1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kto. eingerichtet - in Unterordner erscheint Übersic [Erl]

  • Darstellung
  • 27. November 2010 um 17:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Darstellung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 17:32
    • #1

    Hallo,
    daß entsprechende Konto ist schon seit langem eingerichtet; bisher keine Probleme.
    Auch die Erstellung von Ordnern/Unterordnern sowie die Ablage von Mails in diesen war nie ein Problem.
    Heute ist erstmalig das Problem aufgetreten, daß ein Zugriff auf zwei einzelne Unterordner nicht mehr möglich ist. Statt dessen wird immer die Übersicht angezeigt, die bei Eröffnung eines Kontos zu bearbeiten ist; und die Sanduhr läuft und läuft und ...
    Neustart des Programm half nicht; ebenfalls nicht eine Neustart des Computers.
    Weiß jemand Rat?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2010 um 17:49
    • #2

    Hallo Darstellung

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ehrlich gesagt verstehe ich deine Darstellung nicht, welche Übersicht wird gezeigt?
    Was sind das für Ordner, Unterordner? Von einem lokalen Konto, von POP- oder von IMAPKonten und da fällt mir auf...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Darstellung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 18:43
    • #3

    Hallo,
    jedes Konto bei mir (z.B. Konto Posteingang-normal, Posteingang-bewerbung) enthält verschiedene Ordner, die der Ablage dienen. Einige enthalten weitere Unterordner, die die Übersichtlichkeit der Ablage erhöhen sollen.
    Bei Zugriff auf solche Unterordner erscheint normalerweise (in der dreigeteilten Standard-Übersicht) rechts oben eine Übersicht der dort abgelegten Mails und darunter der jeweilige Inhalt der Mail.
    Ein Zugriff auf solche Unterordner war - wie schon geschildert - bisher immer möglich.
    Nach der Verschiebung einer Mail zur Ablage in einen Unterordner trat das Problem heute erstmals auf:
    Ein Zugriff auf die zwei Unterordner ist nicht mehr möglich; es werden dann natürlich auch deren Inhalte nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint die übliche Übersicht, die beim Anklicken des Kontos auftaucht (also: Bezeichnung des Kontos mit den 3 Bereichen "E-Mail", "Konten", "Erweiterte Funktionen"). Zumindest ist dies die Standardübersicht bei mir, wenn der Cursor auf das entsprechende Konto gesetzt wird.
    Thunderbird-Version 3.6.12
    Kontoart: Server-Typ "Pop"
    Betriebssystem: MS Windows XP, Profesional Media Center Edition (5.1.2...) aus dem Jahr 2007 mit allen bis heute erhaltenen updates/upgrades
    Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert, da ich nicht weiß, wie dieser gestartet wird; muß mich diesbezüglich erst einmal in thunderbird-wiki informieren.
    Grüße,

  • Darstellung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 18:46
    • #4

    Hallo rum,
    habe es gerade im "abgesicherten Modus" probiert - leider ohne Erfolg.
    Grüße,
    Darstellung

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2010 um 18:50
    • #5

    Ähm, ja, das habe ich noch nie gehabt.
    Also zuerst mal den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2010 um 19:01
    • #6

    Ok, hat sich überschnitten ;)

    Poste doch mal, was du im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in ..\mail\* und in den Kontenordnern für Dateien hast.
    Füge die Liste in Code-Tags ein (markieren und auf den Code-Button über dem Antwortfeld klicken) und sage uns, um welche Ordner es sich handelt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Darstellung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 19:44
    • #7

    Hallo rum,
    habe versucht, Deinen Ausführungen hinsichtlich Befehlstruktur zu folgen - das mit dem Tags/Code hat leider nicht geklappt.
    Zu den Ordner kann ich sagen, daß der Gesamt-Unterordner ein Volumen von 248 MB hat. Auf alle anderen (ca. 15 Unterordner) ist jederzeit ein Zugriff möglich; die teilweise ein wesentlich größeres Volumen haben, als die zwei Unterordner, auf die ich keine Zugriff erhalte.
    Die beiden letztgenannten Unterordner haben ein Volumen von ca. 1.100 KB bzw. 7.200 KB; die dazu gehördenden msf-Dateien haben ein Volumen von ca. 15 KB bzw. 45 KB. Ich hoffe, die Angaben helfen weiter-vielleicht liegt es an der Gesamtgröße des o.g. Gesamt-Unterordners?
    Grüße,

  • Darstellung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    27. Nov. 2010
    • 28. November 2010 um 10:57
    • #8

    Hallo,
    Problem hat sich geklärt - Inbox war wohl zu groß.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüße,

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. November 2010 um 17:10
    • #9

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "Darstellung"

    das mit dem Tags/Code hat leider nicht geklappt.


    fürs nächste Mal: kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn und dann klick oben auf den Button Code oder auch Quote (zum Zitieren) zum setzen in Code Tags bzw. zitieren. Ersteres sieht im Schreibfenster so aus

    Code
    [code]kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn
    usw.
    ..

    [/code]und dann kommt das so raus (bei viel Text scrollbar)

    Code
    kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn
    usw
    usw
    usw
    usw
    usw
    usw
    usw
    usw
    usw


    oder zum Zitieren sieht es so aus

    Code
    [quote]kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn[/quote]

    und das ergibt dies

    Zitat

    kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn

    oder mit Namensangabe

    Code
    [quote="Name"]kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn[/quote]

    das

    Zitat von "Name"

    kopiere den gewünschten Text hier ins Antwortfenster und markiere ihn

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™