Posts by HomoDigitalys

    nachdem mein TB vor wochen auf v5 aktualisiert wurde und ich an der mittlerweile lahmen sache keinen spaß mehr hatte habe ich mich dann heute entschieden wieder auf v3 zu gehen. mit der akt v von mozbackup alle mir wichtige gesichert und viA TOTAL uninstall deinstalliert und frisch das backup eingespielt. TB rast jetzt wieder wie zuvor. Da ich einiges weggelassen habe wie Add ONs und die erweiterungsdateien ist er jetzt richtig flott auf meinem Schneckensystem. Werd mich in nem halben Jahr noch mal dazu bemühen die 5er in augenschein zu nehmen. Dachte eigentlich sie wäre etwas schneller und würde weniger ress verbrauchen. Im Gegenteil. Mal sehen was noch kommt. Vielen Dank jedenfalls an alle die hier schon mal rumgewerkelt haben und auch danke an "umsteiger" für den Link der alten Versionen :zustimm:

    Ich hab mal eine Frage zu diesem Problem. Und zwar habe ich mir ObjectDock installiert und sehe meine Task-leiste gewollt nicht. Wenn ich nun eine Email bekomme würde ich gerne dauerhaft ein Fenster sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hallöchen,


    meine Bekannte hat ein Problem und zwar habe ich ihr heute Thunderbird eingerichtet. Sie hat einen Web.de Pop Account.


    Bei Start hat er auch alle Emails rübergezogen jedoch nach einer Testemail wurde diese nicht abgerufen. Bei Web.de war sie aber zu sehen, und dies im Posteingang. Spam und Junk habe ich bei Web.de abgeschaltet.


    edit: grad kamen die mails an. Mit großer Verzögerung. Woran kann das liegen? :gruebel:


    edit#2:


    und wie verschiebe ich sachen aus ordnern in den posteingang dass sie von tb erfasst werden können. habe es versucht aber trotzdem verschiebt er die mail immer in den ordner freunde und bekannte :nixweiss:


    Liebe Grüße


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich einfach an einen uralten Thread anzuhängen, obwohl die Thematik eine andere ist. Ich habe deshalb mit diesem Beitrag einen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Hallo!


    Ich wunder mich warum ich keine Emails mehr bekomme. Seit dem 7.3. morgens werden mir keine Emails mehr zu Thunderbird übertragen. Einstellungen sind alle die gleichen. Auch so hat sich nichts verändert. Habe bei meinen GMX Konten nachgeschaut und sehe die letzte Email steht drin am 7.3., Ach ja, 275 fehlerhafte Loginversuche, wahrscheinlich von TB wo er versucht hat zu verbinden und die Emails sind alle zum abholen bereit. Komisch,... woran kann das liegen?


    TB 3.1.9 - POP - Win7 Home Prof.


    In der Fehlerkonsole finde ich folgendes:


    Quote

    Fehler: this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI] is undefined
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/modules/activity/pop3Download.js
    Zeile: 127

    Hallo ihr Lieben! ;)


    Habe soeben das Update auf 3.1.9 gemacht - und wenn ich eine Email senden möchte, kommt jetzt folgendes:


    Quote

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp048}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Was kann ich tun? :gruebel:


    Habe Win7 Home Prof. und mehrere GMX Konten. POP oder IMAP? Kenn mich da nicht aus. Wo schau ich das nach? :nixweiss:


    Bitte um eure Hilfe :flehan:

    Ok, kann ich verstehen. Muss ich aber nicht akzeptieren ;)


    Wobei ich noch hinzufügen muss, dass mir dieser Zusatz "SmartPic" für den Thunderbird gar nicht gefällt und darüber hinaus noch sehr teuer ist. Für mich und bestimmt viele andere, keine Gute Wahl.


    IncrediMail hatte ich vor Jahren und bin recht schnell wieder davon los gekommen. War auch gar nicht mein Fall. Gab viel zu viele Probleme und der Donnervogel ist einfach mein Client. Möchte ihn nicht missen wollen. :flehan:


    Ich habe gesehen, dass es von Greensmileys (http://www.greensmilies.com/20…9/thunderbird-wird-gruen/) eine Anleitung gibt wie man neue Smileys in TB einfügen kann. Ich habe es dutzende Male auf versch. Rechnern probiert, aber finde ich ist es nicht richtig optimiert und führte oft zu Problemen.


    Dabei ist das Smileys Firefox Add-On (auch auf der Downloadseite) recht gut und muss sagen es ist perfekt! Nun könnte man es nicht so machen, dass man auch in TB eine Sidebar öffnen lässt, in der sich die Smileys wie beim FF Add-On befinden und so einsetzen lassen?


    Wäre doch eine ideale Lösung wie ich finde.


    Ich weiß, dafür müsste ich speziell den Programmierer dieses Add-Ons konsultieren, doch bevor ich ihn anschreibe,... wäre es eigentlich technisch möglich?


    Liebe Grüße :hallo:

    Nicht kompatibel mit der akt. Version von TB 3.1.4 :gruebel:


    Schade, ...wie bekomme ich denn sonst noch (eigene) Smileys in die Emails ohne jedes mal mich durch nen Ordner von pics zu wühlen?