1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mit Anhang mehr versenden Vers. 3.1.10

  • flottefee
  • 9. Juni 2011 um 17:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 9. Juni 2011 um 17:50
    • #1

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich riesige Probleme beim Versenden von Mails mit Anhang -egal welcher Art- Bilder oder z.B. Rechnungen mit Excel erstellt. Manchmal geht es nach dem 2 Versuch, häufig gar nicht. An den Einstellungen habe ich nichts verändert seit der Einrichtung (ca. 2 Jahre). Was kann ich tun?

    Danke

    Betriebssystem Windows 7 / POP 3
    Thunderbird/3.1.10

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2011 um 18:30
    • #2

    Hallo,

    welche Größe haben denn diese Mails mit Anhang?
    Darf ein Antivirenprogramm die Mails beim Senden scannen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 9. Juni 2011 um 18:39
    • #3

    Die Anhänge sind ganz unterschiedlich groß, Fotos, PDF`s z.B. 850 kb, Excel 417 kb ,also nichts Spektakuläres. Ich nutze nur das Antivirenprogramm, welches Windows selbst anbietet und da habe ich seit 1 1/2 Jahren nichts dran geändert.
    Danke für die Hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2011 um 19:34
    • #4

    Hallo,

    taucht bei den Sendeversuchen eine Fehlermeldung auf? Wenn ja, bitte genauen Wortlaut wiedergeben!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juni 2011 um 20:49
    • #5

    Hallo,
    schaue mal bitte in den TB-Profilordner nach der Datei sent (ohne Endung) und zwar die, in die die versendete Mails kopiert wird.
    Poste die Größe dieser Datei.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Alternativ in TB: installiere das Add-on Extra Folder Columns, damit lassen sich Größe der Ordner, Anzahl der Mail und ungelesene anzeigen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (10. Juni 2011 um 15:36)

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 10. Juni 2011 um 15:34
    • #6

    Die Fehlermeldung lautet: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nchricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server.SMTP.unser-Name.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerksadministrator."
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2011 um 15:37
    • #7

    Und die Ordnergröße???

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 10. Juni 2011 um 15:44
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Und die Ordnergröße???


    Ganz unterschiedlich, nichts Besonderes z.B. Excel mit 417 KB; PDF mit 820 KB

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 10. Juni 2011 um 15:49
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    schaue mal bitte in den TB-Profilordner nach der Datei sent (ohne Endung) und zwar die, in die die versendete Mails kopiert wird.
    Poste die Größe dieser Datei.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Alternativ in TB: installiere das Add-on Extra Folder Columns, damit lassen sich Größe der Ordner, Anzahl der Mail und ungelesene anzeigen.

    Gruß


    Der Ordner sent: 31.793 KB ( dort gibt es auch eine inbox -Datei ,die ist 89.214 KB groß!! ist das auch wichtig?)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2011 um 17:18
    • #10

    Wichtig schon, aber die Größe von 31 MB geht OK.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Oder lässt du die Mails beim Versenden in andere als die vorgesehen (Extras, Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner") kopieren?

    Gruß

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 10. Juni 2011 um 17:29
    • #11

    Hello again,
    nein, das mache ich schon seit Anfang an genau so. Ich habe nichts geändert an irgendwelchen Einstellungen, nur die Probleme sind auf einmal da. Und da ich wirklich pure Nutzerin bin und von den technischen Einstellungen kaum etwas verstehe, bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Vielen Dank für die Mühe!!
    Gruß

    P.S. wo finde ich denn jetzt dieses heruntergeladene Add on und was mache ich sonst noc hdamit?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2011 um 19:18
    • #12

    OK versuchen wir noch etwas anderes.

    Repariere in TB alle betroffenen Ordner "gesendet".
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren"..

    Richte mit Hife des Profilmanagers ein neues Profil ein, starte damit, richte das betr. Konto dort neu ein und teste das Verhalten.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • flottefee
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    26. Nov. 2010
    • 17. Juni 2011 um 12:15
    • #13

    Hallo zusammen,
    erst einmal DANKE für die Hilfe. Leider besteht das Problem noch immer. Ziemlich sicher liegt es aber nicht an TB, sondern an der Telekom SMTP Server. Wir versuchen das Problem einzukreisen und hoffentlich bald zu lösen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™