1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung Postfach ist voll?

  • Paul Bossert
  • 16. September 2010 um 20:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paul Bossert
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    16. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 22:06
    • #21

    Danke Peter
    Doch da ist ein Widerspruch
    Der Posteingang ist nicht die Inbox
    Warum konnten sich denn in der Inbox 4GB daten ansammeln?
    Gerne hätte ich dazu noch eine Antwort
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Paul

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2010 um 22:18
    • #22
    Zitat von "Paul Bossert"


    Doch da ist ein Widerspruch
    Der Posteingang ist nicht die Inbox

    Dann muss ich wohl seit vielen Jahren etwas falsch verstanden haben ... .
    Du kennst aber unsere Anleitung und dort speziell den Teil, der sich mit dem TB-Userprofil und den Dateien darin befasst?
    Der "Mailordner" "Posteingang" ist in Wirklichkeit eine einzige Datei mit Namen "inbox" (ohne Endung).

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Paul Bossert
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    16. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 11:37
    • #23

    Hallo Peter
    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?
    Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
    Den Posteingangs-Ordner "Local Folders" mit den Ordnern Inbox.sbd und Trash.sbd und darunter ein paar hundert Dateien ohne Endung und den gleichnamigen Steuerdateien mit dem Extender mfs. Dabei finde ich auch die Datei "Inbox" sowie "Inbox.msf"
    Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
    Dann habe ich 4 Ordner: pop.Greenmail-20 bis 23.ch in denen sich wiederum je eine "Inbox"-Datei und ein "Inbox.msf" befindet.
    Das sind die Ordner für meine 4 Konten beim Thunderbird.

    Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"

    Und am Schluss eine Ordner "smart mailboxes" welcher leer ist!

    Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?

    Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!

    Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise
    Herzliche Grüsse
    Paul

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. September 2010 um 12:00
    • #24

    Hallo,

    Zitat von "Paul Bossert"


    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?


    da Peter gerade nicht anwesend ist, springe ich kurz für ihn ein: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. September 2010 um 17:54
    • #25
    Zitat von "Paul Bossert"


    Kannst Du mir bitte den Link für diesen "speziellen" Teil angeben?


    Hallo Paul :)

    das selbständige Suchen und Lesen von Anleitungen ist wohl nicht Deine Stärke, oder?

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Rate mal, warum sich das unermüdliche Team die Mühe macht, solche Anleitungen zu erstellen? Hint: ich glaube nicht, weil ihnen langweilig ist und sie nichts besseres zu tun haben. Aber ach, die Anleitungen sind ja dermaßen gut versteckt, damit sie auch ja niemand findet.

    Zitat


    Ich beschreibe Dir jetzt was ich auf meiner "Kiste" im Ordner "Mail" sehe:
    [...]
    Was im Ordner "Inbox.sbd" verwaltet wird, weiss ich nicht.
    [...]
    Dann kommt noch vermutlich der Ausgangsordner "Pop.greenmail.ch"


    Eine Erklärung für all das findest Du in der Anleitung. Was hast Du dagegen, diese mal zu lesen?

    Zitat


    Dann hätte ich noch gerne gewusst, wo die Bilder und die PDF's etc. abgelegt sind?


    Auch das findet sich in der Anleitung.

    Zitat


    Ich habe jahrelang EUDORA gehabt und das sehr gut verstanden, doch jetzt verstehe ich nicht mehr soviel beim Thunderbird!


    Wenn Du mal ein wenig in den Anleitungen und FAQ schmökern würdest, würde sich der Nebel ganz sicher deutlich lichten.

    Zitat


    Besten Dank im Voraus für Deine Hinweise


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ee8544
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Okt. 2010
    • 26. Oktober 2010 um 12:24
    • #26

    Hallo zusammen
    ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem auf einem Rechner.
    Ich habe ähnliche Versuche wie Paul unternommen, mache allerdings keine Neuinstallation, da ich hunderte von Mails dort verwalte.
    Gott sei Dank kann ich mit anderen Rechnern problemlos meine Mails herunterladen (allerdings mit Outlook Express)
    Das Problem muss also bei Thunderbird liegen!?!

    Wäre schön, wenn ich wieder weiter mit Thunderbird arbeiten könnte!

    Egon

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™