1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flottefee

Beiträge von flottefee

  • Spam-Mails von und an meine E-Mail Adressen

    • flottefee
    • 29. März 2016 um 19:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1, vom 25.03.2016
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Thunderbird
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky aktuelle Version
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo und guten Abend,
    seit einiger Zeit bekommen wir auf allen Computern (Windows, Mac, iPhones, nur auf dem Windows-PC habe ich Thunderbird) ) Mails, die von uns und an unsere Mailadressen sind mit -natürlichen- komischen Anhängen, die wich selbstverständlich noch nie geöffnet habe. Aber was kann ich daran tun? Ich habe den Verdacht, dass ich, wenn ich diese Mails immer als Spam markiere, ich bald keine Mails mehr bekomme, sondern dass die alle gleich im Spam-Ordner, der im übrigen ansonsten sehr gut funktioniert, landen.
    Was kann man tun? Bin für Hilfe sehr dankbbar, da ich mich nicht so super auskenne.....
    Und noch eine kleine Zusatzfrage: wenn ich ein z.Zt nicht benötigtes E-Mail-Konto löschen will, wann könnte ich es evtl. wiedereröffnen?

    Vielen Dank für Hilfe und freundliche Grüße
    flottefee

  • Adressbuch exportieren in excel-Datei oder ähnliches

    • flottefee
    • 14. April 2015 um 10:45

    Hallo Peter,
    vielen Dank. Ich glaube, jetzt komme ich klar.
    Viele Grüße
    Elisabeth

  • Adressbuch exportieren in excel-Datei oder ähnliches

    • flottefee
    • 11. April 2015 um 17:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Adressbuch exportieren

    Thunderbird-Version 31.6.0, Windows 7 ultimate, Postfach-Anbieter: all-inkl.com, Server-Typ: POP
    Ich möchte mein Adressbuch für die Erstellung eines Newsletters in eine Excel-Liste importieren. Wie geht das bitte? Ich bin technisch nicht sehr versiert.... Danke im voraus und Gruß Elisabeth

  • Papierkorb im Hauptkonto verschwunden

    • flottefee
    • 15. März 2014 um 17:37

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides ???
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
    Hallo,bei meinem wichtigsten E-Mail-Account kann ich keine E-Mails mehr löschen, da der Papierkorb verschwunden ist. Warum? Und wie bekomme ich den wiederhergestellt? Bitte so einfach wie möglich beschreiben, da ich kein PC-Spezi. bin.
    Danke und Gruß E.

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 17. Juni 2011 um 12:15

    Hallo zusammen,
    erst einmal DANKE für die Hilfe. Leider besteht das Problem noch immer. Ziemlich sicher liegt es aber nicht an TB, sondern an der Telekom SMTP Server. Wir versuchen das Problem einzukreisen und hoffentlich bald zu lösen.
    Gruß

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 10. Juni 2011 um 17:29

    Hello again,
    nein, das mache ich schon seit Anfang an genau so. Ich habe nichts geändert an irgendwelchen Einstellungen, nur die Probleme sind auf einmal da. Und da ich wirklich pure Nutzerin bin und von den technischen Einstellungen kaum etwas verstehe, bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Vielen Dank für die Mühe!!
    Gruß

    P.S. wo finde ich denn jetzt dieses heruntergeladene Add on und was mache ich sonst noc hdamit?

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 10. Juni 2011 um 15:49
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    schaue mal bitte in den TB-Profilordner nach der Datei sent (ohne Endung) und zwar die, in die die versendete Mails kopiert wird.
    Poste die Größe dieser Datei.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Alternativ in TB: installiere das Add-on Extra Folder Columns, damit lassen sich Größe der Ordner, Anzahl der Mail und ungelesene anzeigen.

    Gruß


    Der Ordner sent: 31.793 KB ( dort gibt es auch eine inbox -Datei ,die ist 89.214 KB groß!! ist das auch wichtig?)

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 10. Juni 2011 um 15:44
    Zitat von "mrb"

    Und die Ordnergröße???


    Ganz unterschiedlich, nichts Besonderes z.B. Excel mit 417 KB; PDF mit 820 KB

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 10. Juni 2011 um 15:34

    Die Fehlermeldung lautet: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nchricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server.SMTP.unser-Name.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerksadministrator."
    Gruß

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 9. Juni 2011 um 18:39

    Die Anhänge sind ganz unterschiedlich groß, Fotos, PDF`s z.B. 850 kb, Excel 417 kb ,also nichts Spektakuläres. Ich nutze nur das Antivirenprogramm, welches Windows selbst anbietet und da habe ich seit 1 1/2 Jahren nichts dran geändert.
    Danke für die Hilfe

  • Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

    • flottefee
    • 9. Juni 2011 um 17:50

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich riesige Probleme beim Versenden von Mails mit Anhang -egal welcher Art- Bilder oder z.B. Rechnungen mit Excel erstellt. Manchmal geht es nach dem 2 Versuch, häufig gar nicht. An den Einstellungen habe ich nichts verändert seit der Einrichtung (ca. 2 Jahre). Was kann ich tun?

    Danke

    Betriebssystem Windows 7 / POP 3
    Thunderbird/3.1.10

  • Newsletter an viele Adressen als BCC senden [erl.]

    • flottefee
    • 13. Dezember 2010 um 18:15

    Hallo Peter,
    all.inkl.com ist der Provider.Ist eine Empfehlung von Bekannten, die sich mit dem Thema eigentlich gut auskennen(sollten). Also bin ich mal ganz hoffnungsvoll, dass es weiterhin gut funktioniert. :)
    Schönen Gruß,Elisabeth

  • Newsletter an viele Adressen als BCC senden [erl.]

    • flottefee
    • 13. Dezember 2010 um 17:44

    Hello again,

    ich wollte nur noch mal kurz Feedback geben: Heute habe ich eine "Massenmail" an 286 Empfänger versandt und es hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank nochmals. Es kann doch alles so einfach sein!! Gruß

  • Newsletter an viele Adressen als BCC senden [erl.]

    • flottefee
    • 3. Dezember 2010 um 17:36

    Hallo Peter,
    merci vielmals; das sieht tatsächlich sehr einfach aus. Aber irgendwie habe ich vor Urzeiten damit mal einen Versuch gemacht und es hat nicht funktioniert. Keine Ahnung mehr warum. Beim nächsten Mailing werde ich es erneut probieren. Kann es sein, dass TB nichts von der Liste versendet, wenn zufällig eine falsche Adresse im Verteiler ist? Oder auch vielleicht weil es so viele Anschriften sind?
    Also, erstmal vielen Dank, bei weiteren Fragen weiss ich ja nun, dass ich prompt eine Antwort bekomme, prima!!
    Schöne, etwas frostige Grüße

  • Newsletter an viele Adressen als BCC senden [erl.]

    • flottefee
    • 2. Dezember 2010 um 18:48

    Hallo, kann mir jemand helfen bei meinem Problem, einen Newsletter zu senden an ca. 250 Adressen, aber natürlich als BCC , aus einer bestehenden Adressliste heraus. Bisher habe ich jeweils bei jeder Adresse manuell auf BCC geändert. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Ich arbeite mit Version 3.1.6 und Windows 7
    Danke für Tipps

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English