1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dachterasse

Beiträge von dachterasse

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 4. Mai 2022 um 14:07

    PRIMA - jetzt hat's geklappt. Und die Synchronisation scheint damit zu klappen! HERZLICHEN DANK!

    PS: für alle die später auf den Beitrag zurückgreifen: die Lösung kam schon mit dem Beitrag von EDVOldie.

    deadletters dennoch danke für die Initiative!

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 4. Mai 2022 um 13:32

    Sorry, beides bereitet mir Probleme. Unter Einstellungen habe ich kein Erweitert, aber ein Allgemein. Dort finde ich ein Erweitert in der Zeile Sprache und gelange so tatsächlich zu einer Tabelle, in der javascript auf true steht.

    Wie mache ich "Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein." ?

    DANKE!

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 4. Mai 2022 um 12:47

    Auf die Oldies soll man ja immer hören. Habe also brav Kalendar abbestellt & provider desinstalliert. Wenn ich allerdings einen neuen Kalendar installieren will (und meine gmail-Adresse eintrage), teilt der mir mit, die Zugangsdaten würden nicht akzeptiert. Das Passwort ist aber definitiv richtig (direkt aus gmail kopiert). Hm ...

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 4. Mai 2022 um 08:05

    Danke für die schnellen Tipps - bloß steige ich noch nicht ganz durch. Wenn ich diesen Anweisungen folge (https://support.mozilla.org/de/kb/neue-kalender-erstellen) lande ich im gleichen Menü wie zuvor geschildert. Wo kann ich denn "Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken."? Muss ich das Provider Add-on dafür deaktivieren?

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 3. Mai 2022 um 20:48

    So wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/en-US/kb/using…google-calendar

    Hilft das als Antwort?

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • dachterasse
    • 3. Mai 2022 um 14:30

    Hi,

    unser Praxiskalendar fullslate synchronisiert mit google calendar und dieser mit Thunderbird. Wenn ich allerdings einen Termin in fullslate verschiebe, klappt die sync nur mit google calendar, jedoch nicht mit TB. Sonst läuft alles reibungslos. Den Link zwischen fullslate und google calendar habe ich bereits neu eingerichtet.

    Fullslate erklärt sich für nicht verantwortlich, da die sync mit google ja funktioniert.

    ich nutze TB 91.8.1 (32-Bit) auf Windows 10 mit IMAP.

    Besten Dank für alle Tipps!

  • Nur safe mode möglich - Verdächtiger: Lightning

    • dachterasse
    • 15. Juni 2020 um 12:30

    SUPER - das war's! Herzlich Dank dem immer noch fitten Oldi :)

  • Nur safe mode möglich - Verdächtiger: Lightning

    • dachterasse
    • 15. Juni 2020 um 10:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo!

    So, nach 2 Stunden Herumprobieren bitte ich um Hilfe :rolleyes:

    Ich habe TB auf einem neuen Laptop installiert und habe mein altes Profil in das dort erstellte Profil hineinkopiert. TB lässt sich seitdem nur im safe mode öffnen. Ich habe TB daraufhin nochmals installiert, nun ließ sich TB regulär starten, allerdings war Lightning verschwunden. Seit ich Lightning als Add-on neu installiert habe, will TB wieder nur im safe mode, selbst nachdem ich Lightning deinstalliert habe ...

    Danke für Euren Rat!

  • Schlagwörter ohne Farbe

    • dachterasse
    • 19. Januar 2020 um 13:12

    Hallo, in safe mode verschwindet das Problem. Ich werde wohl eine Weile ohne Schlagwörter arbeiten und dann mailmindr nutzen, wenn das ohne bugs mit dem aktuellen TB läuft. Danke für die Vorschläge :)

  • Schlagwörter ohne Farbe

    • dachterasse
    • 17. Januar 2020 um 20:20

    Hi, I have moved the issue to the English speaking forum: https://support.mozilla.org/de/questions/1…#answer-1281891

  • Schlagwörter ohne Farbe

    • dachterasse
    • 13. Januar 2020 um 10:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ua GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi!

    Bei mir werden plötzlich die mit Schlagwörtern gekennzeichneten Emails im Postfach nicht mehr farblich hervorgehoben. Wenn ich allerdings die Emails anklicke sehe ich darin das Schlagwort. Zudem kann ich nach wie vor nach Schlagworten filtern.

    Ich habe den Thread RE: Nach Update auf 68.3.1 werden die Schlagwörterfarben nicht mehr gesetzt gelesen. Ich nutze die vorgeschlagenen Standardfarben.

    Besten Dank für die Hilfe!

  • Profil/Kalender wiederherstellen von differentieller Sicherung

    • dachterasse
    • 20. August 2015 um 11:58

    Danke, Peter, für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt dabei, meinen Kalender mit google zu synchronisieren, finde allerdings im Internet auf ein Problem keine Antwort: Ich habe mehrere bestehende Kalender (privat, Arbeit ...) - kann ich die alle synchronisieren (statt nur neue Kalender in TB einzurichten)?

  • Profil/Kalender wiederherstellen von differentieller Sicherung

    • dachterasse
    • 20. August 2015 um 09:13

    Hallo,

    meine Festplatte hat einen Hardware-Fehler, und nun versuche ich, meinen Kalender wiederherzustellen. Ich habe ein differentielles backup (siehe screenshot). Kann ich daraus meinen Kalender wiederherstellen?

    VIELEN DANK!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: win 7

  • Confixx zu Thunderbird: klappt auf anderem PC, nicht bei mir

    • dachterasse
    • 18. Oktober 2012 um 10:35

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): webprovider/confixx

    Hallo!

    Ich kann meine Emails auf einem anderen Laptop über Thunderbird empfangen und senden, aber auf meinem erhalte ich nur Fehlermeldungen (, ). Wenn wir mal davon ausgehen, dass mein Laptop nicht verhext ist, woran kann's dann liegen?

    Username und Passwort sind definitiv richtig.

    Firewall? Meines wissens nach nutze ich nur den Windows-Firewall (und den habe ich schon mal probehalber abgeschaltet).

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English