1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein gemeinsamer Abruf? [erl.]

  • horst37
  • November 24, 2010 at 11:03 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • horst37
    Member
    Posts
    6
    Member since
    24. Nov. 2010
    • November 24, 2010 at 11:03 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe eben die 3.1.6 neu installiert und kann keinen gemeinsamen Abruf meiner SMTP-Konten starten. Hier tut sich nicht das Geringste.
    Aber alle einzelnen Konten klappen problemlos.

    Hier habe ich den Grund gefunden, hatte vorher mit Google nicht die richtigen Stichwörter gewählt.
    Anscheinend hatte ich früher die Aktivierung in Server-Einstellungen/erweitert auch vorgenommen und es inzwischen vergessen.
    Aber zu nachstehender Frage konnte mir Google nichts liefern:

    Eine zusätzliche Frage: Kann ich kein POP3-Konto ohne SMTP einrichten?
    Wenn ich es unter Postausgangs-Server lösche, bleibt es voll funktionsfähig bestehen.

    Danke für einen Rat.

    Gruß, Horst37

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 25, 2010 at 12:47 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Quote

    ich habe eben die 3.1.6 neu installiert und kann keinen gemeinsamen Abruf meiner SMTP-Konten starten. Hier tut sich nicht das Geringste.


    Du meinst doch POP-Konten, oder? Es gibt keine SMTP-Konten und abrufen kannst du sie schon gar nicht.
    Bitte erkläre dein Problem noch einmal, ich habe es nicht verstanden.

    Quote

    Eine zusätzliche Frage: Kann ich kein POP3-Konto ohne SMTP einrichten?


    Wenn du den Kontenassistenten benutzt, geht das glaube ich nicht. Wenn du dort aber auf "benutzerdefiniert" klickst brauchst du den SMTP-Server nicht einrichten.
    Wenn du aber keine SMTP-Server definiert hast, bzw. die SMTP-Eintragungen löschst, kannst du auch keine Mails mehr versenden.

    Gruß

  • horst37
    Member
    Posts
    6
    Member since
    24. Nov. 2010
    • November 27, 2010 at 4:44 PM
    • #3

    Danke, Dein Tip half, einfach manuell ändern und das SMTP weglassen.

    Sorry, war ein Tippfehler. Natürlich meinte ich die POP3-Konten. Aber das Problem lag einfach daran, dass ich nicht mehr wusste, dass dies explizit in den Einstellungen aktiviert werden musste: "dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einschließen."-

    Gruß, Horst37

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™