1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nutz3r

Beiträge von Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 9. Oktober 2010 um 13:42
    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben eine Anpassung an unserem Mailsystem vorgenommen, welche das von Ihnen geschilderte Problem beseitigen sollte.
    Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    Mit freundlichen Grüßen

    united-domains.de
    Support-Team (Dominik Hagenau)

    Das Problem wurde von United-Domains für mich behoben.
    D.h. das Problem scheint beim Mail-Provider gewesen zu sein.

    Gruss

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 27. September 2010 um 18:49

    Hallo miteinander,

    Zitat

    1. Noch einmal mit allen Einstellungen "spielen" (IDLE-Kommando, max. Serververbindungen), um das auszuschließen.


    Nein, die erweiterten Einstellungen halfen nicht.

    Ich möchte nochmal anmerken, dass diese Probleme erst seit Version 3.1.x auftreten.
    MIt Version 3.0.x gibt es diese Probleme nämlich nicht.

    Grüße

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 27. September 2010 um 13:51

    Hallo slengfe,

    ich meine, dass ich in Deinem Sinne ein neues Profil erstellt habe, richtig?
    Die Portable Installation benutzt ein neues Thunderbird- Benutzerprofil, welches von meiner Thunderbird- Win7-Programminstallation nicht genutzt wird.
    Dort habe ich ausschießlich "neu" das United-Domains Konto konfiguriert.
    Der Fehler tritt leider immernoch auf.
    Wie geht es weiter?

    Grüße

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 27. September 2010 um 00:41

    Nein, ein frisches Konto hilft nicht. (Ich habe eine Thunderbird Portable Installation getestet)
    Kann jemand helfen oder jemand einen Bug-Report schreiben?

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 25. September 2010 um 15:51

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=265902#p265902
    MIr scheint, es gibt noch keine Lösung.
    Kann jemand helfen?

  • Thunderbird 3.1.x macht Probleme mit IMAP Postfächern!

    • Nutz3r
    • 25. September 2010 um 15:50

    Nein, ein frisches Konto hilft nicht. (Ich habe eine Thunderbird Portable Installation getestet)
    Der United-Domains Support, vermutet es liegt an Thunderbird.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=265843#p265843

    Kann jemand helfen oder jemand einen Bug-Report schreiben?

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • 24. September 2010 um 20:44

    Der Support schrieb mir schon am 20.07.10:

    Zitat

    Sehr geehrter .....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In der aktuellen Version von Thunderbird (3.1) tritt möglicherweise ein Fehler auf, wenn auf Unterordner zugegriffen wird und die Verbindung mit TLS/STATTLS verschlüsselt ist. Wenn der Zugriff unverschlüsselt erfolgt, treten offenbar keine Fehler auf. Da dies in früheren Versionen von Thunderbird (3.0.x und 2.x) und anderen Mail-Clients nicht auftritt, vermuten wir, dass es sich um einen Fehler von Thunderbird 3.1 handelt.

    Bitte deaktivieren Sie die Verschlüsselung und versuchen Sie es erneut. Die entsprechende Einstellung finden Sie in Thunderbird unter:"Extras" (bei Linux "Bearbeiten") -> "Konto-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen"

    Eine ältere Thunderbird-Version (3.0.5) finden Sie unter
    http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/all-older.html

    Wir konnten dieses Problem auch unter Linux feststellen. Möglicherweise nutzen Sie das Paket einer Linux-Distribution, welches evtl. vom Distributor gepatcht wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    united-domains.de
    Support-Team (Andreas Oehlmann)

    ==========================================================
    united-domains AG
    Gautinger Straße 10
    82319 Starnberg
    Tel. + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 25
    (werktags, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
    Fax + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 77
    http://www.united-domains.de
    Support: http://www.united-domains.de/support/
    ----------------------------------------------------------
    Sitz: Starnberg, HRB 127020 (AG München)
    Vorstand: Florian Huber (Vors.),
    Alexander Helm, Markus Eggensperger
    Aufsichtsrat: Norbert Lang (Vors.)
    ----------------------------------------------------------


    20.....2010 11:26 - ..... schrieb:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit dem Update auf Thunderbird 3.1 habe ich unter Windows das Probleme mit dem
    Zugriff auf mein IMAP Konto mit seinen Unterordnern. Unter Linux habe ich dieses
    Problem nicht.

    Dies ist für mich ungelöst

    "Der Server xxxx hat die Verbindung abgebrochen.Der Server ist entweder
    ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."

    Können Sie mir da weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    Alles anzeigen
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English