1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?

  • thomobe
  • 4. Juli 2011 um 08:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 18. Juli 2011 um 11:57
    • #21

    hi Rothaut!
    lang nicht mehr gelesen! ich wusste das die meldung am selben tag kommt wenn ich hier wieder mal reinschau. :mrgreen:
    einer anne hab ich aber auch so heute schon geholfen und wie schon einige male geschrieben werd ich mich für dieses board, so wie für alle anderen, nicht verbiegen. abgesehn davon, die rechtschreibung stimmt ja nur die shift taste klemmt.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Juli 2011 um 13:33
    • #22

    Hallo nochmal!

    Mir wäre eigentlich neu, dass unsere
    Foren-Regeln

    nur für Hilfe suchende zu gelten hätten.
    In
    2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
    ist zu lesen:
    Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und
    vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma
    nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte
    Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft
    also Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen
    zu helfen, dann kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert
    ist oder nicht.
    Und auch einem Hilfe suchenden kann das Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung das Verstehen bedeutend erschweren.

    In Memoriam Rothaut

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 18. Juli 2011 um 13:51
    • #23

    hi!
    ich achte auf rechtschreibung und satzzeichen!
    hier wird immer betont das hier user usern helfen, in ihrer freizeit! und da juckt es mich wenig auf gros/klein schreibung zu achten.
    mich kotzt mehr an wenn ich manche postings 2-3 mal lesen muss um sie zu verstehen, weil sie einfach nur hingerotzt sind. eure berühmte glaskugel lässt grüssen.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2011 um 14:24
    • #24

    [OT]
    ich hab seinerzeit das 10 Fingersystem auch ohne Shifttaste gelernt. Aber wir waren jung und brauchten das Geld :mrgreen: - und hatten alle die gleichen grünen klamotten an, wenn ihr versteht was ich meine. Das ist aber schon 20 Jahre her. Mitlerweile geht das mind. doppelt so schnell und mit Shift-Taste. Wenn man sich ein bisschen bemüht, dann fällt das immer leichter. [/OT]

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2011 um 18:11
    • #25

    Hi,

    Zitat von "sjfm"

    hier wird immer betont das hier user usern helfen, in ihrer freizeit!

    ja genau und gerade deshalb sind wir ja froh um jeden, der mit hilft.

    Zitat von "sjfm"

    und da juckt es mich wenig auf gros/klein schreibung zu achten

    hmm, und wie sollen wir von den fragenden Usern die Einhaltung der Regeln erbeten, wenn die helfenden User es selbst für sich in Anspruch nehmen, darauf zu verzichten?

    Ein solches Verhalten führt dazu, dass die User sich verar....t fühlen und sich ebenfalls nicht an die "Spielregeln" halten.
    Aber die Vielhelfer hier im Forum schreiben manchmal 20-30 Beiträge am Tag und lesen dazu natürlich ein Vielfaches, da ist es einfach eine erhebliche Erschwernis, wenn die Satzbilder nicht stimmen.

    Bitte unterstütze mit deiner Hilfe zukünftig nicht nur die hilfesuchenden User, sondern helfe uns, vernünftige "Arbeitsbedingungen" zu erhalten.

    Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HomoDigitalys
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 22. Juli 2011 um 01:41
    • #26

    nachdem mein TB vor wochen auf v5 aktualisiert wurde und ich an der mittlerweile lahmen sache keinen spaß mehr hatte habe ich mich dann heute entschieden wieder auf v3 zu gehen. mit der akt v von mozbackup alle mir wichtige gesichert und viA TOTAL uninstall deinstalliert und frisch das backup eingespielt. TB rast jetzt wieder wie zuvor. Da ich einiges weggelassen habe wie Add ONs und die erweiterungsdateien ist er jetzt richtig flott auf meinem Schneckensystem. Werd mich in nem halben Jahr noch mal dazu bemühen die 5er in augenschein zu nehmen. Dachte eigentlich sie wäre etwas schneller und würde weniger ress verbrauchen. Im Gegenteil. Mal sehen was noch kommt. Vielen Dank jedenfalls an alle die hier schon mal rumgewerkelt haben und auch danke an "umsteiger" für den Link der alten Versionen :zustimm:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Juli 2011 um 10:37
    • #27

    guten Morgen!

    Wenn Du hier im Forum liest, wirst du draufkommen, dass Mozbackup alles andere als unproblematisch ist, ich würde also in Zukunft zum Sichern entweder Thundersafe oder ein anderes zuverlässigeres Backupprogramm verwenden, bzw. den Datenordner thunderbird manuell regelmäßig auf einen externen Datenträger sichern.
    BTW. Wenn eine neue TB- oder auch FF-Version herauskommt, ich meine so neu, dass grundlegenden Änderungen gemacht wurden, dann fahre ich die meist erst mal eine Zeitlang in einem Tstprofil, und erst, wenn alles so ist, wie ich gern möchte, wird das Testprofil zum Arbeitsprofil. Damit erspart man sich sämtliche Downgradeaktionen etc.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™