Nur safe mode möglich - Verdächtiger: Lightning

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo!


    So, nach 2 Stunden Herumprobieren bitte ich um Hilfe :rolleyes:


    Ich habe TB auf einem neuen Laptop installiert und habe mein altes Profil in das dort erstellte Profil hineinkopiert. TB lässt sich seitdem nur im safe mode öffnen. Ich habe TB daraufhin nochmals installiert, nun ließ sich TB regulär starten, allerdings war Lightning verschwunden. Seit ich Lightning als Add-on neu installiert habe, will TB wieder nur im safe mode, selbst nachdem ich Lightning deinstalliert habe ...


    Danke für Euren Rat!

  • Hallo dachterasse,

    aktualisiere Thunderbird erst einmal auf die aktuelle Version 68.9.0 und schaue dann welche Lightning Version installiert ist und ob der Fehler noch auftritt.

    Welche Thunderbird Version hattest Du denn vor der Neuinstallation?

    Ich würde auch vor dem Update alle anderen Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.


    Gruß
    EDV-Oldi