1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Darstellung

Beiträge von Darstellung

• Unterordner kann nicht erstellt werden (nach Migration 115 auf 128)

• Darstellung
    • 6. August 2024 um 07:05

@ Mapenzi
    Problem durch neues Profil gelöst. Nochmals Dank für die Hinweise. Habe bis gestern wieder alle Einstellungen reorganisiert.

@ ggbsde
    Nach dem alles im neuen Profil eingerichtet war, wollte ich Termine in der Vergangenheit suchen. Geht nicht mehr - Mozialla hat da wohl etwas umprogrammiert. Deine Lösung hier im Forum unter Thema "Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula" gefunden. Auch dafür vielen Dank.

• Keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt

• Darstellung
    • 4. August 2024 um 14:13

Hatte heute dasselbe Problem (Fehlermeldung: s.o.). War aber seltsamerweise nur bei dem Kalender mit den eigenen Einträgen der Fall (nicht bei importierten Kalendern, z.B.: Messekalender). Aber sei's drum.

@ Sehvornix Der Bug besteht immer noch (Bug1853530) und ist als offen deklariert. Löblich der Programmierhinweis, aber ich will mich nicht auch noch damit beschäftigen (habe schon 3 Tagen schon mit anderen TB-Problemen zu kämpfen); leider kommen die Markierungen nicht so richtig klar heraus. Trotzdem vielen Dank.

@ ABRA_dG Die Lösung brachte der Workaround. Ging ganz schnell-jetzt hat alles geklappt. Vielen Dank.

• Darstellung
    • 31. Juli 2024 um 16:58

@ Mapenzi

Habe heute Nachmittag ein Testprofil eingerichtet; es funkioniert. Ich werde dort jetzt noch einige "Übungen" durchführen. Wenn es dabei bleibt ==> muß dann meine "alles neu machen": E-Mail-Konten einrichten, Ordner mit den Mails verschieben, Kalender einrichten ... . Werde alles sukzessive machen - melde mich danach noch einmal (ca. in 5 Tagen).

@ ggbsde

Danke für Deinen Hinweis. Es sind tatsächlich viele Fehler (2 DIN-A 4 Seiten lang) enthalten. Ich will es aber mit einem neuen Profil probieren, bevor in der "Programmierung" gearbeitet wird (deshalb vorerst keine Screenshots).

• Darstellung
    • 31. Juli 2024 um 12:38

Hallo Mapenzi,

vielen Dank für Info und Dein neues Bild. Die umfangreiche Anlistung habe ich schon länger (seit der Version 115.xy; weis leider nicht mehr welche Verison genau).

Ja, ich nutze die Ansicht "Alle Ordner"; ist bei mir (irgendwie) voreingestellt und unveränderbar (da in grauer Schrift).

Ja, den Fehlerbehebungsmodus hatte ich mehrfach (siehe Eintrag #3) durchgeführt, aber ohne Erfolg. Das mit der Neuinstallation hatte ich auch schon gestern (#3) probiert [Deinstallation über Win 11, Herunterladen 128.0.1 esr von hier, Installation] ==> Problem bleibt bestehen.

Hatte auch 115.13 (da dort noch alles funktionierte) von hier heruntergeladen - Installation wird aber unterbrochen mit Hinweis auf Zerstörung des gegenwärtigen Profils. Darauf hin von mir nicht durchgeführt.

Ich will eigentlich gerne bei TB bleiben, aber langsam verzweifele ich.

Gruß

Werner

• Darstellung
    • 31. Juli 2024 um 08:35

Allen vielen Dank für die Infos. Hier meine Rückmeldungen (der Reihenfolge nach):

@ Bastler

Habe es zuerst noch einmal über ein neues E-Mail-Konto versucht; ohne Erfolg. Den Weg über ein neues Profil (gem. Deiner Anleitung) habe ich mir für heute vorgenommen.

@ Mapenzi

Der von Dir dargestellte Weg ist genau der, der bis zur Umstellung auf TB 128.0.1.esr funktionierte. Ich kann jetzt nur auf das entsprechende Mail-Konto (bei Dir: Mapenzi) gehen, rechte Maustaste, und dann erscheinen die Auswahlmöglichkeiten (siehe Bild unten). Derselbe Effekt tritt auf, wenn ich in einem Mail-Konto bei einem bestehenden Order einen Unterordner anlegen will (identischer Ablauf).

Wenn ich dann "Neuer Unterordner" anklicke, kommt von TB keinerlei Reaktion (das war mit "tut sich nichts" gemeint).

Das Bild bekomme ich leider nicht besser hin:

Bilder

• neuer Unterordner.png
      • 33,1 kB
      • 139 × 372

• Darstellung
    • 30. Juli 2024 um 16:56

Hallo Bastler,

vielen Dank für die Infos. Habe den TB "Fehlerbeseitigungsmodus" mehrfach (nach Start TB und Abfrage nach neuen Mails; direkt nach Start TB; mit/ohne Cache (vorher in Einstellungen) gelöscht; ... hat alles nicht funktiioniert.

Anschließend mehrere Windows/Festplattenbereinigungsprogramme laufen lassen, zzgl. Reinigung Registry = kein Erfolg - Situation unverändert (wie oben beschrieben). PC heruntergefahren, neu gestartet und dann TB neu gestartet = kein Erfolg. Dann nochmals TB "Fehlerbeseitigungsmodus" = kein Erfolg.

Anschließend TB 128.0.1.esr deaktiviert und gelöscht; aktuelle Version neu von Mozialla-Thunderbird-Internetseite heruntergeladen und installiert = kein Erfolg.

Muß ich jetzt auf das nächste Update von TB 128.0.1.esr warten?

Gruß

Werner

• Darstellung
    • 30. Juli 2024 um 08:18

Hallo allerseits,

nutze: TB 115.13 (bis 28.7.2024), aktualisiert mittels automatischem Upgrade von TB auf Version 128.0.1.esr [nebula] (29.7.); Windows 11 Pro (aktuelleste Version seit letztem Patchday), POP-Konto über GMX; 360 Total Security, Windows-Firewall

Bisher konnte ich problemlos neue "Unterordner" (rechte Maustaste=Neue Unterordner) einrichten. Auch war es möglich, bestehende Unterordner umzubenennen.

Heute (30.7.) wollte ich einen neuen Unterordner anlegen. Doch beim Versuch (über den beschriebenen Pfad) tut sich nichts. Auch können bestehende Unterordner nicht umbenannt werden.

Kann das mit der neuen Version 128.0.1.esr zusammenhängen? Muß ich auf ein Update warten?

Oder hat jemand eine Idee, wie neue Unterordner eingerichtet werden? Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.

Gruß

Werner

• externer Kalender - Termine werden nicht angezeigt[erl.]

• Darstellung
    • 24. Oktober 2012 um 13:53

Heute hatte ich Kontakt mit der Messe Stuttgart. Diese hat den Kalender entsprechend angepaßt, so daß die Daten jetzt auch in Lightning gezeigt werden. Allerdings wollen die nicht mitteilen, worin die Ursache lag. Ein Vergleich der beiden Versionen über den Editor hat keine Veränderung angezeigt, sofern dies überhaupt mittels einer kursiven Duchsicht möglich war.
    Gruß
    Werner

• Darstellung
    • 23. Oktober 2012 um 19:00

Hallo allerseits,
    @ Peter
    vielen Dank für Deine Mühe und das Ausprobieren. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du statt

Zitat

"umcodiertes"

"uncodiertes" Sonderzeichen meinst? Ich habe mir die Daten im Windows-Editor angesehen-bei mir wird alles in einer Standard-Schriftart angezeigt. Oder habe ich, als Laie, Deinen Hinweis gänzlich falsch verstanden?
    @ sts
    vielen Dank für die Hinweise; bin gerade an deren Umsetzung - demnächst mehr.

Grüße
    Werner

• Darstellung
    • 22. Oktober 2012 um 12:10

Hallo Peter,
    ich wäre Dir dankbar, wenn Du den Sachverhalt nochmals aufgreifen und eine "Test-Installation" des Messe-Kalenders durchführen würdest.
    Grüße
    Werner

• Darstellung
    • 9. Oktober 2012 um 16:30

Hallo Peter,
    hier der Link:
    http://www.messe-stuttgart.de/besucher/veranstaltungskalender/

Danach in der Mitte des Bildschirms unter Download in der Rubrik "Download für iCalender oder Outlook (iCal)" den Kalender herunterladen und in TB über "Termine und Aufgaben" importieren. Vorher hatte ich in TB einen neuen Kalender erstellt.

Vielen Dank und Grüße
    Werner

• Darstellung
    • 9. Oktober 2012 um 10:45

Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. SP 1
    Lightning-Version: 1.7

Hallo,
    in Lightning habe ich mehrere Kalender integriert, die selber erstellt bzw. aus dem Internet (alle von Mozilla) heruntergeladen wurden. Diese Kalender funktionieren auch einwandfrei.
    Mehrfach habe ich schon probiert, einen Messekalender (Messe Stuttgart) in Lightning zu integrieren. Früher hat Lightning diesen Kalender nicht akzeptiert; gegenwärtig schon. Welches die Ursache war, ließ sich damals nicht ermitteln.
    Jetzt habe ich die aktuelle Version des Messekalenders als *.ics-Datei heruntergeladen und von allen Terminen der Jahre 2012/2013 werden nur die Messetermin dieser Woche angezeigt.
    Habe vieles schon ausprobiert und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee, warum nicht alle Termine angezeigt werden?
    Grüße
    Werner

• Kto. eingerichtet - in Unterordner erscheint Übersic [Erl]

• Darstellung
    • 28. November 2010 um 10:57

Hallo,
    Problem hat sich geklärt - Inbox war wohl zu groß.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüße,

• Darstellung
    • 27. November 2010 um 19:44

Hallo rum,
    habe versucht, Deinen Ausführungen hinsichtlich Befehlstruktur zu folgen - das mit dem Tags/Code hat leider nicht geklappt.
    Zu den Ordner kann ich sagen, daß der Gesamt-Unterordner ein Volumen von 248 MB hat. Auf alle anderen (ca. 15 Unterordner) ist jederzeit ein Zugriff möglich; die teilweise ein wesentlich größeres Volumen haben, als die zwei Unterordner, auf die ich keine Zugriff erhalte.
    Die beiden letztgenannten Unterordner haben ein Volumen von ca. 1.100 KB bzw. 7.200 KB; die dazu gehördenden msf-Dateien haben ein Volumen von ca. 15 KB bzw. 45 KB. Ich hoffe, die Angaben helfen weiter-vielleicht liegt es an der Gesamtgröße des o.g. Gesamt-Unterordners?
    Grüße,

• Darstellung
    • 27. November 2010 um 18:46

Hallo rum,
    habe es gerade im "abgesicherten Modus" probiert - leider ohne Erfolg.
    Grüße,
    Darstellung

• Darstellung
    • 27. November 2010 um 18:43

Hallo,
    jedes Konto bei mir (z.B. Konto Posteingang-normal, Posteingang-bewerbung) enthält verschiedene Ordner, die der Ablage dienen. Einige enthalten weitere Unterordner, die die Übersichtlichkeit der Ablage erhöhen sollen.
    Bei Zugriff auf solche Unterordner erscheint normalerweise (in der dreigeteilten Standard-Übersicht) rechts oben eine Übersicht der dort abgelegten Mails und darunter der jeweilige Inhalt der Mail.
    Ein Zugriff auf solche Unterordner war - wie schon geschildert - bisher immer möglich.
    Nach der Verschiebung einer Mail zur Ablage in einen Unterordner trat das Problem heute erstmals auf:
    Ein Zugriff auf die zwei Unterordner ist nicht mehr möglich; es werden dann natürlich auch deren Inhalte nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint die übliche Übersicht, die beim Anklicken des Kontos auftaucht (also: Bezeichnung des Kontos mit den 3 Bereichen "E-Mail", "Konten", "Erweiterte Funktionen"). Zumindest ist dies die Standardübersicht bei mir, wenn der Cursor auf das entsprechende Konto gesetzt wird.
    Thunderbird-Version 3.6.12
    Kontoart: Server-Typ "Pop"
    Betriebssystem: MS Windows XP, Profesional Media Center Edition (5.1.2...) aus dem Jahr 2007 mit allen bis heute erhaltenen updates/upgrades
    Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert, da ich nicht weiß, wie dieser gestartet wird; muß mich diesbezüglich erst einmal in thunderbird-wiki informieren.
    Grüße,

• Darstellung
    • 27. November 2010 um 17:32

Hallo,
    daß entsprechende Konto ist schon seit langem eingerichtet; bisher keine Probleme.
    Auch die Erstellung von Ordnern/Unterordnern sowie die Ablage von Mails in diesen war nie ein Problem.
    Heute ist erstmalig das Problem aufgetreten, daß ein Zugriff auf zwei einzelne Unterordner nicht mehr möglich ist. Statt dessen wird immer die Übersicht angezeigt, die bei Eröffnung eines Kontos zu bearbeiten ist; und die Sanduhr läuft und läuft und ...
    Neustart des Programm half nicht; ebenfalls nicht eine Neustart des Computers.
    Weiß jemand Rat?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English