und muss nicht mehr vorpreschen