1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.x macht Probleme mit IMAP Postfächern!

  • Andre86
  • September 15, 2010 at 6:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Andre86
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Sep. 2010
    • September 15, 2010 at 6:36 PM
    • #1

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird seit Version 1.5 und hatte noch nie wirklich große Probleme...
    Doch seit Version 3.1.x habe ich das Problem, dass sobald ich ein IMAP Postfach ein 2. mal abfragen möchte ich folgenden Fehler erhalte:

    External Content img535.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Die erste Abfrage klappt problemlos, aber das wars dann auch.

    Und das witzige daran ist, dass dieses Problem nur bei IMAP Postfächern auftritt.

    Als Betriebssystem(e) habe ich folgende im Einsatz: Windows XP, Windows 7, Ubuntu, MacOSX SL
    Die Firewall ist vorübergehend komplett deaktiviert (Windows 7, Ubuntu u. MacOSX SL) und einen Virenscanner habe ich vorübergehend nur bei Windows XP im Einsatz.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Bekannten konnten es leider nicht.

    Gruß
    Andre86

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 16, 2010 at 9:20 AM
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Prinzipiellhat Thunderbird mit 3.1x und Imap keine Probleme, ich betreibe 5 Imapkonten damit ohne Störungen.
    1. Tritt dieser Fehler auch auf, wennn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    2. hast Du schon mal versucht, seit dem update die Ordner in den Imapkonten neu zu abonnieren?

    In Memoriam Rothaut

  • Andre86
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Sep. 2010
    • September 16, 2010 at 6:22 PM
    • #3

    Hallo, danke.

    Hm... Wie starte ich Thunderbird im abgesicherten Modus?
    Und wo genau soll ich die Ordner neu abonnieren können? Finde irgendwie nix passendes :)

    Gruß
    Andre86

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,493
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 16, 2010 at 6:36 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "Andre86"


    Wie starte ich Thunderbird im abgesicherten Modus?


    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Andre86
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Sep. 2010
    • September 16, 2010 at 7:36 PM
    • #5

    Danke.

    Und nein, leider kommt der selbige Fehler auch im "Safe Mode" :(
    Das mit dem neu abonnieren hat leider auch nicht funktioniert.

    Gruß
    Andre86

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 17, 2010 at 8:46 AM
    • #6

    Guten Morgen!

    Da es sich ja um Imap handelt, würde ich mal versuchen, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü Ausführen thunderbird.exe -p (wie das bei Ubuntu geht weiß ich leider nicht), dort ein neues Profil anlegen und das problematische oder die problematischen Imapkonten dort einrichten.

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • September 17, 2010 at 10:25 AM
    • #7

    Guter Vorschlag.
    Mit einem sauberen Ausgangspunkt, also einem neuen Profil, kann man so manchen Fehler vermeiden. Und ein Testprofil ist zum vorherigen Testen von Add-ons und anderen "Spielereien" so wie so sehr nützlich.

    Unter Linux mit Profilmanager starten:
    auf der Konsole: "thunderbird -ProfileManager"

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Andre86
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Sep. 2010
    • September 20, 2010 at 2:40 PM
    • #8

    Hallo,

    danke, das mit dem komplett neuen Profil scheint jetzt erstmal soweit zu laufen.

    Wenn sich das Problem in nächster Zeit nochmal bemerkbar machen sollte, poste ichs hier rein :)

    Gruß
    Andre86

  • Nutz3r
    Member
    Posts
    7
    Member since
    24. Sep. 2010
    • September 25, 2010 at 3:50 PM
    • #9

    Nein, ein frisches Konto hilft nicht. (Ich habe eine Thunderbird Portable Installation getestet)
    Der United-Domains Support, vermutet es liegt an Thunderbird.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=265843#p265843

    Kann jemand helfen oder jemand einen Bug-Report schreiben?

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™