Meldung Postfach ist voll?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Danke Peter
    Doch da ist ein Widerspruch
    Der Posteingang ist nicht die Inbox
    Warum konnten sich denn in der Inbox 4GB daten ansammeln?
    Gerne hätte ich dazu noch eine Antwort
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Paul

  • Quote from "Paul Bossert"


    Doch da ist ein Widerspruch
    Der Posteingang ist nicht die Inbox


    Dann muss ich wohl seit vielen Jahren etwas falsch verstanden haben ... .
    Du kennst aber unsere Anleitung und dort speziell den Teil, der sich mit dem TB-Userprofil und den Dateien darin befasst?
    Der "Mailordner" "Posteingang" ist in Wirklichkeit eine einzige Datei mit Namen "inbox" (ohne Endung).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter
    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?
    Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
    Den Posteingangs-Ordner "Local Folders" mit den Ordnern Inbox.sbd und Trash.sbd und darunter ein paar hundert Dateien ohne Endung und den gleichnamigen Steuerdateien mit dem Extender mfs. Dabei finde ich auch die Datei "Inbox" sowie "Inbox.msf"
    Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
    Dann habe ich 4 Ordner: pop.Greenmail-20 bis 23.ch in denen sich wiederum je eine "Inbox"-Datei und ein "Inbox.msf" befindet.
    Das sind die Ordner für meine 4 Konten beim Thunderbird.


    Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"


    Und am Schluss eine Ordner "smart mailboxes" welcher leer ist!


    Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?


    Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!


    Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise
    Herzliche Grüsse
    Paul

  • Quote from "Paul Bossert"


    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?


    Hallo Paul :)


    das selbständige Suchen und Lesen von Anleitungen ist wohl nicht Deine Stärke, oder?


    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Rate mal, warum sich das unermüdliche Team die Mühe macht, solche Anleitungen zu erstellen? Hint: ich glaube nicht, weil ihnen langweilig ist und sie nichts besseres zu tun haben. Aber ach, die Anleitungen sind ja dermaßen gut versteckt, damit sie auch ja niemand findet.



    Eine Erklärung für all das findest Du in der Anleitung. Was hast Du dagegen, diese mal zu lesen?


    Quote


    Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?


    Auch das findet sich in der Anleitung.


    Quote


    Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!


    Wenn Du mal ein wenig in den Anleitungen und FAQ schmökern würdest, würde sich der Nebel ganz sicher deutlich lichten.


    Quote


    Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen
    ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem auf einem Rechner.
    Ich habe ähnliche Versuche wie Paul unternommen, mache allerdings keine Neuinstallation, da ich hunderte von Mails dort verwalte.
    Gott sei Dank kann ich mit anderen Rechnern problemlos meine Mails herunterladen (allerdings mit Outlook Express)
    Das Problem muss also bei Thunderbird liegen!?!


    Wäre schön, wenn ich wieder weiter mit Thunderbird arbeiten könnte!


    Egon