1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nutz3r

Posts by Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • October 9, 2010 at 1:42 PM
    Quote

    Sehr geehrter Herr xxx

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben eine Anpassung an unserem Mailsystem vorgenommen, welche das von Ihnen geschilderte Problem beseitigen sollte.
    Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    Mit freundlichen Grüßen

    united-domains.de
    Support-Team (Dominik Hagenau)

    Das Problem wurde von United-Domains für mich behoben.
    D.h. das Problem scheint beim Mail-Provider gewesen zu sein.

    Gruss

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • September 27, 2010 at 6:49 PM

    Hallo miteinander,

    Quote

    1. Noch einmal mit allen Einstellungen "spielen" (IDLE-Kommando, max. Serververbindungen), um das auszuschließen.


    Nein, die erweiterten Einstellungen halfen nicht.

    Ich möchte nochmal anmerken, dass diese Probleme erst seit Version 3.1.x auftreten.
    MIt Version 3.0.x gibt es diese Probleme nämlich nicht.

    Grüße

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • September 27, 2010 at 1:51 PM

    Hallo slengfe,

    ich meine, dass ich in Deinem Sinne ein neues Profil erstellt habe, richtig?
    Die Portable Installation benutzt ein neues Thunderbird- Benutzerprofil, welches von meiner Thunderbird- Win7-Programminstallation nicht genutzt wird.
    Dort habe ich ausschießlich "neu" das United-Domains Konto konfiguriert.
    Der Fehler tritt leider immernoch auf.
    Wie geht es weiter?

    Grüße

    Nutz3r

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • September 27, 2010 at 12:41 AM

    Nein, ein frisches Konto hilft nicht. (Ich habe eine Thunderbird Portable Installation getestet)
    Kann jemand helfen oder jemand einen Bug-Report schreiben?

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • September 25, 2010 at 3:51 PM

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=265902#p265902
    MIr scheint, es gibt noch keine Lösung.
    Kann jemand helfen?

  • Thunderbird 3.1.x macht Probleme mit IMAP Postfächern!

    • Nutz3r
    • September 25, 2010 at 3:50 PM

    Nein, ein frisches Konto hilft nicht. (Ich habe eine Thunderbird Portable Installation getestet)
    Der United-Domains Support, vermutet es liegt an Thunderbird.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=265843#p265843

    Kann jemand helfen oder jemand einen Bug-Report schreiben?

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • Nutz3r
    • September 24, 2010 at 8:44 PM

    Der Support schrieb mir schon am 20.07.10:

    Quote

    Sehr geehrter .....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In der aktuellen Version von Thunderbird (3.1) tritt möglicherweise ein Fehler auf, wenn auf Unterordner zugegriffen wird und die Verbindung mit TLS/STATTLS verschlüsselt ist. Wenn der Zugriff unverschlüsselt erfolgt, treten offenbar keine Fehler auf. Da dies in früheren Versionen von Thunderbird (3.0.x und 2.x) und anderen Mail-Clients nicht auftritt, vermuten wir, dass es sich um einen Fehler von Thunderbird 3.1 handelt.

    Bitte deaktivieren Sie die Verschlüsselung und versuchen Sie es erneut. Die entsprechende Einstellung finden Sie in Thunderbird unter:"Extras" (bei Linux "Bearbeiten") -> "Konto-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen"

    Eine ältere Thunderbird-Version (3.0.5) finden Sie unter
    http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/all-older.html

    Wir konnten dieses Problem auch unter Linux feststellen. Möglicherweise nutzen Sie das Paket einer Linux-Distribution, welches evtl. vom Distributor gepatcht wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    united-domains.de
    Support-Team (Andreas Oehlmann)

    ==========================================================
    united-domains AG
    Gautinger Straße 10
    82319 Starnberg
    Tel. + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 25
    (werktags, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
    Fax + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 77
    http://www.united-domains.de
    Support: http://www.united-domains.de/support/
    ----------------------------------------------------------
    Sitz: Starnberg, HRB 127020 (AG München)
    Vorstand: Florian Huber (Vors.),
    Alexander Helm, Markus Eggensperger
    Aufsichtsrat: Norbert Lang (Vors.)
    ----------------------------------------------------------


    20.....2010 11:26 - ..... schrieb:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit dem Update auf Thunderbird 3.1 habe ich unter Windows das Probleme mit dem
    Zugriff auf mein IMAP Konto mit seinen Unterordnern. Unter Linux habe ich dieses
    Problem nicht.

    Dies ist für mich ungelöst

    "Der Server xxxx hat die Verbindung abgebrochen.Der Server ist entweder
    ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."

    Können Sie mir da weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    Display More
  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™