Posts by Paul Bossert

    Hallo Peter
    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?
    Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
    Den Posteingangs-Ordner "Local Folders" mit den Ordnern Inbox.sbd und Trash.sbd und darunter ein paar hundert Dateien ohne Endung und den gleichnamigen Steuerdateien mit dem Extender mfs. Dabei finde ich auch die Datei "Inbox" sowie "Inbox.msf"
    Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
    Dann habe ich 4 Ordner: pop.Greenmail-20 bis 23.ch in denen sich wiederum je eine "Inbox"-Datei und ein "Inbox.msf" befindet.
    Das sind die Ordner für meine 4 Konten beim Thunderbird.


    Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"


    Und am Schluss eine Ordner "smart mailboxes" welcher leer ist!


    Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?


    Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!


    Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise
    Herzliche Grüsse
    Paul

    Danke Peter
    Doch da ist ein Widerspruch
    Der Posteingang ist nicht die Inbox
    Warum konnten sich denn in der Inbox 4GB daten ansammeln?
    Gerne hätte ich dazu noch eine Antwort
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Paul

    Hallo Ingo
    Danke für den Hinweis.
    Nun hätte ich noch von Dir und Peter gerne gewusst, ob das etwas irgendwo ausmacht, wenn ich die Inbox Datei lösche.
    Ich habe sie zuerst als "alt" markiert und festgestellt, dass eine neue Inbox-Datei automatisch erstellt wird.
    Frage,was für eine Einstellung kann ich bei TB machen, dass die Inbox gelehrt wird, nachdem ich etwelche Dateien in die Ordner verschoben und die andern gelöscht habe.
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Paul

    Hallo Peter
    Das Problem ist gelöst - es lag beim TB, weil der die Inbox nicht aufräumt!


    In der Inbox lagen über 4 GB und darum kam die Meldung


    Ich danke Dir gleichwohl für Deinen Einsatz und Deine Hilfe!


    Herzliche Grüsse
    Paul

    Hallo Peter
    +Jetz habe ich zwischengespeichert und finde die angefangene Antwort nicht mehr.
    Also von vorne und ganz genau


    In einem Konto des Webbrowser vom Provider stand 5 mal "das Posteingang Konto ist voll", dann habe ich diese Mitteilungen gelöscht.


    Wenn ich den Thunderbird starte, orgelt er etwa 5 Minuten und dann kommt die Meldung :


    Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.


    Allerdings befindet sich kein einziges e-mail mehr im Ordner Posteingang!


    Dann weiter und noch einmal, In meiner INBOX hat es 4,3 MB an Daten, sie sind hier:
    mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/Paul Bossert/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/7bikz4p6.default/Mail/Local Folders/Inbox


    Ausserdem habe ich in der Fehlerkonsole die Fehler auf ein PDF kopiert, doch ich weiss nicht wie ich Dir diese Dateien übermitteln kann.
    Leider kann ich kein Englisch und versteh nicht was da drinn steht!


    Herzliche Grüsse
    Paul

    Hallo Peter
    Nun habe ich Thunderbird 3.1.3 deinstalliert und 3.1.4 installiert
    gleichzeitig habe ich festgestellt, dass im MailWasher alle e-mails mit Dir und dem Thunderbird Forum "verschwunden" sind!
    Was passiert da eigentlich?
    Herzliche Grüsse
    Paul


    In meiner INBOX hat es 4,3 MB an Daten, sie sind hier:
    mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/Paul Bossert/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/7bikz4p6.default/Mail/Local Folders/Inbox


    In der Fehlerkonsole steht nichts bzw. nichts mehr!


    Ich habe von der Fehlerkonsole 3 Listen in PDF kopiert, wie kann ich diese übermitteln?
    Wohin kann ich diese senden?
    Vielen Dank und herzliche Grüsse
    Paul

    Hallo Peter
    Der alte Sack hat alles kapiert und auf seinen 4 Konten des Providers bis auf die heute und gestern hereingekommenen e-mails alles gelöscht.
    überraschenderweise habe ich erstmals festgestellt, dass ich bei meinem Provider jedes einzelne Konto aufsuchen muss, um Löscharbeiten vorzunehmen.
    Auf einem Konto stand dann der Spruch mehrere male: "Das Postkonto ist voll...."


    Ich habe mich bereits an folgenden Spruch gewöhnt:
    Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.
    Aber es ist nichts in diesem Ordner!
    Herzliche Grüsse
    Paul


    Frage: Wie als ist Dein Sack ?
    Meine Jute ist 72,5 Striche alt!
    Hast Du mir bitte Deine Telfonnummer bzw.


    Wohlverstanden, ich kann alle hereingekommenen mails im MailWasher sehen und auch daraus mit Dir kommunizieren, wqeshalb ich glaube, dass es nicht an meinem Provider liegt!

    Hallo GRABA
    Danke für Deine Nachtantwort!
    Im Postfach befindet sich keine e-mail mehr.
    Deine Empfehlungen habe ich bereits x-mal gemacht.
    Wie ich meine Meldung ins allgemeine Forum umleiten kann, schaffe ich in meinem Alter nicht mehr.
    Ich habe vor 2 Tagen einen Klon meiner Hauptplatte gemacht.
    Vielleicht kann man Ordner oder Dateien von da auf meine Hauptplatte schmeissen?
    Herzliche Grüsse
    Paul


    Wäre es möglich, dass ich Dich oder jemand andern anrufen kann?
    Bitte um eine Telefonnummer
    Danke Gruss
    Paul

    Ich habe alle Deine Anweisungen befolgt und auch die POP-Kontos nach der Anweisung durchgesehen
    Doch die Meldung: Das Postkonto ist voll kommt leider immer noch!


    Habe noch "Logitech VID HD" deinstalliert, in der Einstellung das Cache geleert und auf 80 MB erhöht. Thunderbird deinstalliert und eine Neuinstallation vorgenommen.
    Frage: ist der Pfad für die eingehenden mails richtig?


    C:\Dokumente und Einstellungen\Paul Bossert\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7bikz4p6.default\Mail\Local Folders


    ... und bis heute morgen ist alles noch einwandfrei gelaufen - seit Jahren - notabene!! :irre:

    Hallo Zusammen
    Erbitte dringend Hilfe!!!
    Obwohl ich weiss, dass mein Postfach nicht voll ist, kommt im Thunderbird Vers. 3.1.3 immer wieder die Meldung: Das Postfach ist voll!
    Ich habe Thunderbird mindestens 4-mal deinstalliert und alles durchgesehen, doch die Meldung kommt immer wieder und ich kann keine e-mails runterladen.
    Was kann ich tun, dass ich meine e-mails wieder runterladen kann?
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Paul Bossert
    erbitte dringend Antwort auf:
    xxxxxxxx@.ch


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba